Und dieses Gewächs ist mit Sicherheit von einem Treffen - ich hatte es dann ziemlich lange unbeachtet in einem Topf herumstehen, bis ich es dann endlich irgendwo eingesetzt hab. Es kam aber hartnäckig wieder, obwohl ich eigentlich nicht daran geglaubt hatte.
Was ist das? Und - bleibt das so platt? Blüht es irgendwie?:s03:
uli
Ich habs gefunden - ich weiß jetzt wieder, was das ist - es ist Mädesüß.:s01:
Und gefunden hab ich es, weil ich das Gänsefingerkraut gegoogelt hab, da war ein Bild davon.
uli
[quote]uli21 schrieb
Diese schöne Hübsche ist mir einfach im Beet aufgegangen und ich hab absolut keine Ahnung, was das ist.
Die Blüte schaut irgendwie aus wie Storchschnabel.
Schau einmal, ich glaub, das ist die gleiche - die hab ich auch. Blüht wie ein Storchschnabel.
Wenn du etwas runterscrollst, ich hab die auch hier eingestellt und hab auch Antwort bekommen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 29. Juli 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schau morgen noch mal nach, Zeitschrift liegt draußen, aber ich habe in der Gartenpraxis gerade heute doch was von spritzen gelesen. Geht nur vorbeugend, Mittel müßte ich nachreichen.
der Trompetenbaum wird manchmal von einem Pilz befallen, der diesen tollen Baum ziemlich schnell absterben lässt. Wir hatten schon 2 x einen für ein paar Jahre, bei unseren Nachbarn, die einen mit 2 Stämmen hatten, ist vor 3 Jahren die eine Hälfte abgestorben. Die andere Hälfte blüht jetzt.
Vielleicht sollte man das Erdreich um den Stamm vorbeugend spritzen.