Sommercafé 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo
heute sieht es nach Gartenwetter aus. :s05: Hat zwar in der Nacht und morgens geregnet, aber jetzt ist es trocken und die Sonne lugt hervor. Hoffentlich kann ich pünktlich Feierabend machen. :verzieh:

Marion, bist Du nun zum Baumarkt gekommen und hast Dir was schönes mitgebracht?
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für den Kaffee, Marion.
Hier ist es richtig herbstlich, grau und usselig. Ich wehre mich noch tapfer die Heizung anzustellen. Heute hat Lara Geburtstag, letztes Jahr hatten wie 30°, man kann es kaum glauben.
Kein richtiger Sommer, mal sehen was der Herbst so bringt.
Die Kinder fahren morgen nach Ostfriesland und wir nächste Woche. Hoffentlich kommen da ein paar Sonnenstrahlen. Einen Tag fahren wir wohl nach Norderney, dort waren wir noch nicht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Danke für´s Frühstück!

Hier regnets seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Und es soll bis morgen Nachmittag so weitergehen. Den Termin heute können wir wahrscheinlich streichen.

Bin nur froh, dass ich vorgestern abend noch schnell Samen von der Cleome eingesammelt hab, werd schauen, ob es schon genug sind zum Verschicken.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 6. September 2007, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich hab die Moosrose.:s19: Ab Herbst. :s22:
Hier scheint die Sonne. Heute nacht hat es wohl gut geregnet, draußen ist alles pitschenass. Ob ich wohl gleich zum einlösen meines Gutscheines aus dem Baumarkt komme?
Wie immer: Kaffee ist durch und die Brötchen liegen auf dem Tresen. Butter ist noch im Kühlschrank.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Rosen habt Ihr Euch ausgesucht:s21:
Marion, Du hast bestimmt die rosa Madame und nicht die gelbe - richtig? Bei helpmefind gibt es nämlich zwei davon - eine Moschusrose und eine Teerose.

Ich habe gerade mal wieder zwei spannende Bücher durchgelesen. Jetzt gehe ich schlafen. Bis morgen:s01:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Die Comtesse de Rocquigny ist aber wahrlich eine Hübsche!:s20: Schönes Schätzchen hast du dir ausgesucht. Ich drück dir die Daumen. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Cristata, du weißt ja gar nicht, wieviel nackte Erde ich noch im Garten habe.:s22: Dort sollten zwar keine Rosen hin, aber...naja.:rolleyes:
Nun werd ich mir mal deine Wunschrose anschauen und dann geh ich aber in die Koje. Die Badewanne hat nur vorübergehend was gebracht. Und der Kopf dröhnt nun auch noch. War wohl doch ein bisschen viel gewesen. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Cristata, wenn du direkt zur Bank gehst, kannst du auch in schwed. Kronen überweisen, online wirds vermutlich schwierig.
lG Eden
Danke! Wenn es jemals so weit kommt, werde ich auf jeden Fall zur Bank gehen, bisher machen wir eh noch kein Online-Banking.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Comtesse de Rocquigny heißst die Begehrte...habe nun bei pur noch eine Mitbestellerin gefunden, dann wird wenigstens das Porto nicht so teuer, falls wir jemals die Rose kriege. Werden sie besser für 2008 vorbestellen. Es soll schon mal jemand drei Jahre auf sie gewartet haben...na, ich lass mich überraschen. :s20:

Marion, da hast Du zwei schöne Schätzchen bestellt. :s21: Aber wenn Du schon Platzprobleme hast...schade, dass man in Gärten keine zweite Ebene einziehen kann. :s02:
Marion aus Ostfriesland

