Unterwegs im Ötscherland

Antworten
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, und genau das liebe ich an der See: Du kannst weit gucken ohne erst mühsam irgendwo raufgekraxelt zu sein.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Bergaufgehen ist schon sehr mühsam. Vor allem, wenn du durch den Wald gehst und kein Ende vor dir siehst..... - da gehst du Kurve um Kurve und immer wieder kommt noch eine....:s18: - und bei dieser Wanderung war ein wirklich steiles Stück von ein paar hundert Metern dabei, das ging nämlich nicht kurvig, sondern ziemlich gerade aufwärts, dadurch war es natürlich noch steiler. Die Kurven sind zwar mühsam und der Weg ist dadurch länger, aber es ist nicht soo steil und anstrengend.
Schön ist es aber dann immer, wenn man oben angekommen ist: da bin ich dann jedesmal aufs Neue überrascht, wieviel Platz da auf einmal ist: weite, geschwungene Wiesen, Almen halt - das liebe ich besonders. Setzt aber voraus, dass man sich vorher mühsam hochgekämpft hat....:s17::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 16. August 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wunderschöne Bilder Eurer bergigen Nachbarschaft, Uli:s21: Aber es sieht sehr, sehr anstrengend aus...

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Tolle Bilder! :s13: Ihr habt da eine sehr schöne Landschaft quasi vor Eurer Haustür. :s19:
Ja, das ist sehr praktisch. Wien ist ja von "Land" umgeben - und eigentlich in alle Richtungen bergig, bzw. hügelig. Man ist recht rasch, so in 1 - 2 Stunden, mitten in der Natur, in den schönsten Ausflugsgebieten.
Abgesehen davon, hat ja Wien selbst einen Nationalpark im Stadtgebiet und einen Grüngürtel, der fast ganz rundherum geht (natürlich mit Einbeziehung des benachbarten Bundeslandes Niederösterreich). Dazu gehört auch die Lobau, wo wir immer spazierengehen und die schon in unserem Stadtbezirk anfängt.
Und diese großen Auen ziehen sich weit die Donau entlang ins benachbarte Niederösterreich.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Tolle Fotos Uli, da wäre ich gerne mitgelaufen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tolle Bilder! :s13: Ihr habt da eine sehr schöne Landschaft quasi vor Eurer Haustür. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 14. August 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

wunderschön anzusehen......(nur ich möchte die strecke nicht gehen:D )
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh was für tolle Berge, Uli!=) Schöne Fotos!:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und es war sehr anstrengend...:s17:
Wir möchten in unserem Urlaub noch mehrere Wanderungen machen, wenn wir schon nicht wegfahren. Die Umgebung Wiens (so bis ca. 2 Stunden Fahrt) bietet ja eine Menge diesbezüglich.:s21:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Schön Uli, da hattet ihr ja einen wunderschönen Tag.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier einige Fotoeindrücke unserer Wanderung:

Hier oben ist das Ziel - die Anna-Alm (wir gingen von Annaberg aus weg).

Bild

Da waren wir noch relativ weit unten:

Bild

Ist das nicht ein toller Baum? Ich liebe ja Bäume....

Bild

Schätze unterwegs - diese schönen großen Disteln findet man herunten kaum:

Bild

Ein Männlein steht im Walde....
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 14. August 2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und weiter gehts!

Das war während unseres Aufstieges - der Wald war vor uns sonnendurchflutet.

Bild

Fast am Ziel!

Bild

Das ist die Hütte, die Anna-Alm.
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 14. August 2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten