Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eden schrieb
Mein von einem Banausen komplett nackig geschrubbter Stein-Frosch hat am Bäuchlein wieder Moos angesetzt - vielleicht schafft er es ja, sich bis zum Winter auch wieder ein Moos-Mäntelchen zuzulegen...... :s19: :s19:
lG Eden
Habe gestern in "Mein Garten" gehört, dass Steinfiguren, wenn man sie mit Joghurt einreibt, schneller "alt" aussehen...
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Das ist ja wirklich erfreulich :s19:
Wozu war nochmal der Pol-Filter gut ? Um den Himmel ausdrucksvoller darzustellen ?
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich freu mich jetzt auch. Eben hat der Nachbar ein Paket zu uns gebracht. Mein Objektiv war drin. Und es ist in einem top Zustand. Quasi wie neu und das zu einem Drittel des normalen Preises.:s13: Und ein Pol-Filter ist auch mit dran. Der kostet alleine schon 40 Euro.:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh schön, Eden. :s21:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Mein von einem Banausen komplett nackig geschrubbter Stein-Frosch hat am Bäuchlein wieder Moos angesetzt - vielleicht schafft er es ja, sich bis zum Winter auch wieder ein Moos-Mäntelchen zuzulegen...... :s19: :s19:
lG Eden
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute bei Ebay für sage und schreibe 1,99 eine Steinmöwe ersteigert:s08: 25 cm groß und 3 kg schwer. Es wollte sie außer mir keiner haben. Genau solch eine Möwe habe ich noch für mein Holzdeck im Garten gesucht.

LG Rosenfee
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ich bin eine Arztsch...rin , ehrlich, dabei hat mir noch nie ein Arzt weh getan...

Möchte nicht wissen, wie das mal wird, sollte mal richtig was sein, aber ich denke, dann braucht man die Hilfe noch mehr und ergibt sich irgendwie in sein Schicksal (die armen Ärzte, ich bin bestimmt ne sauschwierige Patientin)

Also erstmal: Zähne gut, alles gut

Bis zum nächsten Mal
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, aber darüber kann man sich doch freuen. Wenn man bedenkt, wieviele Gedanken man sich da vorher drum gemacht hat...:s22:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Gestern beim ZA habe ich die endgültigen Kronen bekommen und sie fühlen sich gut an -

und man, sie SEHEN erstmal gut aus (ich habe in Verblendkronen investiert, da mich die riesenfiesenschwarzen Amalgamfüllungen immer geärgert haben... optisch waren meine Zähne noch nie so schön wie heute :s11: )

Möge es lange so bleiben, bin ja ne alte Skeptikerin, eine Krone sitzt nämlich über einer Wurezellfüllung, und wenn ich mir vor stelle, wie viele verschiedene Materialien da aufeinander treffen und dynamisch und statisch miteinander umgehen müssen...

Aber Süßes ist einfach zu verführerisch.

tja, ist nichts wirklich gravierendes aber ich freu mich
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh Rosenfee, das geht runter wie Öl, oder? Mensch, klasse! Das freut mich auch für dich!:s11:
Ja, vor allem, wenn man eigentlich fix und fertig ist durchs Arbeiten und durch die Wärme:s08:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, das geht runter wie Öl, oder? Mensch, klasse! Das freut mich auch für dich!:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So einen Igel hätte ich auch gern im Garten...

Elske, Deine Rose ist umwerfend!

Ich habe mich heute gefreut, weil eine Spaziergängerin stehen geblieben ist und meinte: "Sie haben einen wunderschönen Garten." (Da hatten wir gerade den letzten Handschlag am Holzdeck gemacht).

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mich heut über diese lakritznase hier gefreut:

Bild


:s05::s05::s05:

werner entdeckte sie im wäldchen und hat sie für mich fotografiert, da ich ja drinnen bleiben muss......sonst gibts mecker:rolleyes:


Bild

:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja klasse, Flower. Und das kam ganz ohne Vorwarnung? :s06: Toll!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja klasse, Flower:s08: Meine Kinder haben ihre Bobby-Cars auch heiß und innig geliebt. Falls die Schuhe zu sehr leiden sollten: Es gibt mittlerweile Schuhschoner, das sind Aufsatzkappen.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Klasse, da wird sich Lara bestimmt freuen. Unser Lütter hat seinen Bobby Car heißgeliebt, nur schuhschonend sind die Teile nicht:s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Schöne Sachen habt ihr bekommen, das ist ein Grund zum freuen.
Heute habe ich auch einen Grund zum freuen.
Vorhin klingelt es, Paketpooooost für Edeltraud F.....! Ich sage, ich habe nix bestellt, ausser ein Handarbeitsheft in DINA4, aber das war ein Riesenpaket. GG macht auf, Britta und ich ganz neugierig, das Paket kam vom Tegernsee. Ich lese vor, nachdem er das Schreiben rausgenommen hat.
Hallo Frau F....,
hier kommt der Corsa Bobby Car, den Sie beim Opel-Gewinnspiel gewonnen haben.
Wir gratulieren ganz herzlich zum Gewinn und wünschen viel Spass damit.

So kommt Lara zum neuen Auto!!!:s08::s08:
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier!
Bild
das klappmesser links unten mit holzgriff ist ein opinel...das ist nr. 9 (grösse)

hier:
Bild
rechts unten

hier:
Bild
links unten das messer mit dem holzgriff ist MEIN opinel, wenns ein grösseres sein muss nehme ich ein scharfes ausbeinbesser (rechts mit schwarzem griff) oder das japanische supermesser haiku (aussen ganz rechts)


und hier ein "insider-kommentar" aus dem rosenforum:

und kultige Küchenutensilien hat Tzara auch. Das ist fast wie durchs Schlüsselloch geschaut

Achte auf das Opinel (nr 5 oder nr. 7?)

LG

Sabine


:s12:

meine antwort:

nr.9 :s12:
klar, opinel ist doch ehrensache, oder?
als ich meinen liebsten kennenlernte, war bei einigen dingen klar, dass wir zusammengehören: das opinel in der tasche, ebenfalls der leatherman***, unsere liebe für gutes essen und viel natur ohne nachbarn! und dann noch einige filme. nun gibts in diesem haus 2 opinel, 2 leatherman und einige filme und bücher und musik doppelt :s20:
nachtrag: nun 3 opinel.....

für den fall, das nun weitere fragen den freu-thread noch mehr off-topic bringen als ich das grad schon tat, hier nun was zum
***leatherman:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leatherman
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 9. August 2007, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:
was der mann
alles kann....
wa ey?!

ich such mal schnell ein kochfoto......moment...
Antworten