Herbstcafé No. 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG ist wieder zu Hause. Die Tour ging bei Sarah, Marion und Wolkentanz vorbei. Habt Ihr ihn winken sehen?:D
Marion, kennst Du in Detern eine Fähre, die von Hand betrieben wird? Dort ist die Motorradgruppe übergesetzt. Ist wohl sehr interessant!
sarah
Beitrag von sarah »

hey alicia, deine hunde musst du uns unbedingt zeigen - büdde:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, dein Ausflug gestern klingt auch sehr gut. Habt ihr Fotos gemacht? Ich hätte gerne die beiden Vierbeiner tollen sehen. :)
die beiden? die drei meinst du wohl:s19:murphy war als erster im see, bunny konnte man leicht mit leckerchen reinlocken und selbst vacacito hat gestern erste schwimmrunden gedreht - im wahrsten sinne des wortes!!!! er ist nämlich immer um mich herumgepaddelt, sah superniedlich aus=):s12:
einige wenige fotos hab ich gemacht, aber es ist nichts gescheites dabei herausgekommen.....

oh, hier zieht es sich zu. ausserdem wehen hier geräusche herüber wie kirmes...???:s03: oder herbstfest?

ich mach nun wieder kreuthersalz, das letzte (knoblauch-kräuter) war sehr gut und ist deshalb nun aufgebraucht:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Ninna, genau den meine ich - danke:s21: Meinen Sohn ausleihen? Ich kann ihn ja mal vorsichtig fragen, was er davon hält:D:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Fleißig, fleißig Rosenfee. :s21: Ich habe mich heute vertüttelt, meine Freundin rief auch noch an. Ich habe gar nichts geschafft und so viel vor gehabt. :s17: Meinst du den dunkellaubigen Holunder? Der heißt Sambucus nigra Black Lace. Den fand ich nämlich auch so schön und habe ihn mir gekauft. :s02:
Leihst du mir deinen Sohn mal aus? :s22: Ich bräuchte auch mal jemanden der mir Butterkuchen backt. :s14:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich habe heute Morgen auch gleich das Wetter ausgenutzt und bin zum Garten raus. Ich musste noch eine große Hosta ausbuddeln, die in einen Fächerahorn reinwuchs. Außerdem wollte ich unbedingt die Wurzel vom gefällten Apfelbaum raushaben. Es ist mir gelungen:s08::s08: Nun ist dort Platz entweder für ein schönes nicht zu groß und breit werdendes Gehölz oder für die neuen Phloxe von zur Linden, die kommende oder nächste Wochen ankommen.
Cristata, wie heißt das Gehölz bei NovaLiz mit den dunklen Blättern, dass in dem Café-Beet steht, weißt Du das noch?

Mein Sohn hat heute Morgen Butterkuchen gebacken. Gleich gibt es ein leckeres Kaffeetrinken:s11:

GG ist in Ostfriesland - Forumstreffen vom Möppi-Club.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kris hat ihren 2000. Beitrag geschrieben. Hurra! :D
@Kris, wo genau bist du noch zuhause? Es steht nur Hessen im Profil. Hätte es gerne für das nächste Forumstreffen gewußt... :s14:
Marion aus Ostfriesland

Oh Lubuli, ich fühle mit dir wegen der Katze. :( Wie traurig. Aber 3 Wochen ist schon eine lange Zeit... :s07: Ich fürchte, daß nimmt keinen guten Ausgang. :(
Sarah, dein Ausflug gestern klingt auch sehr gut. Habt ihr Fotos gemacht? Ich hätte gerne die beiden Vierbeiner tollen sehen. :)
Sind ja wohl alle in den Gärten am wüten? Wir haben unsere Hecke auch raus. Nun wird der Platz gepflastert und eine Holzwand aufgestellt. Wir kriegen nämlich immer aus der Richtung den Wind und so ist es etwas geschützter auf der Terasse. Donnerstag wird das Holz geliefert. Der Bauwagen ist nun auch in unserem vorderen Garten, so können wir den wieder richtig flott machen. Er muß gestrichen werden, geschweißt etc. pp...
So, nach Bauch, Beine, Po bin ich nun völlig fertig und das Grillen hat sein Übriges getan. Das Sofa ruft. Und nachher einen schönen Kaffee auf der Terasse. :s05::D
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! schon wieder so ein schöner tag:s19:
kinners, gestern abend hab ich die sauce verhunzt!:rolleyes: sowas passiert mir ja nicht oft - aber menno, hat mich das geärgert:s14:

heute bekam ich eine mail von einem neuen pflanzenforum, man lud mich ein dort vorbeizuschauen. ich klickte auf den link - und BATZ ging sofort mit der seite ein extra-werbefenster auf - das wars für mich, ich hab die seite sofort wieder geschlossen......:s18: (ausserdem bin ich ja verwöhnt, was schöne logos angeht:s22: sowohl hier als auch drüben)
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn ich dir dafür ein paar Kilos dalassen kann....:s14::s17::s02::s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

uli21 schrieb
Kris schrieb

jetz sind wir beide platt...GG hat heute sein Gerät, welches er beim Joggen trägt angschaltet, um zu sehen, wieviel Kalorien er verbraucht hat.....1700....:s12:

:s01:
Habts nicht noch ein paar Mauern zum Aufstellen??:s14::s14::s17::s02::s02:
uli
Willst du beim Aufbauen mithelfen, Uli? :s14: :s02: :s22:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 20. September 2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

dann stelle ich mal Kaffee und Tee dazu. Verschiedene Marmeladen und Aufschnitt auch.

Marion, das glaube ich dir aufs Wort. Die Seeluft und auch die Überfahrt schafft einen ganz ordentlich. Wir waren im letztem Jahr dort, mit einer Gruppe von Freunden. Mir hat Helgoland auch super gut gefallen. Das hätte ich mir gar nicht so vorgestellt.Da unsere Freunde aber alle dort Essen gehen wollten haben wir nicht so viel von Helgoland gesehen. Das war sehr schade...

Wir werden den schönen Tag heute auch noch mal zum Grillen nutzen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Ich hab frische Brötchen mitgebracht!
Gestern abend war ich einfach zu platt, um noch mal in's Forum zu schauen. Die frische Seeluft hat alle von der Family doch sehr geschafft. :s07: Aber wir hatten super Wetter auf Helgoland und das Schiff war vielleicht zu einem Drittel belegt wenns hoch kommt. Platz war reichlich vorhanden.
Ich habe übrigens keine Kamera mitgenommen, falls jetzt jemand von euch Fotos erwartet. Diesmal wollte ich mir ( der Familie ) das nicht antun. ;)
Geh gleich mit Nachbarin ins Fittnessstudio, und anschließend wird gegrillt. :D Habt einen schönen Tag.:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb

jetz sind wir beide platt...GG hat heute sein Gerät, welches er beim Joggen trägt angschaltet, um zu sehen, wieviel Kalorien er verbraucht hat.....1700....:s12:

:s01:
Habts nicht noch ein paar Mauern zum Aufstellen??:s14::s14::s17::s02::s02:
uli
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich fürchte, dass mit der katz hat sich erledigt. der ist jetzt schon drei wochen weg. und nette leute gibt´s da nicht, nur pampa.
es war halt absurderweise nochmal hoffnung aufgekeimt bei der erzählung der nachbarin. jetzt hab ich nur noch einen kater.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Lubulli, einen Tee nehme ich gerne.

Deine Katze kommt bestimmt zurück. Ich drück dir fest die Daumen. Man hängt einfach zu sehr an so einem Tier. :s07:

Ich wollte gerade ein paar Bilder hochladen, die ich heute Morgen noch vor der Areit fotografiert habe, geht aber leider nicht. :verzieh:

LG Ninna
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich bin auch fertig. kilometerweit heute durch die wiesen und wälder gelaufen, weil eine nachbarin mir gestern erzählt hatte, sie hätte da einen rotweissen kater gesehen. und meiner ist doch verschwunden. wieder eine hoffnung weg.

trinkt jemand septembertee mit mir?
Zuletzt geändert von lubuli am Samstag 19. September 2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, das ist ja auch kein Wunder. Das gibt bestimmt Muskelkater.

LG Ninna
Gesperrt