Sommercafé 6

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:der rollbraten (&vor allem: die sauce) ist superlecker geworden:s13: war auch ein rezept aus der "traube" in tonbach.....:s20:
nun gibts für die mimi einen krimi:s01:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

schöne fotos habt ihr alle wieder gemacht *schwärm*
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

strohwitwe anni grüsst die forumsbande ..

es regnet bindfäden .. schon als ich aufgewacht bin, schüttete es und es hat bisher nicht aufgehört.

dafür war es gestern schön mild. nach 4 stunden garten .. hier ein bissi geschnippelt und da (ich war seit wochen nicht mehr im garten ...) konnte ich mich zu "harter" gartenarbeit, die wirklich gefragt wäre, nicht aufraffen. also habe ich eine tour in die stadt gemacht. buchladen & co ausgiebig für mich ganz alleine gestöbert. das war richtig schön. anschließend habe ich mich draußen hingesetzt, nudeln gefuttert und bin mit einem blümchen und einem hosenschnäppchen wieder nach hause. nach zweimal um 09.30 h ins bett, bin ich heute ausgecshlafen und habe zuerst @home gewütet. alle schuhe putzen, wäsche & co. und nun räume ich gerade das büro auf.
wenn hier ordnung ist, muss ich neue unterlagen erarbeiten und dazu brauche ich ruhe & ordnung.

ein buch über mein leben habe ich vor 3-4 jahren begonnen :s12: über 4-5 kapitel ist es nie hinaus gekommen.

ginny dir die nötige muße und wolkentanz die richtige stimmung bei euren projekten.

euch allen einen gemütlichen sonntag wünscht euch anni

*einen dicken tröster an cristata - das mit dem wetter in deinem urlaub ist wirklich richtig gemein*

:s01: einen winker zu hb, schönen urlaub weiterhin!!!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
. Ginny, wie bist du darauf gekommen, ein Buch über dein Leben zu schreiben?
Das hat mir ein sehr netter Herr aus dem Stadtmuseum geraten.
Mit dem hatte ich mal ein längeres Gespräch in Sachen Fotos und Unterlagen "Kriegsende in OL".
Sehr kurze Zeit später sah ich mittags im TV eine Buchvorstellung. Eine Französin hat das Buch "Embryonen des Krieges" geschrieben, das dort vorgestellt wurde. Ihr Leben hatte viel Ähnlichkeit mit meinem.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier gibt es auch Orkanböen. Heute nacht hat es auf der Arbeit gleich ein ganzes Fenster aufgeschmissen.:s06: Sämtliche Papiere flogen durch die Station. An der Küste blieb es trocken, aber je näher ich der Heimat kam, desto nasser wurden die Straßen.:s14: Windig ist es hier immer noch und es regnet. Ihr ward ja richtig fleißig Rosenfee und Wolkentanz. Ginny, wie bist du darauf gekommen, ein Buch über dein Leben zu schreiben? Wolkentanz, hast du eigentlich mal so einen Schreibkurs mitgemacht? Wäre auch noch so in meinem Interesse, aber mehr Richtung Kurzgeschichten. Ich mag gerne schreiben, muß ein tolles Hobby sein wenn man schon Talent mitbringt. Nun gut, durch deine Gedichte sieht man ja schon dein Talent.:s24::s19:
So, ich laß euch mal ein Teechen auf dem Stövchen und entschwinde mal kurz Richtung Dusche.:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Moin,

auch in Bremen hat es gestürmt die Nacht. Jetzt ist es am Regnen. Wolkentanz, was machst Du denn alles? Café planen, Roman schreiben...
So, die OSB-Platten sind feuchtigkeitsversiegelt. Jetzt muss das Dach von innen verkleidet werden, dann noch Farbe und Tapeten an die Wände und das Gartenhäuschen Nr. 2 ist bezugsfertig. Von außen werden wir es nicht mehr in diesem Jahr streichen, das Holz ist einfach zu nass.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier ist es richtig föhnig - ein total warmer Wind.
Naja, sie haben ja für heute 27 Gräder angesagt....:s18:
Brauch ich im September wirklich nicht, vor allem, weil es ja in den letzten Tagen schon herrlich herbstlich war.

Ich war eh 4 Wochen auf Urlaub und es ist mir gar nicht soooo kurz vorgekommen....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moin! ist noch leckerer frischgerösteter ginny-kaffee da?:s13:
hier wars auch sehr windig, wir haben uns gestern noch an den teich gesetzt und uns den wind um die köpfe blasen lassen, ich empfand ihn als sehr mild:s20:
das theaterstück war schön, ich hab mal wieder richtig herzhaft lachen müssen!:s19:
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

bin auch gerade erst aus dem Bett gestiegen :s10:, draußen ist es grau, windig und nieselig, aber nicht kalt.

Uli, tröst Dich, wir müssen morgen auch wieder arbeiten :s04: :s04: (wieso geht Urlaub nur so schnell vorbei?) und laut Wetterbericht soll es ab Dienstag schön werden, für Donnerstag sind sogar 25 Grad angesagt. :grol::grol: Hätte es nicht so in unserem Urlaub sein können?
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 3. September 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01::s17:

Hab meinen letzten (:s04::s04:) freien Tag dazu ausgenützt, noch einmal lang zu schlafen...

