Sommercafé 5

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war heute wieder bei Opa im Garten und hab fleißig die Samen eingesammelt.
Leider hatte ich die Kamera vergessen - ich wollte ja die tolle Spinne fotografieren.:s04: - Aber sie saß noch brav an ihrem Platz und wird das wohl noch für eine Weile. Ich hab also noch Gelegenheit.:s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Grassoden verrotten natürlich mit der Zeit, da hat dein GG nicht unrecht. Aber bis dahin könnte es ganz schön sumpfig werden...musst halt auf einen trockenen Winter hoffen. Oder doch Sumpfpflanzen setzen...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, GG meint ja, das sich die Grassoden innerhalb von 2 Jahren auflösen und es dann wieder besser wird. Was soll ich tun? Er meint ja, er ist der Fachmann.:verzieh: Ich empfehle jedenfalls jetzt jeden, der einen Teich baut und Aushub hat, den nicht auf die alte Grasnarbe zu schütten, sondern die erst aufzureißen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Der Garten steht mal wieder komplett unter Wasser. Fast 2 Stunden hat es hier aus allen Schleusen gegossen und ich hab mal wieder eine "nur Teichlandschaft" im Garten. GG hat schon extra Löcher gebohrt, damit das Wasser durch die Grassode abfließen kann. Aber viel bringt das auch nicht.:s18:
Oje, da muss wohl doch eine Drainage her. :s07: Wäre wohl auch gerade im Winter bzw. Frühjahr besser, vor allem, wenn diese wieder sehr nass ausfallen. Wir hatten früher im Rasen auch eine Ecke, wo sich bereits nach kurzen Regenfällen Wasser gesammelt hatte, die Boden war dort extrem verdichtet. Im Frühjahr war der Rasen zum Teil richtig verschimmelt von der ganzen Feuchtigkeit. GG und Schwiegervater haben dann dort die Rasensoden abgestochen, Löcher in die Erde gebohrt, Bauschutt herausgeholt, den Boden mit ein wenig Sand aufgefüllt und die Grassoden wieder festgetreten. Seither floss das Wasser ab (inzwischen ist dort auch kein Rasen mehr sondern Beet).
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was hätten wir erst für Mulchmaterial, wenn GG mal schreddern würde.:rolleyes: Klasse Cristata. Bin schon auf die Fotos im nächsten Jahr gespannt.:s14:
Hihi, GG drängelt sich auch nicht gerade um diese Arbeit. :rolleyes: Aber wir konnten heute den Schredder von Schwiegereltern benutzen (wir haben noch keinen eigenen), der war gerade aufgebaut, so hat sich GG erbarmt. Hätten sonst auch nicht gewusst, wohin mit den ganzen Ästen.
Marion aus Ostfriesland

Jep, Rosenfee. 3 Kinder sind noch da, aber eine davon ist meine Nichte und Schwager trinkt gerade noch einen Kaffee mit Männe. Die Kinder sind nochmal in den Pool gehüpft. Hat zwar nur 18 Grad, aber das finden die nicht schlimm.:s06::Der Garten steht mal wieder komplett unter Wasser. Fast 2 Stunden hat es hier aus allen Schleusen gegossen und ich hab mal wieder eine "nur Teichlandschaft" im Garten. GG hat schon extra Löcher gebohrt, damit das Wasser durch die Grassode abfließen kann. Aber viel bringt das auch nicht.:s18:
Marion aus Ostfriesland

Was hätten wir erst für Mulchmaterial, wenn GG mal schreddern würde.:rolleyes: Klasse Cristata. Bin schon auf die Fotos im nächsten Jahr gespannt.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion,

gleich hast Du es überstanden!:D

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, nicht nur ausgebuddelt, auch gleich geschreddert:s06: Fleißig, fleißig:s21:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

Marion, ein wunderschönes Bild für das neue Café! :s21::s21:

Das Wetter war heute gnädig und wir den ganzen Tag im Garten und haben schwer geackert. Riesenkirschlorbeer raus, Ranunckelstrauch fast raus und alles zusammen mit dem ganzen Zeug von der Korkenzieherhaselnuss durch den Schredder gejagt. Nun haben wir eine Menge Mulchmaterial, neuen Platz und Rückenschmerzen. :s17:
Marion aus Ostfriesland

Seit 4 Uhr gießt es hier, nachdem es heftig gegrollt und geblitzt hat. Das hat mir gerade noch gefehlt. Zumindest waren einige Kinder für 10 Minuten im Pool. Nun hat GG gerade den Grill angemacht und ich werd mal die Hamburgerzutaten hervorholen.:s22: Nur gut, daß unsere Terasse groß und überdacht ist.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja,

ein schneller Blick ins Net vorm Feierabend? Schönen Abend Euch beiden.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Peja, danke für's Angebot - aber ich muss ja jetzt erstmal abwarten, was bei zimbelaria rauskommt. Fände ich sonst etwas unfair:verzieh: (Ich habe gerade mal 'ne "Nachhakmail" geschickt)

