Herbstcafé 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, das wäre auch was für uns - Rittermahl, hört sich gut an. Kannst Du mal einen Link reinstellen, bitte?

So, wir fahren jetzt auch gleich los (14.00 h - keine Panik, Cristata:D) um Rosen zu tauschen. Es gibt Leute, die tauschen Briefmarken, wir halt Rosen:s12: Bis nachher:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Marion schon unterwegs? :s06: Dann sollte ich mich wohl beeilen und schnell noch ein Stück Pizza verzehren.

Rosen, Schokoeier? Ist jetzt nicht eher Saison für Schokoweihnachtsmänner? :s22:

So, bis später.
sarah
Beitrag von sarah »

rosen schrieb
schönen guten morgen,

mein frühstück waren mehrere verschieden gefüllte schokoeier
@rosen, schokoEIER? sind die uralt oder schon fürs nächste osterfest?:s12::s12::s12:

kleine aufklärung: hier darf man grossbuchstaben schreiben, ohne das man mecker kriegt!:s12: deshalb bin ich auch seit jahren hier:s12::s21:

ich werde nun mal sehen, dass ich ordenlich was esse, bevor ich an meinem auftrag loslege: gestaltung von speisekarten und weihnachtsbufett, -brunch usw...........:s13: ach ja, nur zu rittermahl fehlen mir ein paar motive, hat jemand ein foto von haxen zufällig parat?:s12: spanferkel? fasan?
ach, hab ich ja selber;)
denn im restaurant dort ist das highlight ein rittermahl mit entsprechendem ambiente....der grosse saal, (so gross wie ein kino!) ist vom ambiente her nun wie ein mittelalterlicher markt....mit zelten usw.
ich glaube, ich muss mich mal hinbringen lassen und fotos machen.....marion, wär das nicht auch was für dich?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von dem Eishotel hab ich neulich auch wieder was im Fernsehen gesehen. Ich kann mir so einen Urlaub aber überhaupt nicht vorstellen. :s18::s17:
Hört bloß auf mit Grünkohl. Das Zeug hat eine durchschlagende Wirkung. :s14: Es rumpelt und pumpelt nur so im Bauch.:s06:
So, CD ist gebrannt, nun pack ich noch die Röslein ein... :s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin,

O-Saft nehme ich gerne, danke:s21: Hab entgegen meiner Gewohnheit morgens ein Brötchen mit Wurst zu essen, schon Plätzchen gemampft:s13:

Haaa, Grünkohl könnte ich auch schon wieder machen. Nee geht nicht, heute abend kommt GG wieder - muss noch sehr spät zum FLughafen - und der möchte sicher einheimische Kost und Fleisch am Stück:s02: Werd heute mal Frikadellen und Schnitzel braten, dazu gut bürgerlich Kohlrabigemüse.

Rosenfee und Marion, die Waterfront muss echt genial sein. Dafür sollte man sich sicher einen ganzen Tag Zeit nehmen. Da würd ich auch gerne mal hin.

Ich wünsche euch viel Spaß beim kleinen Forumstreffen:s21:
Marion aus Ostfriesland

Mein Navi hat mich immer noch nicht geortet, so hab ich dann mal Map 24 gefragt. Es sind 135 Kilometer und 2 Stunden zeigt er Fahrtzeit an. Ich komme dabei an 2 Verkehrsbehinderungen vorbei. Ist ja genial, daß das jetzt mit angezeigt wird. :s21: Waterfront werde ich wohl nicht schaffen. Muß mir jetzt auch noch eine CD brennen.:s22: Ich schätze mal, ich fahr so um 12 Uhr los. Mit Wintereifen darf ich ja nicht so schnell. :rolleyes: Obwohl, ich könnte ja vorher doch noch nach Ikea... :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, danke fürs Frühstück,

gestern das Treffen war richtig nett:s08: U.a. hat die Schulfreundin erzählt, dass sie morgens zu der Eisskulpturenausstellung in der Waterfront war. Es soll wohl absolut fantastisch sein. Aber Winterzeug und vor allem dicke Stiefel sind einunbedingtes Muss. Ach ja, fotografieren darf man auch. Marion, ich weiß ja nicht, wann Du losfährst und was Du unterwegs sonst noch so vor hast. Waterfront hier kannst Du ja mal nachlesen...Kostet in der Eiswelt allerdings 9 Euronen Eintritt.
Bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen!
Bevor ich nicht Kaffee und Zigarette beides in doppelter Ausführung hatte, gehe ich gar nicht erst an den PC. :D:s22: Das heißt, meistens nehm ich mir die zweite Tasse Kaffee mit an den PC. Wie auch jetzt...
Blöderweise muß der Junge ja schon um 9 Uhr wieder abgeholt werden, so war heute nix mit ausschlafen. :s17:
Gute, dann deck ich mal den Tisch ( heute gibt es nur einen großen Tische, denn es ist Samstag und da ist erfahrungsgemäß ja etwas weniger los im Cafè )
Schokocroissants, Rosinenbrötchen und Mehrkorn liegen aus, dazu gibt es Marmeladen, Nutella und eine Wurst-und Käseplatte. Butter steht wie immer noch im Eiskasten. :s22:
Für die Teetrinker unter euch natürlich noch eine Kanne Tee und weil der selbstgepresste O'Saft gestern so gut angekommen ist, hab ich mich noch mal an die Arbeit gemacht. Nun tun die Handgelenke weh, eine elektrische Presse haben wir ja noch nicht. :s14:
Bis später...:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

hui ist das spät geworden! ich bin nun so satt wie selten, aber stolz wie oskar: ich hab den grünkohl so hinbekommen, wie er bei meinem vater immer geschmeckt hat! *freu*
ich wünsche euch viel spass beim kleinen forumstreffchen, ihr lieben!:s11:

und nicht wundern: ich stehe neuerdings total auf süsses am morgen und melde deshalb jetzt schon mal einen schokocroissant-wunsch an:s13: (ausser dem mette-brötchen:s10:)
falls ich dann demnächst das nutellaglas leere, solltet ihr vielleicht meinen hausarzt informieren:s12::s12::s12:

