Sommercafé 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Tja, Rosenfee, von Zeit zu Zeit ist das eben absolut notwendig, den Kinderchen ein bissl unter die Arme zu greifen.

Kaffee ist schon fertig, die neue KROZ (=Kronen Zeitung, die meistgelesene Tageszeitung Österreichs) liegt schon am Tisch, daneben die neue MSG - wie könnte ein Urlaubstag schöner beginnen (WO, das wüßt ich schon....:s02:).

Nach dem gestrigen langen heftigen Regen ist die Luft klar, alles ist wie "frisch gewaschen", aber die Sonne scheint schon wieder.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, das sind ja heiße Bilder! So ähnlich habe ich es schon befürchtet:s17: Ich habe bei der letzten Teichaktion Gummistiefel und eine Regenhose angezogen. Aber wat mutt dat mutt!

Ich habe heute mit Hauke nach längerer Zeit mal wieder sein Zimmer gemeinsam aufgeräumt und sauber gemacht. 2 1/2 Stunden hat es uns gekostet. Danach meinte mein Sohn, also die Arbeit sei ihm zu anstrengend, Hausmann werde er ganz bestimmt nicht. Endlich mal jemand, der Hausarbeit zu würdigen weiß:s12:

Morgenfrüh bin ich zum Frühstück eingeladen und morgen Nachmittag gehe ich mit meiner Freundin kaffeesieren zu Leysieffer:s13::s13:

Gute Nacht:s01: LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Das macht aber keinen Spaß, Uli.:s18:
Flower, was haben die Männers wohl gedacht. Wir müssen arbeiten, und die Olle macht Bilder.:s12::s22:
Genau Marion :s02:, da ich die immer Knipse griffbereit habe, halte ich natürlich auch so etwas fest.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das macht aber keinen Spaß, Uli.:s18:
Flower, was haben die Männers wohl gedacht. Wir müssen arbeiten, und die Olle macht Bilder.:s12::s22: Teichhose hab ich mir auch schon geholt, falls es mal soweit ist. Hab keinen Bock mehr auf Rückenschwimmerstiche.:rolleyes:
So, nun muß ich mir mal was zu futtern schmieren. Muß nochmal zur Arbeit. Die letzte Nacht war einfach nur die Hölle.:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich wollte, ich hätt schon den Teich, um darin "rumzurödeln"!:s14::s17:
Oder besser gesagt, wär schon soweit, um die vorhandenen auszuräumen....:s07:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

ich möchte aber auch nicht im Teich rumrödeln:s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sind doch gesund, die netten kleinen Tierchen!!:s07::s17::s02::s02:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee schrieb
. Jetzt stellt sich die Frage, wie wir das Gewirr von Seerosen rausbekommen:s03: Ich denke, wir werden das Wasser in Fässer pumpen, die Molche umsiedeln und dann die Seerosen rausholen, teilen, den Schlick rausschaufeln, Seerosenteile wieder rein, Wasser zurückpumpen und Molche wieder reinsetzen. Und das alles bei viiiilen Blutegeln:s17:

LG Rosenfee
Hallo Rosenfee, so sieht so etwas aus.

Bild
und mit vereinten Kräften.
Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Es war ziemlich bedeckt, aber doch sehr warm - und jetzt geht grad ein Mordsgewitter runter. Konnte grad noch meine Wäsche retten.:s02:

Gestern hab ich den ganzen Tag Kindls Zimmer aufgeräumt und in Ordnung gebracht. Wenn ihr jetzt fragt, warum das, sie ist ja alt genug ==> durch die Vögel, die ja meine sind, ist da ziemlich viel Mist oben. Und sie ist ja fast nie zuhause, räumt das auch nie weg. Ich hab den Käfig rausgeschmissen und stattdessen in eine große Wanne ihre Kletteräste reingestellt. Jetzt sitzen sie nur mehr da drüber und ka... nicht mehr auf den Boden. Außerdem hab ich das alte Aquarium (wo die Bartln anfangs drinnen waren) endlich rausgetan und den kleinen Schreibtisch, den ich begonnen hab zu bauen, fertig gemacht. Das ist ja bis jetzt da draufgestanden. Jetzt schaut das Zimmer schon wieder ordentlicher aus.:s08:
Heut ist so ein richtig ruhiger Tag - ich bandl nur so um hier.
Zusammenräumen muss ich ja nix, weil alles blitzblank ist von Samstag.:s02::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Uli, ist es schon wieder so heiß bei Euch, dass Du Eistee ausgibst? Hier ist es bedeckt - gerade eben musste ich auf den Hof spurten und Wäsche retten. Jetzt ist es wieder trocken. Ich liebe solch unzuverlässiges Wetter:s17:

Heute backe ich den ersten Zwetschenkuchen der Saison:s13:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Heut noch gar keiner da gewesen??
Ich stell einmal für die Späten eine Kanne Kaffee zu, und für die Fleißigen einen Krug eisgekühlten Eistee!:s08:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Gute Nacht Cristata :s01:
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mein Bettchen ruft nun auch, gute Nacht Eden. :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Viel Spass bei der Teicharbeit, Rosenfee - ich kenn diese Prozedur nur zu gut....
Und Gute Nacht ! :s01:
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, träum was schönes. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich gehe nun schlafen, um 5.45h klingelt schon der Wecker:s17:
Gute Nacht:s01:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12:Genau das hat GG auch gesagt.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Iiiiiiihhhhhh! :s17: Um die Arbeit beneide ich Euch wirklich nicht. :s18:
Da wären diese Wathosen hilfreich, die die Angler oft tragen oder besser gleich ein Neoprenanzug...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute vor unserem Teich im Zweitgarten gestanden und die Lampenputzer entfernt. Jetzt stellt sich die Frage, wie wir das Gewirr von Seerosen rausbekommen:s03: Ich denke, wir werden das Wasser in Fässer pumpen, die Molche umsiedeln und dann die Seerosen rausholen, teilen, den Schlick rausschaufeln, Seerosenteile wieder rein, Wasser zurückpumpen und Molche wieder reinsetzen. Und das alles bei viiiilen Blutegeln:s17:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Rosenfee, okay, ich nehme Dich beim Wort. :s20:

Puh, irgendwie spinnt gerade unsere Maus, dabei hat sie ganz frische Akkus bekommen. :s03:
Gesperrt