Frühlingscafé No. 3
-
-
-
liebe grüssle @ all in die runde. habe gerade mal majas HH-report studiert. wow - das waren tolle tage dort:s21: klingt total einladend. HH ist auch immer wieder eine reise wert, finde ich.
wir sind gestern übrigens von einem kurzen, tollen wochenendtrip aus london zurückgekommen. es war großartig - was für eine stadt.... wuselig, beeindruckend, bunt, laut, groß, vielfältig... die zeit war vieeeel zu kurz. ich möchte un-be-dingt nochmal hin, mit ganz viel mehr zeit - für die vielen museen, galerien, gärten, märkte, restaurants, sehenswürdigkeiten, shopping-möglichkeiten, menschen gucken, menschen treffen...
wir haben nur einen kleinen eindruck erhascht: london-eye, hop-on-hop-off-bustour, 4 stunden zu fuß durch den trubel treiben lassen, traditional tee-time in tollem hotel, lekka dinner und schwups - rückflug. da sind wir wieder. es war, wie in ein anderes leben eintauchen - für einen moment. DUS ist im vergleich doch nur ein dorf und ich finde, selbst berlin kommt da nicht mehr so ganz mit....aber zwischendurch waren wir froh, im hotelzimmer zur ruhe kommen zu können...
wir sind gestern übrigens von einem kurzen, tollen wochenendtrip aus london zurückgekommen. es war großartig - was für eine stadt.... wuselig, beeindruckend, bunt, laut, groß, vielfältig... die zeit war vieeeel zu kurz. ich möchte un-be-dingt nochmal hin, mit ganz viel mehr zeit - für die vielen museen, galerien, gärten, märkte, restaurants, sehenswürdigkeiten, shopping-möglichkeiten, menschen gucken, menschen treffen...
wir haben nur einen kleinen eindruck erhascht: london-eye, hop-on-hop-off-bustour, 4 stunden zu fuß durch den trubel treiben lassen, traditional tee-time in tollem hotel, lekka dinner und schwups - rückflug. da sind wir wieder. es war, wie in ein anderes leben eintauchen - für einen moment. DUS ist im vergleich doch nur ein dorf und ich finde, selbst berlin kommt da nicht mehr so ganz mit....aber zwischendurch waren wir froh, im hotelzimmer zur ruhe kommen zu können...
Rückporto braucht nicht bezahlt werden, da in der Adressangabe "Responseplus" eingedruckt ist. Das bedeutet, dass man den Kram so zurückschicken kann. Ich finde, bei der Eigentümerbefragung wollten sie recht wenig wissen. Wir haben es auch per Internet für meinen Vater beantwortet. Bei der anderen Befragung sind wir nicht dabei.
Ninna, Deine Reaktion gegenüber Deinem Ältesten finde ich klasse! Nur so können die Jungs was lernen.
Ninna, Deine Reaktion gegenüber Deinem Ältesten finde ich klasse! Nur so können die Jungs was lernen.
merkwürdig fand ich schon, dass er, der Volkszähler, mir den Rat gegeben hat, bei der Angabe nicht zu genau zu sein.
Also, so wie hier bei uns, sollte Küche, Ess-, Kamin- und Wohnzimmer als ein Raum angegeben werden. nur so für den Fall, dass mal Räumlichkeiten für Asylanten gesucht werden
Aaalso, dann haben wir 3 Zi, Kü, Bad
Also, so wie hier bei uns, sollte Küche, Ess-, Kamin- und Wohnzimmer als ein Raum angegeben werden. nur so für den Fall, dass mal Räumlichkeiten für Asylanten gesucht werden
Aaalso, dann haben wir 3 Zi, Kü, Bad