WAS ist denn der Unterschied, Wolkentanz??
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich war Anfang des Sommers angefangen, ein Buch über mein Leben zu schreiben, das wird eher eine Mischung aus Krimi und Drama:s15::s17:,
leider muss ich mich in der letzten Zeit mit anderen Sachen beschäftigen, die im Moment wichtiger sind.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ja ginny ...........es wird herbstlich ...........der wind pfeift hier auch um die hausecken.
gestern war ich den ganzen tag beim arbeitskreistreffen der ostfriesischen autoren in aurich ..........und weiß nun genau den unterschied zwischen ermittlerkrimi und thriller :s12:.
allerdings schreibe ich gerade an etwas anderes ........nämlich an meinem ersten roman ...........der eher mystisch angehaucht ist. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgen ihr lieben,
hat es bei euch auch so gestürmt heut Nacht? GG ist um 3 Uhr aufgestanden, um alle Veluxfenster zu verriegeln:s17:

Jetzt werde ich erstmal für einen starken Kaffee sorgen und eine Kaffeebohne mehr einschmeissen.
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,
heute habe ich das laue Lüftchen zum Wäschetrocknen ausgenutzt. Der Rasen war ja nun gestern geschafft, da brauchte ich nicht unbedingt zum Garten. Habe heute Morgen noch vorm Duschen die 1. Maschine angemacht und bis heute Mittag durchgewaschen. Und nu' ist alles wieder im Schrank:s05:
Mal sehn, ob ich morgen mit zum Garten rauskomme. Hauke hat Übernachtungsbesuch und beide Jungs wollen morgenfrüh erstmal PC spielen. GG hat sich Lack für die OSB-Platten gekauft. Er wird also zum Streichen rausfahren.
Die Obelisken sind gestern übrigens angekommen. Es sind Puzzles: 16 Einzelteile pro Stück. Aber sie sind nummeriert und das ganze sieht sehr stabil aus.
Falls noch jemand hier vorbei schaut: Ich wünsche einen angenehmen Abend:s01:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hier ist Oma,
unser kleiner Enkel wurde heute eingeschult, bin fix und alle.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, denn die Erstklässler vom Vorjahr hatten ein Theaterstück einstudiert und in der Turnhalle wird pünktlich zum Ferienende der Fussboden erneuert. So konnte es auf dem Schulhof vorgeführt werden, ist wenigstens nicht ins Wasser gefallen. Verstanden und gesehen haben wir zwar nichts, es wurden 90 (!) KInder eingeschult und jedes hat mindestens 6 - 10 Verwandte mitgebracht.

So, jetzt brauch ich erstmal ein Sofa.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ist ja sicherlich auch klasse, so ein Titel der Urgroßtante. Aber Oma wär doch noch viel schöner, oder? Ich kann mir vorstellen, das die Spannung nun so langsam ins Unerträgliche steigt.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ein winke-winke aus Erftstadt.
Ich war bis jetzt im Garten, aber ich habe nur relaxt, Kaffee getrunken und selbstgebackenen Kirschstreusel mit Sahne gegessen.

Gleich werde ich mir mal Kordes und Schultheiß Rosenkataloge zu Gemüte führen, mal sehen ob ich da fündig werde.
An der Babyfront tut sich auch noch nix.

Die Woche bin ich Urgroßtante von Zwillingsmädchen geworden, sie mußten per KS in der 29 Woche geholt werden. Eines war 950 g und 35,5 cm und das andere
1140 g und 37 cm. Sie liegen beide auf Frühchen-Intensiv. Mittlerweile können sie selbstständig atmen. Eine Joanna und eine Celina. Der große Bruder ist im Juli 2 Jahre geworden.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jetzt wollte ich schon fast guten Morgen schreiben...:s17::s12:
Also besser Moin, Moin; passt immer.:s22:
Draußen weht ein laues Lüftchen, merkwürdig warm dabei. Sonne hat sich nun wohl verkrümelt, aber ich hoffe, ihr könnt euch heute trotzdem im Garten austoben? Rosenfee hat ja gestern schon angefangen.
Ich finde es auch klasse, daß sich HB mal aus dem Urlaub, statt aus dem Büro meldet.:s21: Genieße ihn weiterhin!
Ich hab mich heute richtig ausgeschlafen. Die ganze Nacht über hat mein Bett zu laut nach mir geschriehen, das kenn ich sonst gar nicht. 2x noch die Nacht durchmachen, dann hab ich erst wieder 11 Tage frei. Schichtdienst kann auch was schönes sein.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu blackrelict....liest du hier alles nach?:s12: oder möchtest du einen tee?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:oh wie schön! unsere heckenbraunelle grüsst aus dem urlaub - statt aus dem büro:s21: das freut mich:s19:
draussen ist es angenehm und trocken - auch schön!
heute abend ist premiere, ihr wisst schon: kellner&gast&bügelbrett&golfschläger.....:s12: das wird bestimmt toll:s20:

euch allen einen schönen samstag!
Antworten