Sommercafé 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Morchel schrieb
Rosenfee, du meintest zwar nicht mich. Aber ich könnte auch mal eine Bestandsaufnahme machen. Hmmm, für mich als Ex-Rosenverachterin sind da schon einige zusammen gekommen *gg*
Ja gerne:s08:
Bisher konnte sich niemand, der erstmal in gewissen Foren liest, sich dem Rosenvirus entziehen. Du bist in bester Gesellschaft:D
LG Rosenfee
Rosensucht ist eben sehr ansteckend! :s02:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Rosenfee, das stimmt schon. Aber das Schreiben fällt mir immer viel leichter, wenn ich zu dem Nick auch eine Stimme und ein Gesicht habe. Dann sehe ich beim Tippen die Person, mit der ich gerade spreche, bildlich vor mir und höre auch die Stimme. :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
...
Schreibst Du mal eine Liste von Deinen Rosen, bitte?

LG Rosenfee
Ich muss mal sehen, ob ich die Liste grad kopieren kann...
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Morchel schrieb
Rosenfee, du meintest zwar nicht mich. Aber ich könnte auch mal eine Bestandsaufnahme machen. Hmmm, für mich als Ex-Rosenverachterin sind da schon einige zusammen gekommen *gg*
Ja gerne:s08:
Bisher konnte sich niemand, der erstmal in gewissen Foren liest, sich dem Rosenvirus entziehen. Du bist in bester Gesellschaft:D

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Morchel schrieb
Hui, da sind ja fast alle mal wieder beisammen. Dann grüße ich ganz fix in die Runde, bevor ihr mir wieder entfleucht.

Es ist immer schön, liebe Gartenfreundinnen zu treffen. Schade, dass ich ein wenig weit weg bin vom "harten Kern" des Forums. :s09:

Aber Uli müsste sich da erst recht beschweren.
:s01:Gruß zurück, Morchel. Wenn Du vor der Tastatur sitzt, bist Du doch hier mittendrin:s22:

LG Rosenfee
Morchel

Beitrag von Morchel »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, 80 - 100 cm - das geht ja noch. Da ist das Roseneinpflanzen ja nicht sooo eine Plackerei, von der Menge der Pflanzlöcher mal abgesehen...
Schreibst Du mal eine Liste von Deinen Rosen, bitte?

LG Rosenfee
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hui, da sind ja fast alle mal wieder beisammen. Dann grüße ich ganz fix in die Runde, bevor ihr mir wieder entfleucht.

Es ist immer schön, liebe Gartenfreundinnen zu treffen. Schade, dass ich ein wenig weit weg bin vom "harten Kern" des Forums. :s09:

Aber Uli müsste sich da erst recht beschweren.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee, und danke auch für die Vorschläge zur Staudenbepflanzung:s19:
So ähnlich hatte ich es mir auch schon vorgestellt, allerdings setze ich die Stauden dann erst im Frühjahr.
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee, um also, wie vorgeschlagen, den Dialog hier fortzusetzen :s19:
ich hab hier Sandboden, in ca. 80 - 100 cm Tiefe beginnt dann ein ganz fester Boden, den man nur mit dem Pickel lockern kann. Ich weiss nicht, wie man diesen Boden nennt. Jedenfalls hatten wir eine Riesen-Plackerei beim Ausheben der Gräber und auch als das Loch für der Teich ausgegraben wurde.
Steine sind hier eine absolute Seltenheit, deshalb sind die MMs auch so begeistert am Buddeln..... :s02: :s06:
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12: Gute Idee...:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Na jetzt ist das Zeugs wenigstens frisch...:s20:

LG Rosenfee
Führe mich nicht in Versuchung. :s22:
Ich kann ja Samstag welche mitbringen. Dann kannst Du mit Fug und Recht sagen, dass Du nix dafür konntest:s12:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb

LG Rosenfee
Führe mich nicht in Versuchung. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Nun hab ich wenigstens ein Gesicht zu Elskes Beiträge. :s19: Schade, daß Malemon nicht konnte. :( Aber schön war das Mini-Forumstreffen doch. :s21:
Ja, so kleine Miniforumstreffen sind auch immer sehr nett und verkürzen die Zeit bis zum nächsten großen Treffen. Hab am Samstag auch ein Miniforumstreffen hier. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wisst Ihr, was ich mir vom Einkaufen mitgebracht habe? Gewürzspekulatius und gefüllte Schokoherzen:s10: Und was soll ich sagen - sie schmecken lecker:s13::D LG Rosenfee
Schäm Dich! :s02: Aber GG hat ehrlich gesagt auch schon begehrliche Blicke auf Dominosteine geworfen. :s06::s18:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
. Du hast da was ganz dunkellaubiges in der Kräuterspirale was mit Lila Rispen blüht. Was ist das für ein Kraut??? Sieht toll aus!
hallo marion, mit rücksicht auf eden bzw. die ladezeiten ihres modems hab ich das hier beantwortet:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun hab ich wenigstens ein Gesicht zu Elskes Beiträge. :s19: Schade, daß Malemon nicht konnte. :( Aber schön war das Mini-Forumstreffen doch. :s21:
Sarah, die Taglilie ist die von Eulen-Ingrid! Die kleinen Töpfe mußt du päppeln, aber dann legen sie so richtig los. Geht schneller als man denkt. :D Ich hab da noch mal eine Frage. Du hast da was ganz dunkellaubiges in der Kräuterspirale was mit Lila Rispen blüht. Was ist das für ein Kraut??? Sieht toll aus!
Ach ja, Marmelade wurde schon getestet und für sehr lecker befunden.:s13:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 12. September 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich WOLLT es ja nicht erwähnen, aber du hast vollkommen recht, Sarah!:s12::s12::s12::s12:
Ist ja fürchterlich, JETZT von diesen Sachen zu schwärmen!:s23:
uli
Gesperrt