Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, gerne, vielen Dank. Mmmhhh, lecker. :s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darf ich Euch beiden ein Gläschen Kir Royal mit selbstgemachtem Crème de Cassis anbieten:s13:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hu Hu :s01:,
mache ich gleich.
Schön, mal wieder hier zu sein! Liebe Grüsse an alle !!!
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Peja, :s01:

schau bitte mal in Deinen Maileingang. :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Im Ausland gearbeitet...wow, da hast Du sicher eine Menge erlebt. Und ganz wunderbare Fotos gemacht. :s21: :s21: Da kommt richtig Fernweh auf...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee, es waren private Reisen (während meiner hundelosen Zeit), auf denen diese Fotos entstanden.

Ich habe mit meinem Ex mehrere Jahre im Ausland gearbeitet, und da wir zu dieser Zeit Hunde hatten, mussten die natürlich immer mit. Und ich glaube, sie haben die Fliegerei besser überstanden als ihr Frauchen, das gebibbert hat, weil die Hunde im Gepäckraum waren..... und in Frankfurt mal nicht warten konnte, bis die Hunde im Terminal waren, sondern sie gleich an der Ladeluke in Empfang nehmen musste und damit ein mittleres Chaos verursacht hat..... :s06:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Eden, das sind ja tolle Fotos? Hast Du diese Reisen privat oder beruflich gemacht? Und *neugierignachgefragt* warum hast Du Deine Hunde im Flieger dabei gehabt?

Wir haben unsere Schlafsessel jetzt aufgebaut. Sie sehen klasse aus. Passt alles farblich richtig gut, alles gelb/terracotta/orange. Eben waren wir noch in einem Stoffladen hier im Center und haben für die Dachschräge dunkelblauen Stoff als Bespannung gekauft = Nachthimmel. Vielleicht spannen wir dadrunter noch diese winzigen Partylichterketten. Aber das weiß ich noch nicht. Ich habe immer Angst, dass es zu heiß werden könnte und der Stoff dann anfängt zu brennen. Mein Mann meint zwar nicht, aber aber....

@Sabine, schön, dass Du diesen blöden ZA-Termin hinter Dir hast. Es gibt genug Weiches zu essen: weiche Brötchen, weiche Würstchen...:D Ich spreche aus Erfahrung, habe seit Mai und noch bis Anfang Oktober so'n unmögliches Provisorium drin:s17: Es dauert so lange, weil ich ein Implantat bekomme. Dafür muss die Schraube erst richtig fest im Kieferknochen einwachsen. Das hört sich gruselig an, ist aber ganz harmlos und schmerzfrei - bis auf das Zahnziehen natürlich:s15:

[color=0][/color]
LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Cristata, Orthopäden sind immer sowas von überlaufen...
Wenn ich nochmal Medizin studieren sollte, würde ich Orthopädin werden.:s14:
Im Ernst, an einem Heilpraktiker-Lehrgang hätte ich schon Interesse. Leider ist der für mich unbezahlbar.
Hier ist es mal sonnig, mal bedeckt. Vorhin gab es einen Schauer. Was glaubt ihr, wie schnell ich die Wäsche drin hatte und ab in den Trockner.:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

:oah: Oh Wahnsinn!
Die beiden Schmusekätzchen sind herzallerliebst, aber der Mann mit dem Fisch. Was für ein Oschi!:s06:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Das klingt ja nach sehr vielen schönen Reisen, Eden. Vielleicht kannst du ja mal die Reiserubrik etwas füttern. Zur Not mit eingescannten Fotos.:s19:
Ich habe damals ausschliesslich Dias gemacht und davon ca. 100 kürzlich digitalisieren lassen. Leider hat sich herausgestellt, dass die meisten Dias inzwischen unbrauchbar sind, da sie ganz extrem verstaubt und verfusselt sind....leider. Denn ich hätte gerne von einigen nochmal Poster machen lassen, da die von damals inzwischen sehr ausgeblichen sind.
lG Eden

Hier einige wenige Fotos, die noch einigermassen ansehnlich sind:

Bild

Bild

Bild

Moorea
Bild
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Erstmal drücke ich allen Patienten die Däumchen....
Ich gehöre auch zu denen, die höchst selten zum Arzt gehen....
lG Eden
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Cristata,

Wirbelsäule ist auch doof, wenn nicht dööfer... drücke dir die Daumen, dass man das vielleicht mit Heilgymnastik hin kriegt...

Der Louis ist toll, geradezu verführerisch!!!

LG

Sabine
Cristata

Beitrag von Cristata »

Brrrr Sabine, da hattest Du ja einen netten Termin gehabt. :s07: Gut, dass alles günstig für Dich verlaufen ist. :s21:

Meine Ärztin hat mich nun mit einem vermuteten BWS-Syndrom (Brustwirbel)zum Orthopäden überwiesen. Bekomme dort aber erst für September einen Termin, na denn...:rolleyes:

Werde jetzt erst mal in den Garten gehen und schauen, wo noch ein paar Rosen untergebracht werden könnten, der Louis würde mich nach dem schönen Foto von Sarah doch sehr reizen. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 13. August 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

oh, danke Marion,

ich meinte die Creme, sollte man immer dazu schreiben...

bei den Tabletten wird man zu schnell zu munter und kann sich dann doch wieder was verrenken...

danke auch fürs Mitgefühl, erstmal bin ich total happy, zwar jetzt läßt die Wirkung der Spritze nach und das spür ich jetzt schon, dass der Nerv da etwas sauer ist ... :s17: Aber das wird !!! Naja, ist auch aus zu halten, evtl. nehm ich heute abend ne Aktren (Ibuprofen)...

