Frühlingscafé No. 1

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

PEJA schrieb
Oh, das wäre nix für mich.
Wenn ich das Grundstück anlege und andere Leute laufen mir darüber - ich würde zur Furie :s14:
das würde ich auch. trotzdem haben wir auch keinen zaun.
durch den dichten bewuchs kommt eh keiner rein. na ja, ab und zu mal eine der nachbarskatzen.
ich finde es hier ohne zaun weniger einesperrt. obwohl, wo es passt, mag ich auch zäune leiden.
PEJA

Beitrag von PEJA »

So, ich verabschiede mich mal für heute - gut´s Nächtle miteinand´
:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach so.
freundderrosen

die pergola habe ich nur mit einem wasserschlauch nass gemacht und den grünbelagsentferner mit einer rückenspritze aufgesprüht.
auch die auffahrt geht nicht mit dem hochdruckreiniger, dann fliegt der splitt aus den fugen weg.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Oh, das wäre nix für mich.
Wenn ich das Grundstück anlege und andere Leute laufen mir darüber - ich würde zur Furie :s14:
Ob üblich oder nicht, Zaun muss her. Hier im Dorf, in unserem Weg, waren wir auch die Vorreiter in Sachen Zaun. Blöde Sprüche waren gang und gäbe: "bei euch fühlt man sich wie im Hochsicherheitstrakt, hähähä..."
Komischerweise hat jetzt ausgerechnet dieser Nachbar den höchsten Zaun von allen :s17:
Der Grund für die Zaunbauten sind aber bei uns die Rehe, die mit Vorliebe Rosenknospen knabbern und keine wildgewordenen Bauarbeiter.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also spritze es bei Dir auch - das beruhigt mich. Ich dachte wir wären zu blond...Aber wenn Du auch die Pergola abspritzt, fliegt doch die Erde durch die Gegend:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, an Eurer Stelle würde ich bis zum Herbst ein Baustellenfotobuch anlegen - für alle Fälle!!
freundderrosen

Rosenfee schrieb
Sag mal, FdR, wenn Du alles mit dem Hochdruckreiniger säuberst, spritzt das bei Dir nicht fürchterlich rum - um nicht zu schreiben saut es rum? Wir haben einmal die Platten auf dem Hof damit gemacht und anschließend die Hauswand in 1m Höhe gereinigt:s14:
du kennst ja das wohnzimmerfenster. es wird immer erst geputzt, wenn ich mit dem hochdruckreiniger fertig bin.
auch mein job weil gg ungern auf leitern steigt und es im moment eh nicht kann.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]PEJA schrieb

Maja: habt ihr noch keinen Zaun? Dann würde ich erstmal was provisorisches aufstellen, notfall rotes Baustellenband spannen, um die Grenze klar sichtbar zu machen.

Zäune sind in BaWü eher unüblich, da die Grundstücke zu klein sind und man sich da eher wie eben eingezäunt fühlt. Hier ist eher alles offen und das ist auch das Problem. Wir haben Kalksandsteinblöcke als Grundstücksbegrenzung, aber das stört keinen Menschen, im Gegenteil, da wird drauf rumgelaufen, obwohl es sichlich Eigentum ist.:s14::s14:
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 17. März 2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Her mit den Tel-Nummern, ich möchte auch mal quatschen und up to date sein!!!!
Okay, spätestens morgen schicken ich sie Dir. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
. Wenn aber die Menschen immer weniger verdienen, bzw. der Lebensunterhalt immer teurer wird, wird bald auch niemand mehr spenden können
Das merken wir ganz stark. Es werden auch die Gelder für Kultur drastisch gekürzt. Wo das noch hinführen wird, ist im Moment gar nicht absehbar.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich mache meinen Job auch so richtig gern!!!

Das ist ja unglaublich, was man Dir da anbietet:s06:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Die sozialen Einrichtungen leiden sicher am meisten unter der schlechten Finanzlage des Staates.
Wenn es keine Ehrenamtlichen mehr gäbe, wäre so manche Bibliothek o.ä. Einrichtung dicht. Vieles wird ja hauptsächlich durch Vereine und Spenden getragen. Wenn aber die Menschen immer weniger verdienen, bzw. der Lebensunterhalt immer teurer wird, wird bald auch niemand mehr spenden können und auch nicht mehr die Zeit haben, sich ehrenamtlich zu betätigen, weil man ja ´nen Zweitjob haben muss... eine schlimme Spirale... wo wird sie enden? Das macht mir Angst....

Aber es gibt auch tatsächlich noch Arbeitgeber, die um das Wohl ihrer Angestellten bemüht sind, die vernünftig zahlen und etliche zusätzliche Leistungen erbringen, die sie nicht leisten müssten. Ich habe das Glück, in einer solchen Firma zu arbeiten / arbeiten zu dürfen und ich glaube, dafür muss man heutzutage richtiggehend dankbar sein, wenn ich manches so höre.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Wir arbeiten in unserem Bibliotheksverein auch alle mehr oder weniger ehrenamtlich, bekommen lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung. Anders wäre die Bibliothek nicht zu halten:verzieh:
Ich finde deinen Job obercool und supergut und würde den auch gerne machen. Mir persönlich würde ein Aufwandsentschädigung vollkommen reichen und hätte Abwechslung.
Neeeee, was mir angeboten wurde - schon mehrfach - ist eine Beteiligung für 25.000 Euro. Dafür ist man dann der 15.!!!!! oder so Geschäftsführer!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sag mal, FdR, wenn Du alles mit dem Hochdruckreiniger säuberst, spritzt das bei Dir nicht fürchterlich rum - um nicht zu schreiben saut es rum? Wir haben einmal die Platten auf dem Hof damit gemacht und anschließend die Hauswand in 1m Höhe gereinigt:s14:
freundderrosen

Rosenfee schrieb
Wir arbeiten in unserem Bibliotheksverein auch alle mehr oder weniger ehrenamtlich, bekommen lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung. Anders wäre die Bibliothek nicht zu halten:verzieh:
hier sind es angstellte der stadt die am gymnasium arbeiten und auch andere verwandte bürotätigkeiten mit übernehmen.
die kollegin kann noch einen antrag auf wohngeld stellen.
doch das sieht nicht so gut aus. sie bekommt wohl 10 euro kindergeld zuviel.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Ist unterwegs:D
Maja

Beitrag von Maja »

freundderrosen

heute habe ich den letzten schnee von der auffahrt geschaufelt.
alles gefegt, wenn das wetter morgen mitmacht wird gegen grünbelag und moos gespritzt/gegossen.
falls die lust nicht nachlässt, folgt die terrasee mit dem hochdrockreiniger und dem grünbelagsentferner.
die ganze pergola mit den feldern habe ich auch damit abgespritzt, über alle rosen, clematis und co, hinweg.
mir war nach frühlingsblumen.
20 stiefmütterchen, 10 hornveilchen, 10 buchs (fürs grab von schwiegereltern), 10 priemln und 2 schlüsselblumen sind mitgekommen.
hach, ist es schön, wenn alles beginnt.
Gesperrt