Sommercafé 5

uli21

Beitrag von uli21 »

Schade, dass ich soweit weg bin, ich würde dir sicher wieder einen Stapel davon abnehmen.:s07::s04:

Bei uns sollte jetzt schön langsam das Wetter umschlagen - für morgen, beginnend schon in der Nacht, ist der totale Wetterumsturz mit heftigem Regen angesagt.
Die Wolken ziehen schon herum und ein bissl herumgespritzt hat es auch schon.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ein Wetter zum Davonlaufen:s17:

Eden, ich arbeite seit ich ganz dünne, aber sehr strapazierfähige Handschuhe gefunden habe nur noch mit Handschuhen. Mir geht es da wie Cristata: es lassen einfach zuviele Katzen ihre Haufen in den Beeten liegen. Und möchte ich nun sogar nicht reingreifen:s18:

Heute habe ich die Bibliotheksbücher ausgemistet, damit Platz für die Neuanschaffungen kommt. Es macht richtig Spaß so in Büchern zu wühlen:s08:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin! Hier hat es heute mittag auch heftigst geschauert und nun scheint hier die Sonne.
Ich arbeite nur mit Handschuhen. Im Garten wie auf der Arbeit. :s22: Ich ekele mich vor Sand an den Händen und beim renovieren vor den Putz zB beim Tapete abreißen. Ich könnte mir dann nur die Hände waschen und eincremen. Das ist wohl so eine Phobie. Wenn ich jetzt schon dran denke, gehen mir Schauer über den Rücken.:s17: Ach, und ich kann selbstverständlich auch nicht mit schwarzen Fingernägeln zur Arbeit kommen und anschließend in Wunden rumwühlen.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das reinste Aprilwetter heute, :s18: ich bin bei Sonnenschein in die Mittagspause gegangen und klatschnass wiedergekommen. :s17: So schnell wieder der heftige Schauer kam, konnte man nicht mal einen Unterstand finden. Hagel war auch dabei und einmal hat es laut gedonnert. Nun scheint wieder die Sonne...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich hab z.Zt. - trotz der Buddelei - ganz lange und kräftige Fingernägel - vielleicht mutiere ich ja zum Maulwurf ? :s02:
Aber ich gebe zu: SAUBERE Nägel hab ich nur im Winter....mit den Fußnägeln ist es das gleiche, da ich fast nur barfuss laufe....
lG Eden
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ich sitze also heute schon fast drei Stunden an meinem ersten Arbeitstag im Büro. Bis jetzt war es nicht so schlimm.....:s17:

Eden -
Naja, teilweise tu ich das schon - vor allem, wenn ich "aufräume", Überflüssiges abschneide (Rosen abschneiden!), Unkraut zupfe, etc. Dann hab ich schon immer Handschuhe an. Und auch, wenn ich was einsetz. Meine Fingernägel schauen nämlich sonst verheerend aus - ich bin wahrscheinlich die einzige, die es schafft, den Dreck ZWISCHEN die Nägel und dem Acryll-Überzug zu kriegen. Und den kriegst du nicht mehr raus....:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 3. September 2007, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Mich würde mal interessieren:
arbeitet ihr alle mit Garten-Handschuhen ?
Also - ich kann das nicht und mag das nicht ...höchstens mal zum Laub zusammen schaufeln....
Ich LIEBE den Kontakt mit der Erde und mag es, in ihr zu wühlen :s19:
Hier ist das sooo toll - in meinem letzten Garten hatte ich ja fast nur Steine......
lG Eden
Ich muss gestehen, ich arbeite meist nur mit Handschuhen. Zum einen, weil ich es mir im Büro einfach nicht leisten kann, mit schwarzen Rändern unter den Fingernägeln aufzutauchen :rolleyes: und zum anderen, weil ich meist doch mit den Rosen hantiere, die bekanntermaßen ziemlich stachelig sind. Außerdem sind sie ein gewisser Schutz gegen die Hinterlassenschaften der diversen Katzen, die hier rumstreifen (wundert mich echt, dass wir noch so viele Vögel im Garten haben :s14:). Außerdem habe ich einen Horror davor, bei der Gartenarbeit aus Versehen eine Spinne anzufassen. :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

vom Wetter nichts Neues, es ist nieselig und grau. :s17: Stelle Euch eine große Kanne mit Kaffee bereit und wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche und Uli, Dir einen kurzen, stressfreien ersten Arbeitstag. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

iiiiihhhhh, nä!:s02: ich brauche den kontakt zu den pflanzen, zur erde....
ausnahme: brennesseln roden, das ist schöner mit:s22:
ach ja, und die ganz gemeinen rosen, die mit haken, die bedürfen dann schon dicker handschuhe.
selbst beim schweissen hab ich so gut wie nie handschuhe an.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Mich würde mal interessieren:
arbeitet ihr alle mit Garten-Handschuhen ?
Also - ich kann das nicht und mag das nicht ...höchstens mal zum Laub zusammen schaufeln....
Ich LIEBE den Kontakt mit der Erde und mag es, in ihr zu wühlen :s19:
Hier ist das sooo toll - in meinem letzten Garten hatte ich ja fast nur Steine......
lG Eden
sarah
Beitrag von sarah »

gut möglich:s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

oh Sarah, meinst du nicht, deine Hündin kriegt den Schreck ihres Lebens, wenn sie meine Hunde unisono loslegen hört ? :s02: :s06:
lG Eden
sarah
Beitrag von sarah »

Eden schrieb
Cristata schrieb
Kannst Du Deinen Viechern nicht lukrativere Jobs beschaffen? :s22::s02:
Vielleicht könnte man das infernalische Gebell, das sie veranstalten, wenn jemand am Tor ist, mal auf Band aufnehmen und an Nicht-Hundebesitzer verkaufen ? :s02:
lG Eden
:s01: hallo eden, ich bin dabei, hab echt schon überlegt, was ich tun kann-mei hündin bellt nicht!:s18:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Dachböden aufräumen ist so ein Thema für sich....

Ich habe in diesem Haus eine obere Etage, und neben den beiden Zimmern sind schmale Luken, durch die man den weiteren Dachboden betreten kann...kein Licht...nichts....
Die Vögel brüten dort (sie können durch kleine Maueröffnungen dorthin gelangen), und ich weiss nicht, was noch so an Tieren dort haust...manchmal rumpelt es ziemlich....
ICH betrete diese Dachböden jedenfalls nicht.... :s06:...zumindest nicht ohne gescheites Licht.....
Aber man kann vom Eingang aus sehen, dass da noch Sachen vom Vor-Vor-Besitzer sein müssen...was das alles ist, wäre schon mal interessant zu erfahren....
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Cristata schrieb
Vielleicht könnte man das infernalische Gebell, das sie veranstalten, wenn jemand am Tor ist, mal auf Band aufnehmen und an Nicht-Hundebesitzer verkaufen ? :s02:
lG Eden
...oder Du lässt sie fotogen Frolic schmatzen...:D

Wir sind angefangen den Dachboden aufzuräumen. Als erstes waren die Bücherkartons dran. Zwei Bananenkartons voll sind jetzt in Richtung Flohmarkt gewandert. Der Rest wurde wieder eingepackt. Aber wir wollen demnächst unser Gästezimmer umräumen und Billy-Regale von IKEA reinstellen. Dann kommen endlich, endlich alle Bücher runter und sind immer zugängig. Da freue ich mich schon riesig drauf! Als nächstes müssen meine beiden Kinder auf den Boden und ausmisten. Dann sind noch die Sachen meiner Eltern dran. Ja und dann ist mal wieder Platz oben. Mal sehen wie lange:D

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Lieber Ladebalken...:s14: Zwischendurch mal nen Kaffee trinken oder eine Zigarette rauchen gehen war keine Seltenheit.:s18:
Eine Zigarette reicht da aber nicht....:s06:
Meine Hundeleute denken in den seltensten Fällen daran, dass ich kein DSL habe, und wenn ich dann mails mit mehreren großformatigen Fotos bekomme, kann das über eine Stunde dauern, bis die mail komplett angekommen ist - oder Netscape schafft es garnicht und stürzt ab, so dass ich die mail direkt über t-online abrufen muss.....
Es ist im Grunde schon eine Zumutung.
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kannst Du Deinen Viechern nicht lukrativere Jobs beschaffen? :s22::s02: Aber durch meine Schwester (sie hat einen altdeutschen Schäferhund) weiß ich, was schon allein ein großer Hund so fressen kann...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
Und essen muss der Mensch auch noch
Was soll ich da sagen ? Ich hab hier noch 5 immer hungrige Mäulchen... :s06: :s06:
Wenn die Viecher wenigstens so viel verdienen würden, um die Pflanzen, die sie kaputt gemacht haben, wieder neu zu kaufen....
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Cristata, dann bist du ja Großverdienerin. :s22:
Achja, schön wärs. :s02: Brutto sieht es gar nicht so schlecht aus, aber die ganzen Abzüge. :s17: Und dann noch die Nebenkosten, die Du schon aufgezählt hast. Und essen muss der Mensch auch noch und sich kleiden, da bleibt unter dem Strich doch nicht mehr allzu viel Geld für Blümchen übrig. :rolleyes:
Gesperrt