Sommercafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata,

ja morgen hat uns der Alltag wieder. Dunkellaubige Geranium habe ich nur Midnight Rider bzw. Hokus Pokus - die ja wohl identisch sind. Außerdem ein ganz kleinblütiges neuseeländisches Geranium. Kannst also voll zuschlagen:D

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Weißt du dann auch noch, welche Rose das auf dem Foto ist? Ich hab ja einen Trick. Manchmal bearbeite ich die Fotos ja auch nicht, weil sie vielleicht nicht sooo gelungen sind und darum bekommen sie auch keinen Namen. Um herauszubekommen, welche Rose das nun ist, zie ich entweder die Tonwertkorrektur ganz hoch, um die Umgebung betrachten zu können. Außerdem nehme ich eigentlich immer den gleichen Weg durch den Garten, also alles kommt der Reihe nach. Einige erkennt man ja sofort, bei den anderen gehe ich nach Reihenfolge.:D Bei einigen habe ich allerdings immer noch Probleme, die im Nachhinein zu bestimmen. Gerade Molineux und Crown Princess Margerita stehen direkt nebeneinander und je nach Wetterlage können die sich schon mal recht ähnlich sein.
Tja, bei manchen Bildern war es etwas wie Rätselraten:verzieh: Aber der Tipp mit der Tonwertkorrektur ist gut:s21:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, melde Dich doch auch mal wieder im Café. Wir haben dich schon vermisst. :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, dann geht für Euch morgen der Alltag wieder los? Wir haben zum Glück noch eine Woche Urlaub. Leider geht die schöne Zeit immer vieeeeel zu schnell vorbei. :(

Achja, könntest Du mir bei Gelegenheit mal mailen, welche dunkellaubige Geraniums Du noch haben möchtest? Nicht, dass ich Dir welche mitbringe, die Du schon hast. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:Cristata, das klingt ja nach einem wunderschönen Tag.:s05: Welche Clemis sind es denn geworden?
Zwei ganz neue Sorten: Eine blaue Staudenclematis namens "Harlow Car" und eine blaue viticella, die "Galore" heißst. Außerdem noch eine flammula, da mir die erste eingegangen ist und die kleine Miniseelik. Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder zeigen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben,

so, Papas Geburtstag ist gefeiert und nun sind wir total vollgefressen und auch ein wenig angeschickert. :s10: War aber eine schöne Feier und wir konnten sogar die meiste Zeit draußen sitzen. :s19:

Nun will ich mal schauen, was sich hier so getan hat.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich brauchte heute nicht kochen, wir waren mit Kind und Kegel in Köln zum Geburtstagsbrunch, da gab es alles was das Herz begehrt.

sarah, ist es rheinischer Sauerbraten :s14:
Vielen Dank auch für die mail, habe sie abgespeichert. Ist ja richtig niedlich.
Heute war es bis zum Nachmittag sonnig dann kam ein tüchtiger Schauer, nun ist es wieder trocken. aber es sind viele Wolken am Himmel.
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh ja Sauerbraten möchte ich wohl auch.
Hier regnet es inzwischen, mir ist kalt und warmes Essen hat es heute auch noch nicht gegeben. Eigentlich wollten wir Essen gehen, aber GG ist so was von lustlos, die Zw'ahner Woche haben wir wieder mal nicht gesehen, kein Fischbrötchen, keine Currywurst, nixnich:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh lecker, Sarah. Ich hab jetzt auch Lust auf warmes Essen...
Apropos, wie sieht es denn mit nächsten Donnerstag bei dir aus? Also ich meine jetzt nicht zum essen, nur zum Rose abholen und Pflanzen bringen.:D
Marion aus Ostfriesland

Weißt du dann auch noch, welche Rose das auf dem Foto ist? Ich hab ja einen Trick. Manchmal bearbeite ich die Fotos ja auch nicht, weil sie vielleicht nicht sooo gelungen sind und darum bekommen sie auch keinen Namen. Um herauszubekommen, welche Rose das nun ist, zie ich entweder die Tonwertkorrektur ganz hoch, um die Umgebung betrachten zu können. Außerdem nehme ich eigentlich immer den gleichen Weg durch den Garten, also alles kommt der Reihe nach. Einige erkennt man ja sofort, bei den anderen gehe ich nach Reihenfolge.:D Bei einigen habe ich allerdings immer noch Probleme, die im Nachhinein zu bestimmen. Gerade Molineux und Crown Princess Margerita stehen direkt nebeneinander und je nach Wetterlage können die sich schon mal recht ähnlich sein.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ich melde mich auch mal kurz.....mein bruder sollte mit malemon bald hier auftauchen...:s05::s05::s05:und dann gibts sauerbraten:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe jetzt viereckige Augen:s15: Ich habe meine gesamten Rosenbilder von diesem Jahr in einen Ordner gepackt und benannt. Ich bin nämlich sehr nachlässig, was die Benennung meiner Bilder angeht:s10: Das ist so was von blöd! Aber nun ist alles fertig und ich kann in Ruhe eine neue Fotoshow zusammenstellen.

Heute ist unser letzter gemeinsamer Urlaubstag. Den wollen wir gleich bei unserem Lieblings-Italiener (der rechtzeitig aus seinem Urlaub zurück ist) ausklingen lassen.

LG Rosenfee
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ganz schnelle liebe grüße @ all - bin nur auf der durchreise....:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s08: Oh Sarah wie schön!!! Das freut mich für dich.:s13:
Der Drachen ist sehr hübsch, Rosenfee. :s19:
Cristata, das klingt ja nach einem wunderschönen Tag.:s05: Welche Clemis sind es denn geworden?
Ich bin aus dem Bett gefallen. Konnte nicht mehr schlafen. Aber das Wetter sieht gut aus, draußen scheint die Sonne und es sind auf dem Thermometer 22 Grad. Also werde ich gleich mal eine Runde durch den Garten drehen.
Gestern hat mich die Seerose mit ihrer ersten Blüte im großen Teich beglückt. Ich hatte sie aus dem Tümpel rausgenommen und in den großen Teich gesetzt. Jetzt schiebt sie Knospe um Knospe.:s08: Ihr hat wohl doch die Sonne gefehlt.
sarah
Beitrag von sarah »

ich setz mal kaffee und tee auf - bin etwas hibbelich......weil mein bruder heut zu besuck kommt...nach jahren.....
aufgeregte grüsse!
s***
PEJA

Beitrag von PEJA »

DEN hätte ich auch gern am Himmel gesehen!
Hast du den Besitzer nicht gleich angesprochen? Das war doch sicher ein Rosenfreund, mit dem man so manches hätte ausquatschen können, wenn der Drachen sowieso nicht fliegt. :s12:
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh man Sarah, das sind ja nette Hundeerlebnisse:s17: Bruderbesuch aus Berlin: da wünsche ich Dir/Euch viel Spaß:s08:

Cristata, Du bist ja seehr tapfer geblieben *aufdieschulterklopf*

Wir kommen gerade vom Drachenfest. Leider hat sich der Wind heute Abend völlig gelegt. Es waren ganze 4 Drachen hochgezogen:( Aber einen muss ich Euch zeigen:

Bild

Den hätte ich zu gern am Himmel im Gegenlicht gesehen... Der war selbstgenäht. Und die Rose muss in Seidenmaltechnik draufgemalt sein.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

hahaaaaa, was habt ihr hier denn für themen?
also klamotten ( kurze hintergrundinfo: malemon hat sich letzte woche in berlin ne neue küche gekauft undsoweiter:s22: und bringt morgen meinen bruder mit nach rhauderfehn!!!!!!)
hat sie grad "über", weil der mann ihrer schwester vor 6 wochen gestorben ist....und nun überlegen die beiden, ob sie die ungetragenen kleider wohl meinem bruder anbieten können.....
kein thema! und was er nicht will, nehme ich.....(winx an eden! ich liebe grosse schlabberhemden)
und zur rasse dobermann: ich hatte mal einen im gesicht hängen (ich glaub, ich schrieb davon) das war MEINER! seitdem wechsel ich die strassenseite.......ich hab mehr als respekt vor der rasse.....ich hab seitdem zwei löcher im gesicht....aber unverzeihlich finde ich die haltung der leutz aus dem tierheim: sie meinten, ich solle dem hund eine zweite chance geben...ich sagte nur: ist vorbei. ich hab ANGST vor dem hund! das liessen sie nicht gelten...:s16::s18:
der arme kerl hatte vermutlich ein negatives erlebnis mit einer frau (frauchen)....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

hab dieses Wochenende wenig Zeit fürs Forum. Heute morgen sind wir mit meiner besten Freundin und ihrem Mann nach Hamburg gefahren und haben von dort einen Abstecher zu Clematis Westphal (dort war heute Tag der offenen Tür) gemacht. :s19: Tja, was soll ich sagen, auf der Rückfahrt wurde es ganz schön eng im Auto: Vier Erwachsene, ein Fresskorb, neun Clematis, ein kleiner Obelisk und zwei Rosentöpfe (eine Rosenschule hat dort auch einen Stand) mussten sich den Platz in einer nicht gerade großen A-Klasse teilen. :s02: Meine Freundin hat Blut geleckt und richtig zugeschlagen, ich war bescheiden und habe nur vier Clematis gekauft *klopfaufdieSchulter*. War ein schöner Tag bei herrlichem Wetter. :s08: Und gleich grillen wir noch zusammen. :s13:

Und morgen Vormittag sind wir bei meinen Eltern, da gibts große Party, mein Vater feiert seinen 70. Geburtstag. Deswegen Euch allen schon mal einen schönen Sonntag. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 18. August 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

heißes Thema - aufräumen und wegwerfen:s14: Also mit Klamotten ist es bei mir nicht so schlimm. Die werden regelmäßig aussortiert. Was zwei Jahre ungetragen im Schrank hängt, fliegt raus. Nee, wenn ich es so recht überlege, bin ich im Wegwerfen recht gut. Der einzige, der sich von nichts, wirklich absolut nichts trennen kann ist mein Sohn. Was bei uns von allen gesammelt wird, sind Bücher.
Die Bekleidung gebe ich zu unserem Recycling-Hof. Er hat einen kleinen Second-Hand-Laden und finanziert sich mit dem Verkauf der Sachen selber. Die Kinderbekleidung geht an einen Laden, der Langzeitarbeitslosen einen Einstieg in das Berufsleben ermöglichen möchte. Dort werden Näherinnen, Büglerinnen und Verkäuferinnen beschäftigt.

Wir hatten heute einen sehr schönen Gartentag. Dort ist wieder mal alles schick:s22:

LG Rosenfee
Gesperrt