Rückporto braucht man nicht bezahlen so stand es am samstag bei uns in der zeitung.
Brrrrr ist das kalt. die eisheiligen haben sich sicher verspätet.
Schön das ihr alle regen habt, hier tut sich bis auf 5 tropfen in 10 reihen überhaupt nichts, dabei brauchte der boden dringenst wasser.
Die wetterstation zeigt zwar immer regen, blitz und donner an, aber es kommt nicht.
Brrrrr ist das kalt. die eisheiligen haben sich sicher verspätet.
Schön das ihr alle regen habt, hier tut sich bis auf 5 tropfen in 10 reihen überhaupt nichts, dabei brauchte der boden dringenst wasser.
Die wetterstation zeigt zwar immer regen, blitz und donner an, aber es kommt nicht.
Ginny, von zusätzlichem Befrager wußte ich nichts, vom Zwangsgeld schon. Na mal abwarten.....
Ist aber schon der Hammer was die wissen wollen. Ich glaube denen erzähle ich irgendwas...
In Schwerte wird gerade Glasfaser gelegt fast für umme. Gestern erst erfahren, den halben Sonntag deswegen am PC gesessen und eben gefühlte 2 Stunden telefoniert. Was die alles an persönlichen Daten wissen wollen ist auch der Hammer, da habe ich mich eben auch gezofft. Außerdem muß ich erklären, dass meine/Mutters Daten weiter gegeben werden:s17:. Die ticken doch nicht ganz sauber:s17: Da für die technische Durchführung ein Ortstermin gemacht werden muss, sitzte ich nächste Woche im Auto habe ich eben beschlossen, dann kann ich auch alle anderen Dinge klären.
Ninna, du machst das genau richtig!!!
Ist aber schon der Hammer was die wissen wollen. Ich glaube denen erzähle ich irgendwas...
In Schwerte wird gerade Glasfaser gelegt fast für umme. Gestern erst erfahren, den halben Sonntag deswegen am PC gesessen und eben gefühlte 2 Stunden telefoniert. Was die alles an persönlichen Daten wissen wollen ist auch der Hammer, da habe ich mich eben auch gezofft. Außerdem muß ich erklären, dass meine/Mutters Daten weiter gegeben werden:s17:. Die ticken doch nicht ganz sauber:s17: Da für die technische Durchführung ein Ortstermin gemacht werden muss, sitzte ich nächste Woche im Auto habe ich eben beschlossen, dann kann ich auch alle anderen Dinge klären.
Ninna, du machst das genau richtig!!!
zur Vokszählung:
einmal bekommen alle Hausbesitzer einen Fragebogen zugeschickt, den sie ausfüllen und zurückschicken müssen, Porto 1.70 € , muss man auch berappen.
Dann kommt zu jedem 10. ein Befrager, der fragt und füllt diverse Bogen aus.
Er will wissen, ob und wann geboren, welche Schulbildung, welche Konfession (muss man nicht beantworten) ob nach 1955 zugewandert (oder die Eltern) welche Schulausbildung und ob abgeschlossen, Berufsausbildung, ausgeübte Tätigkeit, Nebentätigkeiten und ob noch in Arbeit stehend. Wenn nicht berufstätig, ob etwas dagegen unternommen wurde:s17:
Ich bin nicht berufstätig und, nein, ich habe nichts dagegen unternommen
nach Rentner wurde nicht gefragt:s02:
Nach Name und Anschrift wird auch gefragt und ob man noch weitere Wohnsitze hat.
Wichtig: Es droht ein Zwangsgeld bis 5000 €, wenn man nicht spurt.
einmal bekommen alle Hausbesitzer einen Fragebogen zugeschickt, den sie ausfüllen und zurückschicken müssen, Porto 1.70 € , muss man auch berappen.
Dann kommt zu jedem 10. ein Befrager, der fragt und füllt diverse Bogen aus.
Er will wissen, ob und wann geboren, welche Schulbildung, welche Konfession (muss man nicht beantworten) ob nach 1955 zugewandert (oder die Eltern) welche Schulausbildung und ob abgeschlossen, Berufsausbildung, ausgeübte Tätigkeit, Nebentätigkeiten und ob noch in Arbeit stehend. Wenn nicht berufstätig, ob etwas dagegen unternommen wurde:s17:
Ich bin nicht berufstätig und, nein, ich habe nichts dagegen unternommen

Nach Name und Anschrift wird auch gefragt und ob man noch weitere Wohnsitze hat.
Wichtig: Es droht ein Zwangsgeld bis 5000 €, wenn man nicht spurt.
bisher waren am Mon- und Donnerstag freie Sprechstunde, ohne Termin, restliche Woche nur mit.Ninna schrieb
Moin
2 Wochen Wartezeit für einen Termin beim Hausarzt finde ich auch heftig...Was ist wenn man plötzlich mal unter der Woche krank wird? Soll man dann bis Montags warten und sich dann stundenlang ins Wartezimmer setzen, bzw. 2 Wo warten? Bei meiner Hausärztin werden zwar auch Termine vergeben, aber man bekommt auch kurzfristig, meist auch am selben Tag noch, einen Termin.
:
Jetzt immer Termin, nur Montag bei akuter Erkrankung telefonisch anfragen, wann man denn kommen darf und dann auch noch mit Wartezeit

