Hund, Katze, Maus

uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt interessant - schon faszinierend, was Hunde können, oder im Prinzip viele Tiere, wenn man sich nur damit befassen würde....

Keine Ahnung, ob Julie das auch machen würde - sie ist ja total ängstlich.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Uli, wäre das Clever Dog Lab nicht mal was für deinen Hund ? :s19:
lG Eden
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,503359,00.html
uli21

Beitrag von uli21 »

Und hat genau die richtige Größe!:s21:
Er ist wirklich süß - SOWAS in etwa wollte ich auch haben, so ein bissl drahtig und struppig, bevor Kindl dann mit Julie daherkam....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der ist ja zum wegstehlen. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ein knutschiger Hund:s08:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ganz süss :s19: :s19:
Ein Rüde aus meiner Zucht heisst übrigens auch Finn.... :s19:
lG Eden
Flower

Beitrag von Flower »

Für Eden!!

Das ist Finn ein Terriermix,
Bild

mein Cousin hat ihn vor Jahren aus dem Tierheim geholt.
Er hat noch eine Schönheit ein Rhodesian Ridge Back "Bionda", leider habe ich kein von Foto von der alten Dame.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es sieht aus, als ob die Schnecke über der Rose schwebt.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Babyschnecke auf Rosenblatt

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Sie ist eigentlich relativ fit - oder einfach das Schmerzmittel wirkt schon.
Diese Niedergeschlagenheit vom Vormittag ist eigentlich schon weg.
Jetzt lagen wir beide fast drei Stunden auf dem Sofa - ich drauf, sie davor, weil der Boden glaub ich kühler ist - und haben uns der Affenhitze draußen entzogen.

Und jetzt muss ich mich schön langsam geistig und bekleidungstechnisch auf den Abend vorbereiten - heut ist ja das Streisand-Konzert.:s08::s13:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Bonnie hat seit gestern auch Probleme mit der HWS - wie das Frauchen :s06:
Zur Massage konnte ich sie leider nicht mitnehmen - obwohl es ja Physiotherapie für Tiere durchaus gibt - jetzt nehmen wir beide Bryonia und leiden vor uns hin....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach herjee, auch Hunde können es mit dem Kreuz haben.:s07: Hoffe, sie springt bald wieder durch die Gegend ohne Schmerzen.:s19:
Dogs Day, das klingt ja recht interessant. Gibt es dann auch bald mal einen Cats Day?:s02: Ich hab schon so oft gesagt, daß ich meine Katze gerne mit zur Nachtwache nehmen würde. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns in Bremen ist Anfang Juli ein "Dogs-Day". Es gibt ja schon den "Girls Day", etwas ausgeweitet auf "Boys and Girls Day". Nun sollen die Hunde den Arbeitsplatz ihrer Halter kennen lernen. GG hat erstmal auf den Kalender geschaut, ob wir vielleicht den 1. April haben...
Hintergrund ist der, dass Hund, Halter und Arbeitgeber feststellen können, ob das Tier eventuell zum Arbeitsplatz mitgebracht werden kann, wenn der Halter/die Halterin ganztägig berufstätig ist. In den USA gibt es diesen Dogs Day schon seit ein paar Jahren.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mensch Uli, das tut mir leid für Eure Julie. Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben eine tierische Patientin zu Hause ==>

Julie hat sich das Kreuz verrissen. Wir wissen allerdings nicht, wann und wo.
Es ist mir nur heute aufgefallen, dass sie sich total seltsam benimmt - ich hab sie ja jetzt wieder täglich im Büro mit und heute war sie ganz komisch:
hat sich nicht niedergelegt, ist ständig ruhelos auf und abgetigert, war total verschmust und anhänglich, auch bei meiner Kollegin. Die begrüßt sie zwar sonst auch freudig und läßt sich abschmusen, aber sie hockt nicht ständig bei ihr.
Dann saß sie immer wieder bei mir unter dem Tisch und hat mich mit waidwundem Blick angeschaut - und: sie hat ihr Frühstück nicht aufgefressen, das ist sonst in einer Sekunde weg....

Jetzt war ich mit ihr beim TA, der hat sofort festgestellt, dass sie einen "akuten Rücken" hat, also sich irgendwie das Kreuz verrissen hat.
Sie hat drei Spritzen bekommen, darunter ein Schmerzmittel, und darf nicht laufen, springen, etc., muss an der Leine gehen.
Morgen muss sie wieder zur Kontrolle.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06::s12: Was für ein Motiv.:s02: Aber sauber abgelichtet. Hat sie sich vorher bei dir eingeschleimt, das du sie beim Essen fotografierst?:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schnecke frisst Gänseblümchen.:s06: Können die Biester sich nicht mal über den Giersch hermachen? :s24:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb
Sarah, wie macht man das denn ????

Leonnie gibt leider immer Fersengeld, wenn sie die Hunde sieht :s04:
tja, unser "kleines schwarz" ist recht anhänglich und die hündin ist unglaublich lieb und lässt sich (leider) auch alles gefallen. du musst eurer katze einfach nur erklären, dass ein hund keine chance hat, einmal die krallen in die hundenase und der geht nie wieder auf katzen los......:s22:
anke

Beitrag von anke »

Wie sagt man? - Gegensätze ziehn sich an. Das ist wahre Liebe! :s12: Tolles Foto Sarah und diese Eintracht,
wunderbar! :s21:

LG Anke
Antworten