ich könnte zum nächsten treffen ein paar frauenmantel-ableger (alchemilla mollis, blüht gelb) mitbringen - der macht sich nämlich bei mir im garten ziemlich breit. ich könnte da was abstechen bzw. aufläufer mitbringen
hat jemand interesse? bitte melden, sonst zupf ich ihn demnächst aus - ansonsten würde ich die pflanzerl bis september pflegen...
Danke - ich hab genug davon.
Daß das mit der Zeit vergrünt, paßt mir aber gar nicht... -
ich hab das als Beetende und da gefiel mir grad die tolle bunte Lila-Rosa-Mischung so gut! Ist mir aber schon aufgefallen, daß da immer mehr grüne dazwischen sind.....
uli
So, da bin ich wieder und war auch fündig.
Sie heißt "Kleine Braunelle", Prunella vulgaris und ist sogar ein Heilkraut, was gegen Entzündungen hilft. Also kein Unkraut, Uli!
Was würden wir ohne Google machen?
Möchte denn jemand Ableger vom Günsel?
Gruß
P.
PEJA schrieb Hallo Leute,
ich meine, das auf dem Foto ist KEIN Günsel, sondern eine Braunelle. Müßte Heckenbraunelle doch genauer wissen.
Mein Günsel ist wirklich ganz flach, ...Peja
nee, leider keinen blassen schimmer - die braunellen die ich kenne, nämlich die kleinen heckenb... sind kleine, unscheinbare vögelchen....
Natürlich blüht er jetzt nicht. Er blüht aber im Herbst nochmal! Jedenfalls bei mir.
Die Blüten sind dann auch ca 10cm hoch und leuchten strahlend blau.
Hallo Leute,
ich meine, das auf dem Foto ist KEIN Günsel, sondern eine Braunelle. Müßte Heckenbraunelle doch genauer wissen.
Mein Günsel ist wirklich ganz flach, die Braunellen stehen höher und haben auch nur so eine relativ kleine, kugelige Blüte, während der Günsel richtige "Kerzen" hat.
Leider muß ich jetzt weg, ich suche heute Abend mal nach einem Foto, fall ihr bis dahin nicht fachkundigere Auskunft (Hepatica..?) bekommen habt.
Lieben Gruß
Peja