Sommercafé 4

~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Besonders arg ist es mit den Klamotten. Man könnte ja nochmal reinpassen oder "das kann ich noch bei der Gartenarbeit anziehen". :rolleyes:
Das stimmt... Ich hab mal überschlagen, dass ich 50 % meiner Klamotten überhaupt nicht mehr trage....aber zum Wegwerfen kann ich mich (weil eben zu schade) auch nicht aufraffen.... Dafür kultiviere ich halb-zerrissene Schlabberhemden, weil sie so weich, so bequem und so schön in der Farbe sind.... :s06: :s06:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Heute noch keiner hier gewesen? Dann deck ich mal schnjell die Kaffeetafel und stell einen Geburtstagskuchen auf dem Tisch. :s22:
Ich glaube auch, daß ein Umzug mal ganz gut tut. Leider werden wir wohl nicht mehr zu dem Vergnügen kommen und so wird fleißig weiter auf dem Dachboden, im Keller und im Schuppen gehortet.:s02: Besonders arg ist es mit den Klamotten. Man könnte ja nochmal reinpassen oder "das kann ich noch bei der Gartenarbeit anziehen". :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir hatten in unserer Wohnung ein relativ großes Kellerabteil, es war ca. 8m² groß, was für "normale" Wohnungen schon sehr groß ist.... - von da haben wir nicht einmal alles mitgenommen.
Unser Haus ist voll unterkellert. - Und wir haben es binnen ganz weniger Jahre geschafft, den Keller bumvoll zu kriegen.:s07::s04::s04: - Wir wohnen jetzt 9 Jahre da und haben ungefähr die Hälfte der Zeit dafür gebraucht.....oder ein Drittel??:s07:
Ich horte soviel unnötiges Zeug, das ist ein Wahnsinn! - Und es lieg leider nur an mir, weil GG immer androht, er wird einmal zusammenräumen - was bei ihm nix anderes heißt, als zwei Drittel davon wegzuschmeißen.
Das Gleiche gilt übrigens auch für unseren Schuppen - der ist ungefähr so groß wie unser ehemaliger Keller....:s07::s17:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

uli21 schrieb
Gehts euch eigentlich - zumindest ab und zu - auch so?? Dass sich überall soviel ansammelt? Bei uns kugelt immer und eigentlich überall was herum, es sammelt sich soviel Zeugs an, das ist ein Wahnsinn.
uli
Ich bin vor 3 Jahren umgezogen und habe davor wahre Wegwerf-Orgien gefeiert, es kamen mehrere Container zusammen.... :s06:
Trotzdem habe ich hier ein Zimmer von ca. 10 qm, in dem bis auf halber Höhe NUR Umzugs-Kartons stehen, die ich noch nicht geöffnet habe, und deren Inhalt ich demzufolge auch überhaupt nicht mehr brauche.
Es ist wirklich WAHNSINN !
lG Eden
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee - nein, Gott sei Dank! Morgen Vormittag ist Schluß damit.
Das Herrchen ist irgendwo in Salzburg auf so einem Rockfestival - ob jetzt privat, oder um zu arbeiten, weiß ich nicht so genau.

- Wir haben heute den Garten rund ums Haus aufgeräumt und gesäubert, es sammelt sich da soviel Dreck an, allein von der Fichte, Milliarden von Nadeln überall. Und das fängt sich natürlich überall, wo irgendwas steht....und bei uns steht ja ABSOLUT NIX herum.:s17::s17: Und natürlich räume ich das nicht so oft weg.:s07:
Im Haus muss ich auch noch aufräumen....deshalb lade ich so ungern Besuch ein, weil ich davor immer stunden- oder gar tagelange Putzorgien feiern muss. Kommt auf die Jahreszeit an. Ich bin halt eine fürchterlich schlampige Hausfrau und putze nicht gern, bzw. räume nicht so gern auf.:s07:
Und in einem kleinen engen Haus wie unserem macht sich das ganz schön bemerkbar, wenn überall viel herumkugelt.:s06:

