Eden schrieb
Nur sind meine Erfahrungen mit den hochgezüchteten Sorten nicht so gut. Irgendwann kamen sie nicht mehr wieder.....
lG Eden
Ex gärtnert auf Sandboden (durch und durch - ohne feste Schicht drunter) und bei ihm wachsen sie wie blöd. Er hatte mir schon Ableger geschenkt. Aber auf meinem Lehmboden treiben sie ordentlich Blattwerk, nur mit den Blüten harperts.
huhu ihr beiden nicht-lerchen:s12:
ich bin total begeistert von der kartoffel-samtsuppe mit avocado...aber hier hakts grad mittm netzwerkundhassenichgesehn...ich verzichte darauf, die fotos zu den rezepten heut noch einzustellen.
stattdessen gönne ich mir gleich ein (sündhaft teures) rosenölbad und husche dann in meine gemächer:s20:
ich hab heut ja eine taglilie bekommen...aber keine ahnung, welche, muss wohl nochmal nachfragen......
Ja, ich weiß, mein Ex sammelt sie auch. Die Taglilien werden doch auch hauptsächlich in USA gezüchtet, nicht wahr? Und die Lizenzen dann teuer verkauft.
Stimmt Eden, Du gehörst auch nicht zu den Lerchen, nech:D
Den Katalog von Zeppelin habe ich mir bisher noch nicht schicken lassen. Da sind mir zuviele "mustaves" drin. Wenn ich allein an die Iris Germanica denke...
So, nun habe ich austelefoniert - gelobt sie Flat-Rate - und GG hat auch den Druckertreiber installiert. Aber Ihr schlaft jetzt alle. Alle? Nein, ein Eulchen huscht hier auch noch rum:s22: Hallo Sarah:s01:
Genau die Obelisken hab ich auch ( gehabt ) Bin gespannt, we lange die Dinger von Tschibo halten. Ich überlege, ob ich nicht was aus Holz baue. Aber auch da hat man wieder das Problem der langsamen Verrottung. Man kann das Holz ja nicht mehr streichen, wenn die Rose dran hochgeklettert ist.
Rosenfee schrieb
Ich glaube Peja war es, die schrieb, dass ihr schon mal ein Rosenbogen durchgerostet sei. Ich habe meine bisher noch nicht behandelt.
LG Rosenfee
Das war dann bestimmt keine hochwertige Ware. Mein Obelisk von Li** hat auch alle Stangen von sich gestreckt. Damit habe ich aber gerechnet.
Genau so war es, es war ein Rosenbogen aus dem Baumarkt für 9,99 Euro, oder so. Diese grün beschichteten, die innen hohl sind. So etwas kommt mir nicht mehr in den Garten Es war halt ärgerlich, das man die halbe Kletterose abschneiden musste, um sie aus dem Schrott-Teil zu befreien. Allerdings hat sie sich hinterher wieder gut gemacht, als wäre es eine Verjüngungskur für sie gewesen.
P.