Ich habe ein Sackerl mit Akeleisamen bekommen - könnte ich die eigentlich jetzt auch ins Beet schmeißen? Wenn sie sich selbst versamt, dann schmeißt sie die Samen ja auch nach der Blüte in den Boden....
Das mit dem Vorziehen im Frühjahr bring ich einfach nicht zusammen....:s18:
uli
das letzte Bild zeigt auch eine Barlow wie die konkrete Bezeichnung ist weiß ich im Moment leider nicht. Auf jeden Fall ist es eine Absaat davon.
Schöne Bilder macht ihr.
2 besondere Akeleien habe ich auch.
Von der 1. weiß ich den Namen leider nicht. Sie sieht der Black Barlow von Sarah sehr ähnlich, aber die Blütenfarbe ist heller.
Die 2. ist William Guiness. Leider kriege ich die blöde Schrift bei den Bildern nicht weg. :-/
Etwas zerknautscht, aber sie ist wiedergekommen. Meine reinweiße Akelei. Letztes Jahr hab ich einen großen Busch davon gekauft und ich dachte schon, daß der Winter sie geschafft hat.
Bischen dunkel, aber das ist wieder mal im Wäldchen.
Herrliche Akelei-Bilder. Die apfelgrüne von Sarah ist ja irre.
Ich hatte von Cristata mal Samen von einer grünen (grün/weiß?) versenkt, aber die wollten irgendwie nicht aufgehen.
Black Barlow blüht hier auch (die einzige von den vielen, die einen Namen hat).
Die Grüne sieht wirklöich einfach toll aus, irgenwie verwunschen.
Ich habe heute eine hellblaue!!! entdeckt. Die erste, ich muss sie unbedingt kennzeichnen damit ich sie beim "Entakeleien" nach der Blüte nicht aus Versehen erwische.
sarah schrieb
die blaue gefüllte finde ich auch traumhaft, vor allem so ein busch! bei mir stehen sie alle nur einzeln und staksig.
Dito!!!
Nachdem GG meine blauweiße Akelei aus versehen umgegraben hat, sind 3 Neue eingezogen. Eine sollte gefüllt und dunkelrot sein, die Blüte ist aber irgendwie kackbraun. *schüttel*.
Auf die anderen warte ich noch......