@Marion, das geht glaube ich allen Müttern so, dass sie froh sind, wenn Kindergeburtstage rum sind:s20: Ich habe Hauke den Vorschlag gemacht, einen Kino-Geburtstag zu veranstalten. Aber nicht im Kino sondern hier. So mit allem was dazu gehört: Popcorn, Taccos, Cola, Chips... Er wird ja 13 und in diesem Alter ist es etwas schwierig, irgendwas auf die Beine zu stellen, was nicht in völlig abgehobenen aushäusigen Aktionen endet. Kinobesuch selber finde ich für eine Geburtstagsfeier auch blöd - so unpersönlich. Aber hier kann ich es mir ganz gut vorstellen. Dunkelmachen geht auch im Wohnzimmer:D Hauke fand die Idee auch gut. Jetzt müssen sich die Jungs sich noch einen Film aussuchen: Herr der Ringe zum siebenundzwanzigtausendsten Mal oder Star Wars zum ichweißnichtwievielten Mal...Bin gespannt, was es wird.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 22. August 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Peja, die Ambridge Rose hat meine Nachbarin vorletzes Jahr von Rosenzeiten mitgenommen, als wir da zusammen auf der Ausstellung waren. Die ist sehr schön.:s19:
Gleich kommen die Kinder. Hoffentlich hält das Wetter. Hier ist es mal sonnig, mal bewölkt, ein guter Wind weht, aber es ist warm dabei.:s19: Ich mach ja immer 3 Kreuze, wenn so ein Kindergeburtstag vorbei ist.:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
uuups, ich habe gerade noch in das alte Cafe geschrieben... T´schuldigung:s10:
Peja
hallo peja, deshalb "sperre" ich da immer die tür zu, wenn ein neues café eröffnet wird:s19:

marion, ich danke dir für deine aufmerksamkeit bezüglich eines neuen cafés, und das foto ist wirklich ein volltraum!

ich kann grad nur mit einer hand tippen, deshalb halte ich mich mit einträgen zurück, denn mit dem einen zeigefinger zu tippen ist recht mühselig und frustrierend...

liebe grüsse
sarah***
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo @ all !
@Marion: Ich mache heute abend mal ein Bild, wenn sie nicht allzu verregnet ist. Die Zweige sind nicht sehr kräftig, insgesamt recht grazil. Im Beet entweder ganz vorne oder sogar im Kübel, sonst wirkt sie nicht. Hast du nicht auch die Ambrigde Rose? Die beiden kann man wohl vergleichen. Bild folgt aber noch.

@ Rosenfee: ich habe gerade bei Goenewein angerufen, nachdem ich das hier über die Tea Clipper gelesen habe. Die Dame dort konnte mir nicht mit Genauigkeit sagen, wie viele lieferbar sind, aber dass welche da sind und noch nicht viele Vorbestellungen eingegangen sind, wusste sie. Ich werde bei meiner Rosenbestellung auf jeden Fall eine anmelden, vielleicht habe ich ja Glück. Für dich auch?

Lieben Gruss,
Peja
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Es war mal wieder soweit.:s19:

Bild
superschönes Bild mal wieder :s05: :s05: :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

mit der Tea Clipper war es so, dass Groenewein sie auch im letzten Jahr schon angeboten hat. Peja hat dann freudestrahlend zwei bestellt, aber die Rosenschule konnte sie noch nicht liefern. Da zimbelaria ziemlich viel Austin Rosen im Angebot hat, habe ich dort mal nachgefragt. Mal sehn, ob es klappt. Es hat auch noch einen zweiten Grund, dass ich dort diese Rose bestellen möchte: ich werde dort immer wieder fündig und möchte dann Versandkosten sparen:D

So, gleich klingelt mein Küchenwecker - Käsespätzle mit Schinken, Champignons und Zwiebeln sind fertig:s13:

Noch kurz ein Blick aufs Wetter: Sonnen-Wolken-Mix bei 20C.

LG Rosenfee
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

es hat die ganze Nacht geregnet

ich war ins Gästezimmer geflüchtet, weil der Hupften und Pfnupfen von meinem GG sehr störend war, da hatte ich unter dem Dach dann das Gepladdere des Regens :verzieh:

Die Straßen sind so unter Wasser: überall Staus.

Jetzt wird es etwas besser, aber von Sonne keine Spur.

*seufz*

Zum WE solls schöner werden *hoff*
uli21

Beitrag von uli21 »

Peja -
Ich hoffe, nach dem Regen sitzt sie heute noch dort, wo sie gestern war.:s07:
Dann kann ich euch ja ein Bild liefern!:s20:

Ich weiß deine Geschäfts-Mailadresse nicht....
uli
Gesperrt