Der Neue!

~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Uli,

das fällt unter Gegensätze ziehen sich an und offensichtlich liebt er dich immer noch TROTZDEM ;)

Ist wie bei uns mit den Rosen (Geometrie und Ordnung gegen romantisches Chaos-Durcheinander)....

Also dann, euer Stil hat sich chon etabliert.

Gut so.

Ich hatte mal so Zebrafinken in Pflege, man, waren die auch laut, aber nach 2 Nächten war ich (fast) ohrimmun ... ;)

LG

Sabine
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, das mit dem Gewöhnen ist nicht so einfach - wenn du länger schlafen willst und im Nebenzimmer ist ein fürchterliches Gekreisch, dass du am liebsten mit einer Bombe da reinfahren würdest....:s07:

GG mag sie einfach nicht - er ist generell nicht so der Tierfreund.
Und dann hat er ausgerechnet MICH erwischt, die am liebsten ein ganzes Tierheim hätte.:s02::s17: - Wir hatten immer jede Menge Haustiere, seit Janina klein war, wir haben ihn einfach nicht gefragt. Wir hatten schon Ratten, Mäuse, Hasen, Katzen, eine Schlange (die hat aber ihm gehört). Derzeit sind es 11 - naja, nur mehr 10, Charly ist ja weg.:s07: - Und bis auf eines - Danny - sind alle in und um unser Haus zuhause.
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

hmmmh, ich würde denken, man freut sich so sehr auf die Wellis und rennt jeden Tag 5 mal rauf und hat dort einen Schaukelstuhl... damit man mit ihnen "plaudern" kann...

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man sie (oder ein anderes Tier) vergessen könnte...

wenn man im Traum etwas vergißt, was einem lieb ist, und das ein wiederkehrender Albtraum ist, hat er bestimmt irgendwas zu sagen.... Auch für so etwas gibt es Foren

http://www.schlafkampagne.de/schlaf-for ... pic_id=842

Ich kenne mich damit gar nicht aus, kenne aber sich wiederholende Alpträume vor allem aus der Kindheit, z.B. als meine Eltern mir erzählten, dass meine Oma schwer krank sei und ich hatte dann wirklich einen grauslichen, sich wiederholenden Traum, wie sie sterben würde :s17:

Im Garten würden sich die Wellis bestimmt superwohl fühlen...

Schade dass dein GG da nicht so viel Verständnis hat, ich finde sie ganz niedlich und man muss sie ja nicht in der Küche haben. Der Welli von meinem GG durfte in der Wohnung der Eltern herum fliegen und landete beim Salatwaschen immer im Spülbecken, wo er prompt unterging. Er liebte Salatblätter und war dann nicht zu bremsen, nur dass unter den Blättern kein Boden sondern Wasser war, das hat er nie gelernt :s12:

Aber das muß ja nicht sein.

Laut sind sie schon... kann man sich aber auch dran gewöhnen ....

LG

Sabine
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich verstehe dich ganz genau, dieselben Gedanken hatte ich auch schon. Und du wirst lachen, auch oft den gleichen Traum: in meinem geht es darum, dass ich immer wieder davon träume, dass ich meine Vögel nicht gefüttert hab - und zwar tage- oder wochenlang. Und das Wasser nicht gewechselt hab. Und dann find ich sie auch immer in ihren Käfigen trotzdem noch lebend an....allerdings immer an anderen Orten, nicht bei mir zuhause, diese Träume spielen sich immer in irgendwelchen anderen Räumlichkeiten ab, die ich in Wirklichkeit gar nicht kenne.
Aber ich denke nicht, dass ich sie dort "vergesse" - es ist halt nur so, dass ich sie im Haus nirgends sonst unterbringen kann. GG droht schon damit, sie rauszuschmeißen, er hat eine fürchterliche Abneigung gegen sie (er erklärt mir ständig, dass sie eine Gesundheitsgefährdung sind, weil das Zimmer vollgesch.... ist). Und Janina schläft schon teilweise nicht mehr in ihrem Zimmer, weil sie einen fürchterlichen Lärm machen, sobald es hell wird. Leider ist bei den neuen wieder einer dabei, der noch lauter ist als Merlin....
Und ich will mir ja noch weitere dazunehmen in einer "richtigen" Voliere.
Ich hab auch schon ernsthaft überlegt, sie über den Sommer in den Garten zu tun, eine Voliere oberhalb des Schildkrötengeheges zu bauen, aber das kann ich nicht - zu nahe zu den Nachbarn - wenn die dort den ganzen Tag laut kreischen, krieg ich da wieder Probleme. In unserer Siedlung ist ja alles ziemlich eng.
Ich werde aber wahrscheinlich jetzt doch in unserem großen Garten eine Voliere bauen, dort sind sie dann zumindest im Sommer. Und dort hab ich genug Platz, die kann schön groß sein. Obwohl ich ja eigentlich nicht einmal ein "festes" Haus als Wetterschutz dort bauen darf.....
Nachdem unser Opa jetzt sowieso immer mehr unsere Hilfe bei der Arbeit brauchen wird, werden wir wohl in Zukunft sowieso öfters rausfahren müssen.
Ich werd im nächsten Frühjahr wahrscheinlich damit beginnen, das zu bauen.
Und nur über den Winter kommen sie dann auf den Dachboden.
Alles nicht so einfach....*seufz`*
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also mal ganz ehrlich, gehst du jeden Tag auf den Dachboden, um die Wellis zu sehen, zu pflegen etc.? Wenn ich schon welche habe, möchte ich nicht erst auf den Dachboden gehen müssen. Habt ihr nicht die Möglichkeit für eine Außenvoliere und im Winter sind sie halt in großen Käfigen drinnen ( im Wohnzimmer, Eßzimmer )
Ich hab in letzter Zeit immer wieder den gleichen Traum. Ich gehe auf den Dachboden und da sehe ich den Meerschweinchenkäfig stehen und mir fällt siedendheiß ein, daß ich ja auch noch Meerschweinchen habe. Ich hab sie seit Wochen nicht mehr gefüttert, getränkt oder saubergemacht. Ich grabe in dem Heu rum und gott sei Dank, sie leben noch. Diesen Sch*** Traum hab ich wirklich des öfteren gehabt. Weiß auch nicht, was er zu bedeuten hat.:s18:
Und nun willst du die Vögel auf dem Dachboden parken..versteht ihr was ich meine?:s07:
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Fenster liegt nicht in dem Teil, wo die Vögel sein werden - ich trenne ja die Hälfte ab, der Rest bleibt für uns. Da besteht gar keine Gefahr. Ich hoffe nur, es ist hell genug.
Muss wohl eine Tageslichtlampe anbringen, vor allem für die dunklere Jahreszeit.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45545
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich meinte die Hitze im Sommer. Na und Fenster...Du musst unbedingt dran denken, ein Fliegennetz vorzuspannen...:s15:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 22. August 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - Wellensittiche halten Temperaturen runter bis zu +5 Grad aus.
- Ich hab mir das in öffentlichen Volieren angeschaut, die können teilweise auch im Winter raus.

- Ich hab ja sowieso vor, da auch für eine Beheizungsmöglichkeit zu sorgen - in Janinas Zimmer ist es im Winter oft unerträglich heiß, das liegt daran, dass das Thermostat im Wohnzimmer im EG ist und das nicht wirklich funktioniert.
Wenn es also zu heiß ist, mach ich ganz einfach die Dachbodentür auf und die Wärme steigt rauf (in den Dachboden gelangt man von Janinas Zimmer).
Oder meintest du jetzt die Hitze im Sommer??:s03:
Naja, ich hoffe, dass es sich durch die Isolierung nicht so stark aufheizt, außerdem hat der Dachboden ja auch ein Fenster.
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

hmmmh, ist nicht eher die Kälte im Winter ein Problem?