Nun spann uns doch nicht auf die Folter. Spuck den Namen aus!:D
Mir sind gerade bei Ebay auch 2 Rosen in den Einkaufswagen gehüpft. Hippolyte und Madame Louis Leveque. Und ein paar Stauden.... Weiß schon gar nicht mehr wohin mit denen.:s10:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata, wenn du direkt zur Bank gehst, kannst du auch in schwed. Kronen überweisen, online wirds vermutlich schwierig.
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bin ich eigentlich noch normal? :s02: Maile gerade mit einer Rosenschule aus Schweden, die eine ganz seltene, alte Bourbonrose vermehrt, die es bis jetzt in Europa sonst nirgendwo mehr gibt. Wird nicht ganz billig werden, zumal ich noch keine Ahnung habe, wie das mit Überweisungen nach Schweden so läuft. :? Ist ja leider kein EU-Land. Mit den Rosen aus Dänemark war es allerdings einfach, da stand auf der Rechnung die Eurosumme und ich konnte auch in Euro überweisen. Aber wer weiß, wie die Schweden das handhaben. :s07: Was tut man nicht alles für eine heißbegehrte Rose...:s23: Dabei ist noch nicht mal sicher, dass ich sie wirklich bekomme, die vermehren leider auch nur wenige Exemplare.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. September 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Uli, wie schade. :( Ihr habt dies Jahr bei Veranstaltungen aber wirklich Pech mit dem Wetter.
Marion aus Ostfriesland

Ach, das ist ja wirklich schade, Uli.:(
Schöne Bilder habt ihr da wieder ins Gartenbuch gesetzt.:s13: Ja, es herbstelt und ich gehe jetzt nach dem ganzen rumgeackere in die Badewanne. Mir tut einfach alles weh. :s10: Und anschließend schön vor dem Ofen kuscheln.:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Gratulatione! Diese maritime Deko mag ich auch besonders!:s21:

Bei uns regnet es jetzt schon ein paar Stunden - und es wird immer stärker.
Sie haben für die nächsten 36 Stunden durchgehend heftigen Regen angesagt und maximal 13 Gräder bei uns im Osten. Es ist sagenhaft, wie es seit gestern abgekühlt hat.
Den Termin morgen kann ich also vergessen.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 5. September 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, ein tolles Schnäppchen hast Du da gemacht. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sieht gut aus Deine Veronica. Die ist doch bestimmt auch bei den Insekten beliebt?

So schönes Gartenwetter heute und ich konnte nicht raus. :( Erst musste ich länger arbeiten und dann kam noch ein anderer Termin dazwischen. Nun noch Abendbrot essen und dann lohnt es sich auch nicht mehr, wird ja bald schon dunkel. War das schön im Urlaub, als man schon am frühen Morgen in den Garten konnte *seufz*. Ich hoffe nur, morgen ist es auch trocken, vielleicht kann ich dann noch etwas buddeln. Der Garten sieht fürchterlich aus :s09: und dabei kommt doch übernächstes Wochenende lieber Gartenbesuch.
Marion aus Ostfriesland

http://images.google.de/images?gbv=2&sv ... ta&spell=1
Lesen kann ich auch nicht. Die meinte ich.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Das sieht bestimmt klasse aus auf dem Holzdeck.:s21: Ich war auch den ganzen nachmittag im Garten. Viel Arbeit wartet da noch.:s07: Bevor ich die ganzen Stauden pflanzen kann, mußte ich erst mal Unkraut jäten und die Beete abräumen von ausgeblühten Sommerblumen. Die rechte Seite ist schon so gut wie durch, auf der linken Seite blühen die einjährigen Sonnenhüte um die Wette.:s05: Kennt ihr Veronia crinita? Schaut mal bei Google. Die ist klasse. Blüht bei mir nun. Wußte nicht, was ich da gepflanzt habe und dann hab ich endlich ein Schild gefunden.:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

es hat nicht geregnet und meine Rasen sind gemäht:s05: Nur zum Abharken bin ich nicht mehr gekommen. Das Gras war so nass, dass ich ohne Fangkorb mähen musste, und der Schnitt liegt da jetzt noch. Vielleicht bleibt es ja über Nacht auch trocken und ich kann morgenfrüh gleich rausfahren.
Ich muss Euch mal meine neue Möwe zeigen:

Bild

Für sage und schreibe Euro 1,99 bei Ebay:s08::s08: Es hat keiner mitgeboten. Sie ist aus gegossenem Beton und wiegt 3 kg und ist ca. 30cm lang Sie ist fürs Holzdeck als Deko gedacht.

LG Rosenfee
Gesperrt