Hab den Fred gerade gesehen, aber es gibt noch einen älteren vom letzten Jahr oder war der sogar von 2005? Jedenfalls interessant zu lesen. Eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende...
Cristata schrieb
Im Schatten wirkt er fast wie Blue Paradiese. Aber er kann es nicht sein, soweit ich weiß, steht dieser Phlox schon seit über 15 Jahren in unserem Garten, den haben wir noch von Schwiegereltern übernommen. Vielleicht schaffst Du es, den Namen herauszubekommen?
Ich kanns ja mal versuchen:s07: Weißt Du, ob es bei pur einen Extra-Phlox-Thread gibt?
Ja, es gibt einen, ich glaube, vom letzten Jahr. Eine Sommer ohne Phlox ist ein Irrtum oder so ähnlich heißst der.
Cristata schrieb
Im Schatten wirkt er fast wie Blue Paradiese. Aber er kann es nicht sein, soweit ich weiß, steht dieser Phlox schon seit über 15 Jahren in unserem Garten, den haben wir noch von Schwiegereltern übernommen. Vielleicht schaffst Du es, den Namen herauszubekommen?
Ich kanns ja mal versuchen:s07: Weißt Du, ob es bei pur einen Extra-Phlox-Thread gibt?
Endlich blüht auch Hesperis. Allerdings hat er eine komische Form, nur zwei Stengel, die ca. 1,20 m hoch sind und oben ein wenig verzweigt. Naja, er ist noch jung, ich hoffe, im nächsten Jahr legt er auch in der Breite zu.
Der ist wirklich schön - ich hab ja einen, der hat genau diesen Farbton, ist aber innen weiß. Weiter unten gibts eh ein Foto davon.
Bisher hab ich eigentlich immer geglaubt, Phlox gibts nur in allen möglichen Rosatönen und natürlich weiß.
uli
Nun blüht auch der unbekannte Phlox. Bei Abendlicht wirkt er fast blau, sonst so lila wie auf dem Foto. Er steht schon seit gut 15 Jahren im Garten, wurde damals noch von meinen Schwiegereltern gepflanzt. Leider wissen die den Namen nicht mehr.