(nur kaffee und zigarette sind immer noch geblieben:s20:...)
bis denne!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

grüNkohl soll das heissen:s12: hab mal ne frage in den grünkohlthread gestellt...:s20: nun roller ich wieder rüber:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

"achsarah" kommt bald der grümkohl aus den ohren raus, so oft hab ich probiert.....maja, habs nach deinem rezept gemacht...nun kommen zum westfälischen grünkohl noch holsteinische karamellkartoffeln:s20: nur für mich allein!:s13: und für adminchen gibts ganz normale mit speck und zwiebeln.....
Marion aus Ostfriesland

Ich mach mich nun auch auf ins Bett. Morgen ist kleines Forumstreffen mit Rosentausch. :s05:=) Navi-Akku war restlos leer. Gut daß ich es heute abend noch bemerkt habe. :s14:
N8 @ all! :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Ach Sarah, wollte dir noch mitteilen, dass ich heute wieder mal hinter den Totentrompeten hinter her war in som Delikatessenladen von dem ich dachte der hats, leider ohne Erfolg. Ist zwar bekannt, aber gerade nicht zu haben:s18::s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Du auch Marion!!

Gute Nacht, bin fertisch, besonders gestresst hat mich heute der Ausflug ohne Winterreifen:s01:
Marion aus Ostfriesland

Übrigens Maja, du hast Mehl im Briefkasten... :s22:
Marion aus Ostfriesland

Klasse. Ich hab da gerade mal geschaut. Bei einigen sieht man natürlich nichts, ist ja nun auch dunkel. Aber in Freudenstadt wird ein sehr idyllisches Bild gezeigt mit der Kirche, dem beleuchteten Tannenbaum und Lichterketten. Und natürlich Schnee. :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

ja, bin wieder da, hab den Plätzchenmarathon hinter mich gebracht...WER soll das alles essen??? Warum wurde die Schokolade/Kuvertüre für das Spritzgeback knochenhart im Wasserbad anstatt weich zu werden??
Warum ist meine Tomatensuppe in der Mikro nach 15 Sek expoldiert so dass der Teller leer war?:s12: What a day today:s02:

Im black forest lag Schnee und nicht gerade wenig, wow, aber die Hauptstrassen waren zum Glück frei.
Marion, es gibt nur wenige webcams in der Gegend wo ich gewohnt habe, aber gib mal "webcam Nordschwarzwald" ein, dann kommt eine kleine Auswahl. Wenn dann in der cam "Dobel" - nur Blick auf eine Strasse - wenn da Schnee liegt, dann lass ich es lieber (gleiche Höhe) und wenn du dann mal Freudenstadt ansiehst und da liegt viel Schnee - dann ist alles zu spät:s18:

Übrigens gute Idee mit der Gartenauflage:s21:

Sarah, hat mich schon gestern gefreut mit dem ARTventskalender und heute fertisch, prima:s21:

Thema Weihnachtsdeko, tja, hier leuchten leider keine Kinderaugen, deshalb hab ich nur einen Kranz und ganz wenige accessoires. Würde zwar gerne die Fenster beleuchten, sind aber aus Kunststoff und haut frau nicht so gerne Nägel rein. Was mir noch in der Nase juckt sind beleuchtet Sachen draußen:s06: Sind aber echt teuer und Stromfresser, ich weiss, Kitsch as Kitsch can:s12:

Rosenfee, wie war das Treffen?

Cristata, Vogelschutz ist gut:s02: Hab ich auch gerade:s02:

In Fäärnsehn läuft gerade Cheve Chase in "Schöne Bescherung". Früher hab ich mich ausgeschüttet......

Bis später mal:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist nett von Deinem Sohn, dass er dazu Zeit und Lust hat. :s21: Tannengirlande mit Kugeln klingt sehr gut. :s08: Ich habe es mir eigentlich einfach gemacht, Lichterkette auf den Terrassentisch, Swippbögen in die Fenster, in paar Teile aus dem Erzgebirge aufgestellt, auf dem Wohnzimmertisch eine weihnachtliche Decke, dazu eine kleine Pyramide und ein Adventsgesteck, ein paar rote Kerzen, zwei rote Weihnachtssterne und etwas Tannengrün im Wohnzimmer verteilt...ferdisch.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 28. November 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Vogelschutz ist gut. Den werde ich mir merken. :D
Sohnemann ist mit dekorieren angefangen und ich hab keine Lust weiterzumachen. :rolleyes: Aber ist ja auch schon mal schön, wenn Sohnemann mal die ganzen Kisten vom Dachboden holt. :s19: Als erstes hat er die Krippe aufgestellt. Tannengirlanden mit Kugeln hängen wieder im Durchgang zwischen den beiden Wohnzimmern und für den Rest muß ich erst mal weiter wegräumen.
Aber nun erst mal ne schöne Tasse Tee. :s05:
Gesperrt