hier ist der Regen noch nicht angekommen, aber es ist so richtig herbstlich. Morgenfrüh werde ich auch das Bad heizen - 17° sind mir zum Duschen definitiv zu kalt!
Guten Morgen!
Die Ferien sind vorbei und es herrscht Nieselwetter. Sieht nicht gerade freundlich aus.
Ich stell ein mal eine große Kanne Kaffee hin und back die Brötchen auf. Bis später vielleicht.
Den zweiten und dritten Tag schaff ich heute nicht mehr, will gleich Fernsehen gucken. Heute kommen die letzten Folgen von Emergency-Room und außerdem bin ich mittlerweile auch ein großer Fan von Cold Case geworden.
Morgen ist ja gott sei dank wieder Schule. Wie ich mich freue!:D
Na, Hauptsache ist es hat Euch gefallen und ihr habt viel gesehen, aber Hamburg ist immer eine Reise wert, genau wie andere Städte.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 29. August 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, aber man ist auch froh, wenn man wieder zuhause ist. Ich kann ja nicht ruhig dasitzen und die Zeit im Hotel verbringen. Wegen der Kinder konnten wir ja abends nicht mehr groß was unternehmen. Ich würde am liebsten nur zum schlafen ins Hotel, damit ich wirklich vieles in der kurzen Zeit sehe. Das stresst natürlich. In den paar Tagen haben wir soviel gesehen und ich hätte noch weiter gucken können. Leider sind die Eintrittspreise auch teilweise gepfeffert gewesen.
Bin schon am Fotos bearbeiten. Es gilt eine kleine Auswahl aus den 303 Fotos zu treffen, die euch auch interessieren würden. Bei einigen Sachen durfte man auch nicht fotografieren.
Huhu!
In Hamburg war das Wetter noch besser.:rolleyes: Waren zum Schluß der Tour noch an der Binnenalster und haben einen Kaffee getrunken. Es war ganz schön aber auch anstrengend. Nun tun mir meine Füße weh, ich hatte wohl die falschen Schuhe mit. Reisebericht folgt natürlich, aber erst mal muß ich hier nachlesen.
Rosenfee schrieb
Cristata, bei Deinem Bild der Gruß an Aachen hast Du da den Hintergrund in irgendeiner Form bearbeitet? Er sieht so weichgezeichnet aus. Wenn ja, wie? Sieht richtig gut so aus:s21:
LG Rosenfee
Hab ich mit Photoshop gmacht, einfach die Rose mit dem Lasso (weiß nicht, wie das Teil sonst bezeichnet wird) eingerahmt, Auswahl umkehren und dann unter Einstellungsebene mit Tonwertkorrektur den Hintergrund erst aufgehellt und dann nachgedunkelt. Dadurch wurde es so grau und weich. Zum Weichzeichnen kann man auch unter Filter den Weichzeichner nehmen. Sind die einzigen Funktionen, die ich bei Photoshop beherrsche, :rolleyes: ach nee, Blendeneffekte kann ich auch noch einbauen.
Cristata schrieb
Oder sind in Ostfriesland die Winter kälter als dort unten?
In Freiburg sind die Winter deutlich kälter als hier, dafür aber trockener.
Allerdings kann Regen am Wall ja sehr gut ablaufen.
Ich werde es zunächst mal mit einer Pflanze ausprobieren.
lG Eden
Cristata, bei Deinem Bild der Gruß an Aachen hast Du da den Hintergrund in irgendeiner Form bearbeitet? Er sieht so weichgezeichnet aus. Wenn ja, wie? Sieht richtig gut so aus:s21:
Eden, ich habe auch mal nach dem Strauch gegoogelt (ich kannte ihn auch nicht) und habe nur wenig Infos gefunden, u.a. aber auch, dass er Winterschutz benötigt.
Eden schrieb
Ich bin immer noch am überlegen wegen mener Wallbepflanzung.
Ideal wäre eigentlich Lespedeza.
Hat jemand in Norddeutschland damit Erfahrung ?
In Freiburg war die Pflanze zuverlässig winterhart.
lG Eden
Hab mal eben gegoogelt, eine hübsche Pflanze. Ich denke mal, wenn sie in Freiburg über den Winter kam wird sie es hier auch schaffen. Oder sind in Ostfriesland die Winter kälter als dort unten? Notfalls im ersten Jahr mit Winterschutz versorgen.