Es wird immer doller:s17:
ich hatte die Webcam auf Sylt angeklickt und bei der tollen Brandung sofort das unbändige Verlangen, dort schwimmen zu gehen.Ninna schriebGinny, wenn das so ist, können wir uns morgen zum Schwimmen verabredenRosenfee schriebsarah schriebfalls es sich noch immer nicht rumgesprochen hat: ginny radelt jeden morgen zum cshwimmbad! einmal vor etlichen jahren ist ihr auch mal das fahrrad geklaut worden, da war sie beim bäcker um für uns frühstück zu holen.
:D Auf das geklaute Fahrrade war ich reingefallen:s12::s12:
, virtuell würde ich sogar in der Antarktis schwimmen...
![]()
![]()
Wir waren oft an der Westküste in Dänemark, war das immer toll, bei starker Brandung ins Meer zu gehen.
Maja, das ist ein antiker Kiefer-Tisch. Der stand mal in einer alten Gastwirtschaft. Wir haben ihm die Beine ein Stück abgeschnitten, ihn abgeschliffen, neu gebeizt und lackiert. Nun wird er halt mal wieder geschliffen und lackiert, dann sind auch die Schrammen und Dellen weg, die die Kinder ihm verpasst hatten, als sie noch klein waren.
So tragisch ist es also nicht, und für den großen eine gute Schule, das man für Dinge die man mit verursacht hat, gerade stehen muss...
Nun liegt erstmal eine Tischdecke auf dem Tisch, sieht ein bisschen altbacken aus, aber man sieht die Wasserfecke wenigstens nicht...
Mit deiner Mutter hast du es aber auch nicht leicht!
Schiet das sie so weit weg wohnt, das macht es noch komplizierter...

Mit deiner Mutter hast du es aber auch nicht leicht!

:s17:Mahlzeit,
oh Ninna, da habt ihr aber einen sehr empfindlichen Tisch.
Was für ein Material?
Ginny, In NRW und hier in BW ist es so und ich dachte in ganz Deutschland, dass alle Hausbesitzer Fragebogen zugeschickt bekommen "Gebäude- und Wohnungszählung" und bei denen kein Besuch von irgendwelchen Volkszählern vorbeikommt und die Zählund ist damit erledigt. Hab ich auch im Flieger im Hamburger Abendblatt gelesen. Deshalb:s03::s03::s03:
Es ist kalt geworden *brrr*
Nun werde ich mal unangenehme Dinge machen, etliche Telefonate für Mutter, die mich gestern mal wieder hat kochen lassen. Sie ist nicht mehr in der Lage mir zu sagen mit welchen Anbieter sie telefoniert oder die Rechnung rauszusuchen. Ich brauche die KD-Nummer, die ich leider hier nicht habe. Oder sie will das ich dafür 800km fahre.
Den Fragebogen für die Volkszählung hat sie auch erst einmal weggeworfen. Ich habe dann Neuen besorgt und ausführlich mehrfach erklärt was das ist und ob ich das nicht für sie machen soll, oder gemeinsam am Telefon ect.....
Aber das war gleich vergessen. Dann hat sie den Fragebogen genommen und ist damit zum Steuerberater:s17: (der mich dann angerufen hat und zur Sau gemacht hat).
Und nun hat sie ihn wieder zerrissen:s17: Ich glaube ich setze mich doch ins Auto......
Ich wünsche noch einen schönen Tag:s01:
oh Ninna, da habt ihr aber einen sehr empfindlichen Tisch.

Ginny, In NRW und hier in BW ist es so und ich dachte in ganz Deutschland, dass alle Hausbesitzer Fragebogen zugeschickt bekommen "Gebäude- und Wohnungszählung" und bei denen kein Besuch von irgendwelchen Volkszählern vorbeikommt und die Zählund ist damit erledigt. Hab ich auch im Flieger im Hamburger Abendblatt gelesen. Deshalb:s03::s03::s03:
Es ist kalt geworden *brrr*
Nun werde ich mal unangenehme Dinge machen, etliche Telefonate für Mutter, die mich gestern mal wieder hat kochen lassen. Sie ist nicht mehr in der Lage mir zu sagen mit welchen Anbieter sie telefoniert oder die Rechnung rauszusuchen. Ich brauche die KD-Nummer, die ich leider hier nicht habe. Oder sie will das ich dafür 800km fahre.

Den Fragebogen für die Volkszählung hat sie auch erst einmal weggeworfen. Ich habe dann Neuen besorgt und ausführlich mehrfach erklärt was das ist und ob ich das nicht für sie machen soll, oder gemeinsam am Telefon ect.....
Aber das war gleich vergessen. Dann hat sie den Fragebogen genommen und ist damit zum Steuerberater:s17: (der mich dann angerufen hat und zur Sau gemacht hat).

Ich wünsche noch einen schönen Tag:s01:
Sarah, ausrasten bringt ja nichts mehr, passiert ist passiert...
Das Schrubben und später noch das Abschleifen der Tischplatte wird ihm nachhaltig im Gedächtniss bleiben...
Hier kann man was über die Volkszählung lesen: https://www.zensus2011.de/der-zensus-2011.html Es werden nicht alle befragt.

Hier kann man was über die Volkszählung lesen: https://www.zensus2011.de/der-zensus-2011.html Es werden nicht alle befragt.