Malvas Refugium
Re: Malvas Refugium
Das sind aber nicht alles Glöckchen oder? Auf dem einen Foto sehen die Blätter so anders aus.
Heute Mittag hatte ich wieder ein "Freu" Paket. Die Neuankömmlinge waren in ihren sehr hohen Töpfen so gut durchwurzelt, daß ich da jetzt lieber gar nicht beigegangen bin. Ich hab' improvisiert und sie in Eimern mit Löchern zwischengelagert bis nach der Blüte.
Bekommen habe ich Cider with Rosie, Ballerina, Big Boy, Anne of Geierstein, Philippe Andre Meyer, Heffalump und Nothing Special.
Bekommen habe ich Cider with Rosie, Ballerina, Big Boy, Anne of Geierstein, Philippe Andre Meyer, Heffalump und Nothing Special.
-
Wunderschön !
"Ichweißesnicht" gefällt mir besonders.
Die hab ich noch nicht so für mich entdeckt, außer ein paar Sämlingen letztes Jahr neu aus Potsdam.
"Ichweißesnicht" gefällt mir besonders.
Die hab ich noch nicht so für mich entdeckt, außer ein paar Sämlingen letztes Jahr neu aus Potsdam.
Sehr schöne Blattfärbungen. Ich wusste gar nicht, dass sie sich schon so früh im Jahr zeigen.
-
Was für eine Vielfalt Malva. Ich liebe die Blattstruckturen. Ein Lichtblick in all dem düsteren Wetter.
Es war trocken und ich hab' heute mal nach den Arum geschaut.
Pamela Harper
Chamäleon
Margaret Owen
Monksilver
Ich weiß es nicht
Chilli
und drei vom letzten Jahr aus einer Sämlingskiste ausgesucht
Pamela Harper
Chamäleon
Margaret Owen
Monksilver
Ich weiß es nicht
Chilli
und drei vom letzten Jahr aus einer Sämlingskiste ausgesucht
Die würde ich auch gern sehen! Was bist du schon fleißig.
Du bist schon so fleißig - für mich ist Garten momentan ein sehr exotisches Gebiet.
Da ist es feucht und kalt.
uli
Da ist es feucht und kalt.
uli
Gute Idee. Malvas Schneeglöckchen möchte ich wirklich mal in natura sehen...
-
Sag ich doch TG .
-
Dann wissen wir ja, wo dieses Jahr die Schneeglöckchentage stattfinden !
Bin gespannt wie es auschaut, wenn die erstmal blühen.
Und jetzt sind die Beete sehr geräumt und übersichtlich. Es sieht aus wie eine Plantage schwarzer Stecker.
Die neuen hab' ich vorhin überall dazwischen gesetzt. Seit dem letzten Jahr ist der Bereich mit den besonderen Glöckchen auch ordentlich erweitert.
Meine Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr, die Glöckchen waren sehr verrostet über die Saison. Die hab' ich Sylvester von der einen und Neujahr von der anderen Seite wieder weißer getupft. Die Kinder hatten noch Farbrest. Nun sind sie wieder schön weiß.
Die neuen hab' ich vorhin überall dazwischen gesetzt. Seit dem letzten Jahr ist der Bereich mit den besonderen Glöckchen auch ordentlich erweitert.
Meine Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr, die Glöckchen waren sehr verrostet über die Saison. Die hab' ich Sylvester von der einen und Neujahr von der anderen Seite wieder weißer getupft. Die Kinder hatten noch Farbrest. Nun sind sie wieder schön weiß.
Kleine Freuden per Post......................
Schon mal getopft in der Warteschleife, pardon im Regal.
Schon mal getopft in der Warteschleife, pardon im Regal.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 4. Januar 2021, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
Oh wie schön, das lässt hoffen !
So frühe hab ich nicht, bei mir ist Fly Fishing am weitesten.
So frühe hab ich nicht, bei mir ist Fly Fishing am weitesten.
Und es beginnt auch schon wieder. Ich hab' ja jetzt auch ein paar wenige früh blühende. Barnes wird mein erstes blühendes Schneeglöckchen sein.
Sie halten hier also brav die vorgegebene Reihenfolge ein. Happy New Year wird wohl folgen. Three Ships ist allerdings noch nicht so weit.
Sie halten hier also brav die vorgegebene Reihenfolge ein. Happy New Year wird wohl folgen. Three Ships ist allerdings noch nicht so weit.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 16. Januar 2021, 23:49, insgesamt 4-mal geändert.
Toll, dass es dieses Jahr noch so lange blüht.
-
Schöne Sonnenbilder ! Mein Evchen macht auch immer noch Knospen.
Ich lasse mal zwei der Novemberrosen da,
Lavender Lassie
und Frau Eva Schubert
Lavender Lassie
und Frau Eva Schubert
-
Sehr schöne Schätzchen, Malva !
Früher waren mir die Blätter egal, aber frau lernt bei dir !
Früher waren mir die Blätter egal, aber frau lernt bei dir !