Gehts euch eigentlich - zumindest ab und zu - auch so?? Dass sich überall soviel ansammelt? Bei uns kugelt immer und eigentlich überall was herum, es sammelt sich soviel Zeugs an, das ist ein Wahnsinn.
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich weiß gar nicht, ob ich den Fantakuchen mal gepostet habe. Kann es ja morgen nochmal reinschreiben. Jetzt muß ich die Kinder nach Oma bringen, GG ist mal wieder auf dem Fußballplatz.
Bis dann...:s01:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Marion,

tja, hoffe, dass der Chef das auch so sieht. Geht ja alles meistens gut, aber ich komme nicht so gut mit ihm aus, weil ich ihn oft nicht verstehe, obwohl er deutsch spricht und weil seine Geduld gegen 0 geht...

Ja, aber jetzt habe ich es geschafft, habe noch irre viele Dinge erledigt und hoffe, dass Montag keine Katastrophen auf laufen....

JETZT ist WE angesagt...

Arbeiten UND reinfeiern klingt doch schon mal gut Wünsche dir trotz Arbeit eine ruhige Nacht...

Fantakuchen, findet man den unter Rezepte?

@ Rosenfee, der Buchtipp klingt gut!

LG und schönes WE an alle

Sabine
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
ich feiere mit meinen Arbeitskollegen mal wieder rein.
Na dann: eine fröhliche Nachtschicht, Marion:s21:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

@Cristata: Wunderbarer Text mit Bild!:s08:
Marion aus Ostfriesland

Sabine, das klingt doch klasse!:s21: Siehst du, hast wieder etwas gemeistert. :s19: Und kannst stolz auf dich sein.:s11:
Und nun genieße einfach dein freies WE und ruhe dich aus. Ich muß ab heute abend wieder hin. Hab wie blöde heute nachmittag 2 Kuchen gebacken, ich feiere mit meinen Arbeitskollegen mal wieder rein. Ich muß mich einmal selbst wieder loben. Habe gerade den Fantakuchen probiert und obwohl ich da nun auch noch zusätzlich Mandarinen mit reingetan habe, ist er mir noch nie so gut gelungen wie heute.:s05: Heute nacht um 12 gibt es erst mal Apfelkuchen à la Ginny. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Vor der speziellen Rasse. Generell habe ich vor großen Hunden keine Angst. Nur bei Dobermännern und Rottweilern wechsel ich die Straßenseite, weil ich immer das Gefühl habe, die Hunde gehen mit ihren Herrchen/Frauchen aus und nicht umgekehrt. Ich glaube nicht, dass im Ernstfall diese Hunde festgehalten werden können
LG Rosenfee
Ich hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, dass speziell die Dobermänner so riesengroß wären, den hab ich allerdings jetzt revidiert - Alea ist eine Riesenhündin. Oder sie kommt mir nur im Vergleich zu Julie so groß vor, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie total nervig, will andauernd spielen und bellt herausfordernd, springt an dir hoch, usw. - ich war heute schon sehr entnervt. Sowie das Kind heimgekommen ist, hab ich sie mit den Hunden weggeschickt. Mit einer Freundin, die auch zwei Dobermänner hat....:s17: - und die arme Julie dazwischen. :s07: - Das sind alles total freundliche Hunde, aber halt sehr ungestüm und wild. Und das mag sie überhaupt nicht.
Alea ist übrigens braun und hat Hängeohren, sie ist ein recht hübscher Hund.
Wir haben sie heute in der Früh wieder durch die Au gejagt, aber heut hat es nicht soviel genützt wie gestern.:s07: Gestern hat sie dann ja ziemlich Ruhe gegeben und hat geschlafen. Heute aber leider nicht.:s18:

Dabei muss ich ja die Bude + Garten + Terrasse auf Vordermann bringen, weil wir ja morgen großen Besuch kriegen undder Riesenhund macht schon viel Mist - den Garten hat sie mir auch umgegraben und rennt durch alle Beete durch....:s06::s04::s04:
uli
Örgs, das hört sich ja so richtig stressig an! Habt Ihr den Hund länger?

