Sommercafé 2

Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ganz einfach: Wenn die Schmerzen nachlassen pendelt man etwas stärker. Dann reicht der Schwung irgendwann, um wieder auf die Füße zu kommen:s12:
Nein, ernsthaft: Soooo hoch ist der Sessel ja i.d.R. nicht. Ich hab mich dann irgendwann vorsichtig nach hinten runtergleiten lassen, in die Hocke, und bin dann wieder gaaaanz langsam Richtung Bett gekrabbelt.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So, viel nachgelesen eben, Besuch bekommen, gegrillt, gerade läuft WM, Küche wieder sauber, Mutter wartet noch auf Anfruf, Gäste auf Bier.......Uffffffffffffffffff. Kühlschrank ist doch voll:s14:
Gnade, Gnade, ich kann gerade nicht auf das eingehen was ich soooo gerne würde. Ich finde es übrigens ganz ganz toll vermißt zu werden:s08::s08:

Mit den Bildern muß ich dezent umgehen, ich wollte euch doch Sinai zeigen - was der Absturz war ,weil zu viel hochgeladen - aber ich versuche es wieder.

Ich melde mich morgen gerne wieder. Gute Nacht, hier ist noch tohowabohu.............oder wie schreibt man das?? Das hat mal vor X-Jahren mein Sportlehrer in der Abiklausur drunter geschrieben. :s06::s06:

Tschööööö!!!
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Um Chottes Willi!:s06: - Aber daß der Arzt dir nicht von der Liege hochgeholfen hat find ich unverantwortlich: Grade das Aufstehen aus der Rückenlage ist toooootal gefährlich:s18:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin der total sportliche Typ - hatte ich das noch nicht erwähnt??:s17::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Raphaela schrieb
Hast du ein stabiles, standfestes Sofa mit relativ hoher, breiter Rückenlehne oder einen Sessel mit diesen Eigenschaften? - Dann häng dich da immer mal wieder rüber: Die Hüftknochen sollten auf der Lehne aufliegen, dann den Oberkörper möglichst locker und lang nach vorne, die Beine nach hinten hängen lassen und gaaaanz langsam und vorsichtig ein bißchen pendeln. Das hilft bei akuten Schmerzen sehr gut weil es die gequetschten Lendenwirbelbereiche entlastet. Hab vor Jahren schon halbe Nächte so verbracht.
War das jetzt für mich gedacht?
uli
Uli, und wie Du aus dieser Lage wieder hochkommst, verrät Raphaela Dir morgen:D:D
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das dachte ich mir eh so....:s12::s12:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ja klar, bei mir wär das absolut nicht anzuraten.:s12:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Yep, sorry!
Meine Sinne sind ganz benebelt, denn aus der Küche kommt ein verführerischer Schmorzwiebelduft:s13:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Raphaela schrieb
Hast du ein stabiles, standfestes Sofa mit relativ hoher, breiter Rückenlehne oder einen Sessel mit diesen Eigenschaften? - Dann häng dich da immer mal wieder rüber: Die Hüftknochen sollten auf der Lehne aufliegen, dann den Oberkörper möglichst locker und lang nach vorne, die Beine nach hinten hängen lassen und gaaaanz langsam und vorsichtig ein bißchen pendeln. Das hilft bei akuten Schmerzen sehr gut weil es die gequetschten Lendenwirbelbereiche entlastet. Hab vor Jahren schon halbe Nächte so verbracht.
War das jetzt für mich gedacht?
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Im Park ist zum Glück schon alles Getopfte und Neugepflanzte gegossen (uff!:s19:), aber zuhause trocknet es so vor sich hin.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Hast du ein stabiles, standfestes Sofa mit relativ hoher, breiter Rückenlehne oder einen Sessel mit diesen Eigenschaften? - Dann häng dich da immer mal wieder rüber: Die Hüftknochen sollten auf der Lehne aufliegen, dann den Oberkörper möglichst locker und lang nach vorne, die Beine nach hinten hängen lassen und gaaaanz langsam und vorsichtig ein bißchen pendeln. Das hilft bei akuten Schmerzen sehr gut weil es die gequetschten Lendenwirbelbereiche entlastet. Hab vor Jahren schon halbe Nächte so verbracht.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rapha, macht doch einen Familienausflug zum Park. Dann geht das Gießen schneller:s22:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Schlechte Nachricht, Lubuli:rolleyes:, aber m. E. die richtige Einstellung. Kennst du nicht einen vertrauenswürdigen Orthopäden, der die Aufnahmen und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten mit dir durchsprechen kann?

Ich bin auch sicher, daß das wieder wird, Ginny. Spätestens, wenn das Cortison ganz ausgeschlichen ist.:s19:

Wär super, wenn du auch kommen könntest Rosenelse:s08:

Ich muß jetzt auch Kübel gießen und bin so motiviert wie eine Schildkröte beim Stabhochsprung...Zum Glück sind die Kübel schon auf die Hälfte der Anzahl reduziert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich WILL ja noch gar nicht gehen....wenn ihr alle da seid.:s07::s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du weißt doch, Uli, es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird:s22: Guts Nächtle:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich sollte mich schön langsam auf´s Sofa zurückziehen, meine LWS meldet sich....das aufrecht Sitzen paßt ihr nicht so recht....

Geh ja jetzt brav zu meiner Therapie und die walken mich ganz schön durch, dazu gibts Strom, Ultraschall und Moorpackungen.
Irgendwie ist das ganze jetzt noch mehr beleidigt.....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Juni 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja irre - hier ist es noch richtig hell!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Inzwischen ist es stockdunkel.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Juni 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

vollmond ist, richtige sommersonnenwende.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Tageslicht entschwindet bei Euch schon? Hier scheint noch die Sonne.
Gesperrt