Sommercafé 5

sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Eden schrieb
Aber andererseits hört man nachts jedes auffallende Geräusch, auch im Schlaf, oder, Rosenfee ?
lG Eden
Das stimmt schon, aber um festzustellen, was es ist oder auch was gesprochen wird mache ich das Licht an.
...und ich lass es aus! je weniger sinne (ich meine die normalen) so intensiver, wenn einer ausfällt!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
es ist alles doppelt schlimm: ich höre eh schon musik im kopp (immer), für alle buchstaben, zahlen, namen, wochentage und monate gibts farben, jeder geruch ist farbig und hat einen ton, eine struktur usw......und dann noch z.b. der supermarkt mit seiner reizüberflutung (musik, farben, buchstaben, marken, logos, gerüchen, kinder die schreien, leute, die -hm...stinken oder duften....)
Oh:s06: Dann ist es wohl doch keinerlei Bereicherung. Jetzt weiß ich auch, warum Du keine Bilder an den Wänden hast.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

A propos - wer hat mal gesagt, ein Chat lohnt sich hier nicht ? Ich finde, der würde sich durchaus lohnen..... :s19::s19:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Aber andererseits hört man nachts jedes auffallende Geräusch, auch im Schlaf, oder, Rosenfee ?
lG Eden
Das stimmt schon, aber um festzustellen, was es ist oder auch was gesprochen wird mache ich das Licht an.
sarah
Beitrag von sarah »

es ist alles doppelt schlimm: ich höre eh schon musik im kopp (immer), für alle buchstaben, zahlen, namen, wochentage und monate gibts farben, jeder geruch ist farbig und hat einen ton, eine struktur usw......und dann noch z.b. der supermarkt mit seiner reizüberflutung (musik, farben, buchstaben, marken, logos, gerüchen, kinder die schreien, leute, die -hm...stinken oder duften....)
~Eden

Beitrag von ~Eden »

lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Ich hab das jetzt bloss überflogen -
ich glaube, ich bin da negativ programmiert..... :s06:
ich höre sonst ganz ausgezeichnet, aber wenn ich - beim Frisör z.B. - meine Brille absetzen muss - hör ich plötzlich schlechter...hat das auch was damit zu tun ? Oder muss ich das doch nochmal genauer lesen ? :s02:
lG Eden
Das geht mir auch so:Wenn ich intensiv zuhöre, kann ich das nicht mit geschlossenen Augen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist dann in einem Supermarkt z.B. für Dich - vor Deinen Augen - alles bunt, nicht nur die Waren & Co, sondern auch die Geräusche, die Du wahrnimmst?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich hab das jetzt bloss überflogen -
ich glaube, ich bin da negativ programmiert..... :s06:
ich höre sonst ganz ausgezeichnet, aber wenn ich - beim Frisör z.B. - meine Brille absetzen muss - hör ich plötzlich schlechter...hat das auch was damit zu tun ? Oder muss ich das doch nochmal genauer lesen ? :s02:
lG Eden
sarah
Beitrag von sarah »

ist bereicherung und belastung zugleich, rosenfee! ich sach nur: supermarkt! HÖLLE!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Habe mich da gerade durchgelesen. Das ist ja spannend! Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, ist klar, aber ich stelle es mir als Bereicherung vor.
Na, das war jetzt ein absoluter Kuddelmuddel-Satz:s12: Aber Ihr versteht mich schon. Bin halt doch mehr Lerche...

:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe mich da gerade durchgelesen. Das ist ja spannend! Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, ist klar, aber ich stelle es mir als Bereicherung vor.
sarah
Beitrag von sarah »

Eden schrieb
die Stauden am Teich und der Teich selbst sind durch einen Zaun geschützt....sieht schrecklich aus...aber was solls....
lG Eden
...das geht leuten mit kindern genaus so, eden!
sarah
Beitrag von sarah »

dann ist die suppe nix für dich, eden...
aber lekka isse! wenn du mal in die nähe von rhauderfehn kommst, koch ich die für dich.....
aber da gibts dann noch jemanden, der lieber lensa met spatza kocht und sich freut, nicht allein zu essen:s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
Gibt es eigentlich Pflanzen, die Du nicht einzäunen musst...:s12: Vielleicht solltest Du Deinen "kleinen" Garten in zwei Hälften teilen: eine Hälfte für Dich und die Pflanzen, andere Hälfte für Deine Hunde zum Buddeln und Toben. Dazwischen ein kräftiger Zaun.
Rosenfee, mittlerweile gehts eigentlich. Die MMS werden ruhiger..... :s19:
Rosen z.B. halte ich für ungefährdet, grössere Sträucher auch...deshalb muss ich immer teure Solitäre kaufen :s06:....
die Stauden am Teich und der Teich selbst sind durch einen Zaun geschützt....sieht schrecklich aus...aber was solls....
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Jaaa, Rosenfee, aber ich schmeiss so gerne einen Kochbeutel in den Topf und hol die fertige Suppe 20 Min. später raus...... :s02: :s08:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Dann hätte ich hier ja auch Chancen, Rosenfee.
Das Dumme ist nur, dass meine Hunde Taglilien-Blätter für Gras halten, in dem man scharren muss.... :s06: ....also muss ich Taglilie einzäunen.... :s06: :s06:
lG Eden
Gibt es eigentlich Pflanzen, die Du nicht einzäunen musst...:s12: Vielleicht solltest Du Deinen "kleinen" Garten in zwei Hälften teilen: eine Hälfte für Dich und die Pflanzen, andere Hälfte für Deine Hunde zum Buddeln und Toben. Dazwischen ein kräftiger Zaun.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
sarah schrieb
ich bin total begeistert von der kartoffel-samtsuppe mit avocado...
Bofrost hat die nicht zufällig auch ? :s02: :s02:
lG Eden
Hast Du mal das Rezept durchgelesen? Da brauchst Du kein Bofrost, das kannst Du auch:s21::D
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Dann hätte ich hier ja auch Chancen, Rosenfee.
Das Dumme ist nur, dass meine Hunde Taglilien-Blätter für Gras halten, in dem man scharren muss.... :s06: ....also muss ich Taglilie einzäunen.... :s06: :s06:
lG Eden
Gesperrt