@Sabine, "engelsgleiche Aschenbrödelfüße" ist eine tolle Beschreibung:s12::s12: Schön, dass Du die Veranstaltung hinter Dir hast. Genieße Dein freies WE:s21:

Ich muss jetzt noch ein bisschen lesen, habe ein neues Buch beim Wickel. Buchtipps:s24:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Das gefällt mir eben an den Dobermännern nicht, dass sie zu den eher nervösen, nervigen Hunden gehören, die ständig Beschäftigung brauchen, wie auch die meisten Jagdhunde.
Im Vergleich dazu ist der Hovawart ein eher in sich ruhender Hund.
Meine MMs sind da eine Ausnahme, die sind auch ständig auf Trab, wohl auch, weil sie zu zweit sind - aber sie sind dabei, sich zu bessern..... :s02:
uli21 schrieb
den Garten hat sie mir auch umgegraben und rennt durch alle Beete durch....:s06::s04::s04:
uli
:s02::s02: - das ist mein täglich Brot.... :s02: :s02:
lG Eden
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Vor der speziellen Rasse. Generell habe ich vor großen Hunden keine Angst. Nur bei Dobermännern und Rottweilern wechsel ich die Straßenseite, weil ich immer das Gefühl habe, die Hunde gehen mit ihren Herrchen/Frauchen aus und nicht umgekehrt. Ich glaube nicht, dass im Ernstfall diese Hunde festgehalten werden können
LG Rosenfee
Ich hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, dass speziell die Dobermänner so riesengroß wären, den hab ich allerdings jetzt revidiert - Alea ist eine Riesenhündin. Oder sie kommt mir nur im Vergleich zu Julie so groß vor, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie total nervig, will andauernd spielen und bellt herausfordernd, springt an dir hoch, usw. - ich war heute schon sehr entnervt. Sowie das Kind heimgekommen ist, hab ich sie mit den Hunden weggeschickt. Mit einer Freundin, die auch zwei Dobermänner hat....:s17: - und die arme Julie dazwischen. :s07: - Das sind alles total freundliche Hunde, aber halt sehr ungestüm und wild. Und das mag sie überhaupt nicht.
Alea ist übrigens braun und hat Hängeohren, sie ist ein recht hübscher Hund.
Wir haben sie heute in der Früh wieder durch die Au gejagt, aber heut hat es nicht soviel genützt wie gestern.:s07: Gestern hat sie dann ja ziemlich Ruhe gegeben und hat geschlafen. Heute aber leider nicht.:s18:

Dabei muss ich ja die Bude + Garten + Terrasse auf Vordermann bringen, weil wir ja morgen großen Besuch kriegen undder Riesenhund macht schon viel Mist - den Garten hat sie mir auch umgegraben und rennt durch alle Beete durch....:s06::s04::s04:
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

danke fürs Daumendrücken, hat geklappt. :s05:

Habe in 2,5 Stunden 6 Mal dieselbe Geschichte erzählt... *örgs* Gut, dass das vorbei ist, jetzt essen die hohen Damen und Herren... und ich weiß nicht genau, ob ich mich dazu gesellen sollte oder nicht (habe keine Anweisung, aber der Chef vergißt gerne mal, solche Infos weiter zu geben...) :s03:

Die Füße tun weh :s14:, weil ich mir gestern auf die schnelle noch neue Schuhe gekauft habe. Ich habe zur Zeit nämlich nur Halbschuhe für Hosen oder Sandalen.... und der Zeh meines rechten Fußes ist grün- und blau weil mir beim Abbau der letzten Megaveranstaltung im Juni eine "Fühlstation" auf den Fuß gefallen ist.... Normalerweise ist mir das ja egal, aber heute brauchte ich unbedingt einen Sommerschuh zum Rock mit geschlossener Vorderkappe, denn so hohe Gäste müssen ja nicht denken, mein GG würde mich prügeln.... :s16:

Bei meinen engelsgleichen Aschenbrödelfüßen, von denen die meisten Schuhe, die in der Länge passen, einfach abfallen, weil die Füße im Verhältnis zur Länge viel zu schmal sind, bedeutete das, dass diese Schueh einfach sch...teuer waren :s17: (sitzen aber gut, obwohl ich sie ohne Strümpfe und das erste Mal an habe, habe ich (noch) keine Blasen.... :))

Boah. :D Was für ein Aufwand :verzieh: , heute morgen habe ich mich stundenlang gestylt, ich finde, das sollte zur Dienstzeit gezählt werden....

So, jetzt noch einen Kaffee und ein Stück Zwetschenkuchen (ohe die hohen Damen & Herren, einfach hier vorm PC)...

Wetter haben wir auch? Hinter den Vorhängen sieht es hell aus. Ich sollte einfach Feierabend machen...

Normalerweise sagen wir, weil wir eine Mittwochkollegin haben die total stressig ist: hast du Mittwoch überlebt, ist Donnerstag.

Heute freue ich mich, dass Freitag ist, das WE bald eingeläutet wird, und ich weder Sa noch So arbeiten muß ... (ich könnte noch was zum Grillen besorgen, *mjammjamm*)

Ich wünsche euch eine gute Zeit

LG

Sabine
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück Dir die Daumen, Sabine:s21:

Hier ist auch so komisches Wetter: Erst alles grau in grau - Wäsche im Keller aufgehängt. Dann wurde es heller - Wäsche rausgehängt. Natürlich fing es da an zu regnen - also Wäsche wieder rein. Und jetzt scheint die Sonne - nun habe ich keine Lust mehr, Wäsche umzuhängen:s18:

Heute, morgen und Sonntag ist hier in der Nähe ein Drachenfest. Da wollen wir morgen Abend zur Nachtflug-Show hin. Bin ich echt gespannt drauf.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Toi, toi, toi, Sabine. Wird schon schiefgehen.:s21:
Hier ist merkwürdiges Wetter. Es hat mal wieder geregnet, aber es wird nun auch etwas heller. Vielleicht schafft die Sonne es ja noch.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ganz was andres: sitze aufgebretzelt im Büro und harre der Dinge die da kommen werden.

Heute werden wichtige Gäste erwartet....

Naja.

Eigentlich bin ich routiniert genug, aber unser Chef macht ein Getöse :s06: :s06: :grol:

Heute nachmittag wird alles vorbei sein.

Ausnahmsweise könnte die Zeit mal schneller voran gehen... :s12:

Viele Hunde sind wunderbar lieb, wenn man sie erst mal gut kennt, kann man richtig mit ihnen balgen.... Würde jetzt gerne mit einem spazieren gehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da geht mir es ähnlich, vor großen Hunden habe ich auch einen Riesenrespekt. :s07: Dabei habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Ganz im Gegenteil, der altdeutsche Schäferhund meiner Schwester ist eine Seele von Hund, total lieb, begrüßt jeden Gast schwanzwedelnd und will mit ihm spielen. Eigentlich sollte er ja mal ein Wachhund werden...
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ich habe vor allen Hunden Respekt

weil sie nicht gut erzogen sein könnten oder
weil ich mich blöde verhalten könnte

deswegen versuche ich mich immer hundgerecht zu verhalten

aber ich habe ja auch keinen Hund, mit dem sich andere Hunde an legen möchten, das wäre vielleicht was andres,

Pitbull Terrier finde ich häßlich, obwohl ich einige ganz liebe kenne
Marion aus Ostfriesland

Also ich bin bisher nur ungeheuer lieben und treuen Rottis begegnet. Ich mag die Rasse sehr. Letztendlich kommt es doch immer auf die Erziehung an.
Gesperrt