Also, wärmeliebend sind sie schon noch, so weit ich weiß

aber immer nur schwitzen ist vielleicht auch nicht so dolle

http://wellensittich.homepage.t-online.de/wsverhal3.htm

Das sind in Freiheit wirklich richtig große Schwärme und sie zetern ganz schön :) Vielleicht sollte man auch eine Lärmisolierung vor nehmen ;)

Viel Erfolg Uli, lass es langsam angehen... nur net hudele
Rosenfee
Beiträge: 45545
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, meinst Du, dass es nach Deinem Arbeitseinsatz isoliert genug ist, dass es nicht mehr zu warm sein wird? Es sind zwar ursprünglich Australier, die dort wohnen sollen, aber ich glaube nicht, dass Deine Bande noch waschechte Australier sind...:D

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich möcht ja noch ein paar dazu nehmen, vier Stück in einer Voliere ist ja ein bissl wenig - wenn ich endlich die Voliere auf dem Dachboden gemanagt kriege. Aber die Dämmung mit der Tellwolle ist sooo mühsam auf der Dachschräge. Außerdem ist es da oben mordsmäßig warm, da KANNST du nicht arbeiten, wenn es heiß ist.
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

niedlich, so eine ganze Bande...

Als Kinder hatten mein GG und seine Brüder auch einen, aber eben nur einen, der hat echt etwas gesprochen ;) Aber besser ist es, eine ganze Bande zu haben .
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wieder einmal Bilder von meinem Quartett:

Bild

Das ist Lucy, eigentlich ist sie die älteste von den vieren, aber sie ist auch die ungeschickteste: sie hat irgendwie Probleme mit dem Landen. Sie landet meistens auf dem Boden und braucht dann ewig, bis sie wieder auf den "Hochsitz" raufkommt. Keine Ahnung, warum das so ist.:s06:

Bild

Und so sieht der Vogelplatz jetzt aus - es schaut ein bissl durcheinander und vollgestopft aus, ist es aber nicht. Das wirkt nur so, weil das Bild nicht so die Tiefe zeigt, e schaut aus, als wär alles auf einer Ebene.
uli

Bild
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

In Pose setzen kann er sich auch schon...:s12::s12:
uli

Bild
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

der ist ja niedlich und guckt irgendwie verschmitzt frech....

Samy ist schön
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich werde ein Insektengitter einbauen - auf die Idee hätt ich eigentlich schon viel früher kommen können.:s07::s17: Im Schlafzimmer haben wir nämlich eins, warum wir im anderen Zimmer keines montiert haben, weiß ich gar nicht.
Dann kann man auch ruhig das Fenster wieder aufmachen und muss nicht fürchten, dass irgendeiner davonfliegt. Wir machen es sowieso nur in der Nacht, wenn es dunkel ist und sie schlafen. Aber durch das Terrarium mit seinen Lampen ist es in dem Zimmer derart stickig, kaum auszuhalten.
uli
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Gratuliere zu Eurem Zuwachs Uli. Sieht hübsch aus der Kleine. Habt Ihr inzwischen eine Wegflugsperre? Nicht das er die Damen gleich wieder verlässt. :s07:

LG Anke
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na hoffentlich nicht alle beide, sonst gibts Streit.:s14:
Aber diese Woche werde ich ja schon den vierten abholen.:s08:
uli
Cristata
Beiträge: 28981
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das ist ja ein ganz Hübscher mit den türkisen Flecken. Da werden sich Deine Wellidamen bestimmt schnell in ihn verlieben. :s21:
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich wusste ja gar nicht, wieviele verschiedene Zeichnungen es bei Sittichen gibt, da gibts die tollsten Varianten.
Ach ja, Samy ist ein Jahr alt, also genau passend vom Alter her.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 9. Juli 2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten