Sommercafé 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Habe mir mal eben den Lavendel-Ziest bei Gaissmayer angesehen - klasse!:s06:
LG Rosenfee
Beginnende Heilung?
Vielleicht bekommst Du ja bald doch noch Lust auf eine Bestellung...:s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
Allerdings sind mir heute schon die ersten Spekulatius über den Weg gelaufen...:s14:
Naja, die ersten Osterhasen gibts ja auch kurz nach Weihnachten....
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ja, ich hab Stachys bei G. gefunden, da gibt es noch mehr interessante Sorten...
Und den ph-Wet des Bodens hier muss ich doch mal gelegentlich feststellen.
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Bei Euch zuhause gibt es doch eine große Gärtnerei. Wo ist die wohl und wie heißt sie? Dort soll es auch mehrere Sorten Heuchera geben
LG Rosenfee
Meinst Du die, die bei Herbstzauber aufgeführt wird? Ist aber eher ein Geschäft für Schnittblumen, die auch ein paar Stauden im Angebot haben. Momentan haben die leider nur Palace Purple. :( Aber vielelicht kommt ja noch was, ist eigentlich ja noch Sommer. Allerdings sind mir heute schon die ersten Spekulatius über den Weg gelaufen...:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe mir mal eben den Lavendel-Ziest bei Gaissmayer angesehen - klasse!:s06:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Cristata schrieb
Drei Herbststeinbreche (oder -brechs? Keine Ahnung, wie die Mehrzahl korrekt lautet :s10:)
Herbststeinbrech-Pflanzen..... :s02: :s02:
Nach dem Lavendel-Ziest muss ich erst mal googeln....
Und diese Aster - verträgt sie sauren Boden ?
lG Eden
Bin mir nicht sicher, aber zumindest ist sie nicht kalkliebend. Normaler Gartenboden wäre wohl das beste, schätze ich.

Lavendel-Ziest = Stachys lavandulifolia, sieht auf dem Foto von Gaissmayer ganz interessant aus. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei Euch zuhause gibt es doch eine große Gärtnerei. Wo ist die wohl und wie heißt sie? Dort soll es auch mehrere Sorten Heuchera geben

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
Drei Herbststeinbreche (oder -brechs? Keine Ahnung, wie die Mehrzahl korrekt lautet :s10:)
Herbststeinbrech-Pflanzen..... :s02: :s02:
Nach dem Lavendel-Ziest muss ich erst mal googeln....
Und diese Aster - verträgt sie sauren Boden ?
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Na, wenn die Spezialistin "nur" Zwiebeln mitbringt, hilft das auch nicht wirklich:s18::s12:

Cristata, Du musst Dir die Beine vom Esel angucken - pures Gold:D, das Dir aber genauso wenig hilft wie mir die Zwiebeln:s12::s12:

LG Rosenfee
Ob man das Gold irgendwie abkratzen kann? :s20:

Ich halte weiterhin fleissig Ausschau nach Deinen Heucheras, aber dies Jahr ist es irgendwie mau. :verzieh: Letztes Jahr habe ich hier bei meiner Lieblingsfloristen Amber Waves bekommen, die hat bisher aber auch nur ein rotlaubiges im Angebot. Werde Ende der Woche dort noch mal schauen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Cristata schrieb
Was hast du denn schönes an Stauden bestellt, Cristata ?
lG Eden
Drei Herbststeinbreche (oder -brechs? Keine Ahnung, wie die Mehrzahl korrekt lautet :s10:), Hosta "One Man's Treasure" , mehrere Katzenminzen namens Grog (die bleiben kleiner als die üblichen), Aster sedifolius "nanus" (eine wilde Zwergaster) und Lavendel-Ziest. Außerdem noch ein paar Blumenzwiebeln wie z. B. Allium.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, wenn die Spezialistin "nur" Zwiebeln mitbringt, hilft das auch nicht wirklich:s18::s12:

Cristata, Du musst Dir die Beine vom Esel angucken - pures Gold:D, das Dir aber genauso wenig hilft wie mir die Zwiebeln:s12::s12:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Rosenfee schrieb
Ob das was Ernstes ist:verzieh::D
LG Rosenfee
Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen..... :s06: :s02:
lG Eden
Oh, oh, ich würde ganz schnell einen Spezialisten aufsuchen. Nicht, dass das noch ansteckend ist. :s07::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Geh' doch mal beim Rathaus um die Ecke...:D
LG Rosenfee
Ob der aber auch Gold bringt? :s03::D
Außerdem ist das ein gefährlicher Ort...kurz dahinter beginnt doch der Blumenmarkt und somit die nächste Versuchung. :s22: Übrigens ist die Dame mit den tollen Blumenzwiebeln wieder da. Leider hat sie keine Stauden mehr dabei, also wieder nichts mit neuen Heuchera, aber bei den Zwiebeln muss ich noch mal genauer hinschauen.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
Ob das was Ernstes ist:verzieh::D
LG Rosenfee
Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen..... :s06: :s02:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe noch gar keine Lust Stauden oder gar Rosen zu bestellen:s07: Ob das was Ernstes ist:verzieh::D

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
Weiß jemand vielleicht zufällig, wo man Goldesel leihen könnte? :s22::s02:
Den könnte ich auch brauchen, wenn im Herbst die teuren Sträucher und die vielen Rosen anrollen.....:s06:
Was hast du denn schönes an Stauden bestellt, Cristata ?
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Ich habe hier allerdings noch nie einen so tiefblauen Himmel gesehen.... :s02: wär ja schön, wenn wir ihn hätten....
Aufnahmen von Meer + Himmel würden mich aber auch interessieren.
lG Eden
Stimmt, so blau ist er leider selten. Aber bei Himmel + Meerfotos müssten solche kräftigen Farbtöne herrlich aussehen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Geh' doch mal beim Rathaus um die Ecke...:D

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab eben eine Bestellung bei Gaissmayer und eine bei Alpine Peters (bin gerade auf den Herbststeinbrech-Trip) aufgegeben. :s05: Eigentlich müsste ich ja nach dem Urlaub erst mal sparen, obwohl wir nicht weggefahren sind, haben wir viel zu viel Geld ausgegeben. :rolleyes: Und neue Klamotten fürs Büro bräuchte ich auch dringend. Allerdings macht es viel mehr Spaß Pflanzen zu bestellen...Weiß jemand vielleicht zufällig, wo man Goldesel leihen könnte? :s22::s02:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich habe hier allerdings noch nie einen so tiefblauen Himmel gesehen.... :s02: wär ja schön, wenn wir ihn hätten....
Aufnahmen von Meer + Himmel würden mich aber auch interessieren.
lG Eden
Gesperrt