Sommercafé II

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Rosenfee, ihr habt einen wunderschönen Blick von euren Balkon! :s13: Und bestes Wetter scheint ihr auch zu haben. Was sagen die Temperaturen? Egal was ihr habt, hier ist es heißer. :D
Ich hab gestern mit den Füßen im Watt gestanden. War ein wunderschöner Abend gewesen. Ich lag um 1 Uhr erst im Bett. :s10:
Ninna, dein Drahtesel sieht in der Tat etwas klapprig aus. Finde ich ein Unding, euch soviel aufzubürden. Verteilst du in einer Stadt? Hier auf dem Land ist die Postbotin nur mit dem Auto unterwegs. Sie bringt ja auch noch Pakete.
Uli, ich muß gleich mal in den Bergbau zu Wien-Thread schauen, ob es schon Beweisfotos für deine Wühlerei gibt. :s20:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Da habt ihr ja einen Traumabend!:s19:

Ich hingegen muß jetzt das gesammelte Geschirr einer ganzen Woche spülen:rolleyes: Tauschen möchte nicht zufällig jemand?:s02:
Aber einen Stärkungskaffee für den beschwerlichen Weg zur Küche nehm ich noch mit:s22::s22:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Bild zum Abend

Marina in Torri del Benaco am Markttag - im Hintergrund die ehemalige Festung

Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das klingt ja toll!!!:s21::s21::s21::s21:
Nur weiter so!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute im Gardasee gebadet:s08: Und zwei Orte angesehen. Jetzt setzen wir uns gleich auf den Balkon und essen Pizza-Chips, Pfirsiche, Kirschen, Tomaten, Parmesan und Pecorina. Dazu gibt es einen Rotwein aus der Gegend - Bardolino.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt regnets grad wieder - ich blas einmal die Wolken zu euch rauf!:s07::s20::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bildhier gibts immer kaffee *rüberreich*

hach, ich hab wirklich einen tollen besuch....und der macht grad pizza:s05:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Gääähn, hab tatsächlich Mittagsschlaf gemacht:s06: Jetzt brauch ich noch Stützstrümpfe und Strickzeug als passende Oma-Accessoires:rolleyes:
Aber nett war diese luxuriöse Erfahrung irgendwie schon:s22:

Uli, ich nehm gerne was vom österreichischen Regen-Übermaß! Dann brauch ich keine Kübel gießen, die Kannen werden auch jedes Jahr schwerer.

Das verspätete Gedicht war schön, aber noch viiiiiel schöner sind die Fotos und die Komposition von Fotos und Schrift:s21:

Gibt´s noch Kaffee?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin auch da, bin nur fleißig am arbeiten.:s20:
Jetzt haben wir den Steg weggerissen und das Holz gleich zum Mistplatz geführt.:s20::s20: - Dabei hats natürlich wieder geschüttet - wir haben´s grade noch geschafft, das Holz "trocken" ins Auto zu kriegen.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich nicht, ginny!:s20: ich bin hier:s22:

aber die hitze am wochenende liess mich tatsächlich vergessen, ein gedicht zum wochenende zu verschicken:s10: das musste ich grad erst nachholen.....

heute mittag gabs verschiedene eissorten und dazu noch erdberrdessert:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

moin, oh, einen lecker Eiskaffee nehm ich gerne, genau das Richtige jetzt.
Hier ist auch nichts los, wahrscheinlich alle im Urlaub:s16:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Raphaela, das ist richtig, ruhe dich einmal aus. Du hast soviel gearbeitet, da hast du das wahrlich verdient. :s21:

LG Ninna
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich auch! Und allen das gewünschte Wetter!!!!

Hab heute früher Schluß gemacht, irgendwie sagt mein Körper heute besonders eindringlich, daß er ziemlich alt ist und büschen Ruhe will:rolleyes: Darum geh ich mal wieder nicht in den eigenen Garten -seufz... - sondern mit Krimi ins Bett:s22:
Gönnt euch auch mal was Erholsames!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Was ist denn heute los, noch gar keiner da? Kaffee mag ich nicht, aber ich nehme mir jetzt ein Vanilleeis mit Sahne, das kommt genau richtig. Wir hatten heute schon wieder Wurfsendungen für alle Haushalte, dabei war der Sch... von Samstag noch gar nicht alles weggearbeitet. Die haben echt einen Schaden, :s17: die Leute könnten eigentlich gleich einen Korb für Papierabfälle vor die Tür stellen. :s12: Na ja, jetzt ist Feierabend und morgen sehen wir weiter. :s21:
Freu, bei mir blüht es jetzt auf Hochtouren und der ganze Garten duftet nach Rosen. :s05: Das habe ich dieses Jahr das erste mal so wahrgenommen. :s13:

Sahra, ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin. :s19:

Liebe Grüße Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

05:55 uhr:s06: fdr, du bist ja wahrlich zu unchristlicher zeit auf dem weg zur arbeit:s07::s06:
da koche ich doch mal schnell eine grosse kanne heissen kaffee nach.
im kühlshrank steht kalter kaffee, shlagsahne und in der tiefkühle gibts vanilleeis - also der komplette bausatz für eiskaffee ist auch vorhanden:s13: bedient euch!:s20:

ich hab heut besuch von meiner freundin und die kleine tochter ist auch dabei, die hunde sind vor begeisterung jetzt schon fix und fertig:s12:

ninna, das ist ja wirklich eine zumutung mit den ganzen werbesendungen, da denkt unsereiner gar nicht dran, wenn er verärgert diesen ganzen mist (!!!schweren mist!!!) direkt in den altpapierkorb wirft:s15:
naja, unser zusteller ist ja auch mit dem auto unterwegs, aber die zusteller in der stadt - :s18:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 29. Juni 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

moin,
die Brötchen sind noch war, der Kaffee ist durch.
Alles weitere steht im Kühlschrank bzw. auf dem Tisch.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Muss nun los.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ebenfalls gute Nacht. :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

:s02:...ich hab mir schon ein Glas genommen, hab schon einen kleinen Schwipps. Ich vertrage nicht so viel Alohol. :s12:

Mir ist das Rad auch schon mal umgekippt, beim Aufsteigen, es hatte Schlagseite bekommen und ich konnte es so einfach nicht merhr halten. Beinahe wäre es gegen ein parkendes Auto gefallen. :oah:

So, ich verabschiede mich jetzt für heute, einen schönen Abend noch. :s01:

Gute Nacht :s01:

Ninna
Gesperrt