Und Schmerzmittel immer mit Wasser ein nehmen UND keinen Alk drauf trinken...

Sonst noch was Wichtiges in Sachen Krankheiten vergessen??? Vielleicht so viel: Wenn das Knie nicht instabil ist und / oder weg dreht (geht), spricht das sehr für die Bänder. Falls es doch instabil wäre, wäre zu klären, welches Band betroffen ist, ich weiß nicht so genau, aber es werden nicht mehr alle Bänderrisse operiert..

Leider gibts noch genügend andre Dinge, die im Knie kaputt gehen können...

Kann vielleicht einer einen guten Orthopäden empfehlen, der für Sarah erreichbar ist? und liebe Sarah, man muß den Therapien nicht zu stimmen, es wird nur gemacht, was du selber willst (und das ist: nicht zum Arzt gehen ... *seufz* - ich versteh dich so gut)

LG

Sabine
Marion aus Ostfriesland

Bei Voltaren als Tabletten aber bitte immer einen Magenschutz mit einnehmen. Die Dinger fressen sich gerne durch die Magenwand! Und nicht auf nüchternen Magen.:s14:
Das ist ja schön Sabine, daß sich das Daumendrücken gelohnt hat.:s21:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallihallo,

das Drücken hat geholfen ;) Naja, noch wirkt die geballte Dosis Betäubungsmittel, man, man, der hat bis zum linken Ohr, linken Auge und fast die rechte Seite auch noch mit betäubt.... Vorteil: Ich habe nix gespürt und spüre bis jetzt auch noch nix--- ist alles noch wie aufgeblasen ;)

Naja, jedenfalls war alles so wie es auf dem Röntgenbild zu vermuten war... und wenn der Arzt gute Arbeit leistet, habe ich hoffentlich wieder 20 Jahre Ruhe :D

Am 23. kriege ich die richtigen Kronen... bis dahin muß das Provisorium, das keinen guten Eindruck macht, halten... Ich glaube, ich stelle auf Schonkost und rechts beißen um...

Also, ich werde dann berichten, wie es mir Tag um Tag besser gehen wird...

Ich glaube, für Sarah ist es noch zu früh...

@ Sarah, meine Praktikantin, deren Vater angesehener Professorenarzt hier ist, empfiehlt Voltaren gegen die Entzündungen...

http://www.apotheke-hirsch.de/catalog/p ... s_id/66208

Aber, ein Arztbesuch wäre natürlich noch besser... die können auch wirksamere Mittel verschreiben ... Gute Besserung !!!

Das Wetter hier ist toll, wenns so bleibt, könnte man nochmal grillen (gaumenfreundliche Würstchen zum Beispiel) .... :D

Also dann, ganz liebe Grüße

Sabine
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,
bei soviel guten Arzt-Ratschlägen schweigt Sarah lieber...:D

Hier ist es ganz komische Luft - mal Sonne, mal Wolken, mal richtig schwül, dann wieder ein frischer Luftzug. Wäsche trocknet leider überhaupt nicht.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ich drück mal ganz dolle, Sabine.:s19::s21:
Hier scheint die Sonne nun auch voll und ganz. Es ist noch richtig angenehm draußen, aber bei der Hausarbeit bin ich vorhin doch glatt in Schweiß gekommen. Naja, irgendwann muß es ja mal gemacht werden. Und bei dem Wetter trocknet die Wäsche draußen ratzfatz.:s05:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Sarah,

ja, Wasser im Bad ist sozusagen eine Lymphdrainage... Schwimmen wäre auch nicht schlecht, aber das Ausglitschrisiko ist dann auch wieder nicht gering (kannste nicht mal in Marions Pool ??)

Wäre schon nicht verkehrt, das beim Arzt abklären zu lassen... obwohl viele Ärzte auch wieder Stümper sind (siehe meine gequetschten finger, wo sie die alten Brüche für neue gehalten haben... das müßte ein erfahrener Arzt auf dem Röntgenbild eigentlich sehen...)--- trotzdem: man hat dann wenigstens was getan, um es abklären zu lassen... ich fühle mich dann eigentlich besser (und mache noch lange nicht alles, was die Ärzte sagen, aber das Wichtigste)...

Ich muss gleich zum Zahnarzt. Da ist es wenigstens klar: der Herd muß weg, da hat men keine Wahl. Drückt mir die Daumen, wenn die Wurzel in Ordnung ist, ist das (hoffentlich) halb so schlimm... :|

Der Igel ist übrigens total süß

LG

Sabine
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

hier scheint die Sonne und es ist schon ziemlich warm. Und ich muss gleich zum Doc, habe immer mal wieder so Schmerzen und -stiche rechts unterhalb der Rippen, war letzte Nacht ziemlich unangenehm, nun muss ich es doch mal abklären lassen. :rolleyes:

Sarah, Rosenfee hat recht, wenn Dein Knie immer noch solche Beschwerden macht solltest Du vielleicht wirklich mal zum Arzt gehen...nicht, dass da irgendwas falsch verheilt oder so. :s07:

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang. :s19:
Gesperrt