Hamburg-Die Zweite

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uns taten die Füße weh und wir sind dann gegen 17.30 Uhr wieder zur U-Bahn und zurück zum Hotel. Abends gab es noch Essen im Hotel uind diesmal waren alle anderen eher eingeschlafen. Am Tag vorher war es noch umgekehrt...

3. Tag
Hamburger Binnenalster-Rathaus-Arkaden


Auf zum Jungfernstieg zum Spaziergang rund um die Binnenalster. Wir hatten ursprünglich daran gedacht, auch eine Alsterfahrt mitzumachen, aber die Preise hielten uns davon ab. So sind wir dann eben per pedes rund um die Binnenalster gelaufen:
Das erste Bild ist an der Binnenalster entstanden
Bild
Weiter über die Straße und über die Brücke
Bild
zum Rathaus
Bild
Ja, und hier endet unsere Reise, nachdem wir dann noch in den Alsterarkaden einen letzten Kaffee getrunken haben.
Noch ein Tipp zu guter Letzt: Nehmt die U-Bahn wenn ihr da seid. Erstens ist das Parken dort sehr teuer und zweitens erspart ihr euch jede Menge Ärger mit dem Navigationssystem. Unsere Frau im kleinen Kasten war hilflos überfordert. Hamburg hat ihr den Rest gegeben. Wir haben ca. 1 Stunde gebracht, aus Hamburg rauszufinden. Kaum lag Hamburg hinter uns, hatte auch die Frau im Kasten ihre Fassung wieder und navigierte uns dann doch noch zurück nach Ostfriesland. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Direkt daneben liegt das Hamburg Dungeon, eine Art Zeitreise durch die Geschichte Hamburgs. Ich kann das gar nicht so beschreiben, wie es nun gewesen ist. Man wird von verschiedenen Schauspielern von Raum zu Raum geführt und eben durch die Geschichte Hamburgs. Mit dabei sind unter anderem die Themen Pest, der große Brand von Hamburg, die Sturmflut, die Inquisition usw. Es ist fast stockfinster in den Räumen und die Schauspieler interagieren mit dem Publikum. Es war schon recht spaßig gewesen und die Kinder waren hellauf begeistert. Es wird empfohlen, Kinder erst ab 10 Jahre mitzunehmen, aber der Lütte hat das gut weggesteckt. Fotos durfte man da nicht machen, ging auch gar nicht, weil es wie gesagt, sehr dunkel dort ist.
Vor dem Dungeon:
Bild

Wir haben anschließend dort zu Mittag gegessen und sind dann Karten holen für die historische Fleetfahrt. Bilder hatte Rosenfee ja schon reichlich davon eingestellt. Da wir die gleiche Strecke gefahren sind, haben wir auch die gleichen Bilder gemacht. Noch 2 Bilder aus dem Hafen:
Bild

Bild

Hätten wir gewußt, das man da mehrmals geschleust wird, hätten wir die Fahrt vermutlich nicht mitgemacht. Familienkarte gab es nicht, wir sind dafür gutes Geld losgeworden und nochmal würde ich das nicht mehr machen. Wir waren ein bisschen enttäuscht und hätten doch lieber eine Hafenrundfahrt mitgemacht. Hinterher ist man immer schlauer.
Anschließend sind wir dann zum Michel gelaufen. Eigentlich heißt die Kirche St. Michaelis Kirche, aber Hamburger nennen insbesondere den Turm nur Michel. In der Kirche durfte man nicht fotografieren, aber wir haben uns ein Ticket für die Aussichtsplattform geleistet und der Ausblick war wirklich einmalig!!! Das empfehle ich jeden. Erstens ist es supergünstig und zweitens; wann hat man schon mal die Weltstadt Hamburg zu seinen Füßen liegen?

Bild

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

2. Tag
Miniatur-Wunderland-Hamburg Dungeon-historische Fleetfahrt-Hamburger Michel


Auf dem Weg zur Speicherstadt
Bild

Bild
Das Miniatur-Wunderland hatte ich per Internet im Voraus schon für 8.30 Uhr reserviert. Hätte ich gar nicht gebraucht, denn als wir ankamen, war dort noch nichts los. Es gab unglaublich viel zu gucken, aber am meisten hat mir wohl Skandinavien imponiert, wie sie das Meer nachgebaut haben. Alle 15 Minuten wurde es Nacht, im Hintergrund gongte immer ein Glockenturm die Zeit ein. Ein paar Bilder davon:
Da waren wir
Bild
Landungsbrücken
Bild
Las Vegas by Night
Bild
Skandinavien mit Meer
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild

1. Tag
Ankunft-Aquarium-Panoptikum-St. Pauli inkl. Reeperbahn


Die Fahrt ging recht flott voran, keine größeren Staus gehabt. Doch sind wir für das Hotel etwas zu früh, denn einchecken ist erst ab 15 Uhrmöglich. Also den Zettel rausgekramt, worauf ich mir die ganzen Ziele notiert habe, in den Navi das Tropen-Aquarium eingegeben und los ging es rRichtung Fische.
Erst kam man in ein Tropenhaus
Bild
Und von da ab in den Keller zu den Becken. Ein Korallenbecken
Bild
Ein Highlight, die riesengroße Beckenwand mit Haien drin
Bild
Im Nachhinein sei angemerkt, daß ich das Eintrittsgeld für das Aquarium völlig überzogen hielt, denn die Becken waren echt ein Witz gewesen. Viel gab es dort wirklich nicht zu gucken. Und wir hätten uns eine Stange Geld sparen können. ich war echt sauer.
Anschließend sind wir ins Hotel und von dort aus mit der U-BahnRichtung St. Pauli, denn dort sollte das Panoptikum sein. Fotos habe ich dort keine genmacht, weil es so voll dort war, daß man sich ständig an irgendjemanden vorbeiquetschen mußte. Das Panoptikum in Hamburg ist zwar nicht so groß wie das Madame Tussaud in London, besteht aber schon seit 100 Jahren und ist sehr liebevoll eingerichtet, und der Preis war auch okay. Der Hunger trieb uns auf die Reeperbahn, wo es selbstverständlich auch einen MC-Laden gab. Auf der Reeperbahn habe ich ebenfalls keine Fotos gemacht. Es war zwar hellichter Tag, aber bevor ich da noch einen auf die Fr*** bekomme, ließ ich es lieber.:s07:
Dier Familie hatte sich noch Cheeseburger für später mitgenommen, meiner einer war so blöd und tat das nicht. Magenknurren war die Folge. Also nochmal raus, zum nächsten Griechen gelaufen und einen Teller Souvlaki zum mitnehmen genommen und an der Hotellobby vorbeigeschmuggelt.:D Abendessen hatten wir erst für Dienstag abend bestellt.
Ja, das war der erste Tag
Was ich übrigens vom Hotel ganz süß fand, jeder hatte auf seinem Kopfkissen so eine kleine Packung "Schlafschäfchen" bekommen. Quasi wie die kleinen Tüten Gummibärchen, eben nur in Schafform.:s12:
Antworten