Sommercafé 4

Flower

Beitrag von Flower »

Oh Marion, das wäre auch zu schade gewesen, wenn man nichts sieht. Ich drücke die Daumen das es am Sonntag besser ist.

Sei letzter Nacht regnet es an einem Streifen bei 16°. Ich hatte heute schon einen Baumwollpulli und Sneakersocken an. Menno. Es brauch doch nicht so heiß zu sein, aber wir haben doch Hochsommer:s04:, ist das ein Ätzwetter.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ach, da freue ich mich Marion, hier wäre ein Flug keine Freude gewesen ....

so hast du wenigstens noch die Chance, dass es Sonntag schön wird.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Flug wurde auf Sonntag verschoben. Da sind die Wetterprognosen deutlich besser. Wir hätten heute fliegen können, allerdings wäre die Sicht lange nicht so gut gewesen. Die Sichtweite beträgt wohl nur 3-5 Kilometer. Am Boden noch ganz passabel, aber in der Luft total wenig, da man quer durch die Luftschichten gucken muß. Wieder was gelernt. Auch der böige Wind ist am Boden mehr, in der Luft ist er konstanter. Das wäre auch kein Hindernis gewesen. Freu ich mich halt auf Sonntag.:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, das wäre ja schade. :( Der Flug wird doch aber sicher nur verschoben und findet dann an einem anderen Termin statt?

Hier ist es recht schwül, aber die Sonne scheint. Der Himmel ist jedoch nicht klar blau, sondern mit Wolken versetzt, würde mich auch nicht wundern, wenn es heute Abend noch Gewitter gibt. Aber immerhin hat es nun schon eine Woche lang nicht geregnet, fast ein Rekord für diesen ollen Sommer. :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 9. August 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Hier sieht es nicht gut aus. Vermutlich wird das nichts mit dem Flug heute.:s23: Es ist zwar trocken, aber immer noch dicht bewölkt und der Wind ist auch aufgefrischt. Angeblich soll es nachher noch Starkregen und Gewitter geben. Der Pilot ruft gleich in Hamburg an wie die Lage ist.
Derweil bin ich schon die ganze Zeit im Garten. Dafür ist das Wetter ja ideal.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Hier ist es ziemlich bedeckt, aber dabei total warm.
Sie haben ja Regen angesagt - im Osten weniger.
Hab bei meiner Mauer weitergemacht, die nächste Reieh -jetzt fehlen mir allerdings wieder ein paar Steine, halbe, die man ja auch immer einflicken muss, damit die Steine schön versetzt sind. Da hab ich unterschätzt, wieviele ich da brauche. Ich fürchte, ein Meisterwerk wird es nicht, aber ich bin ja auch kein Profi.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Wie sieht es denn bei euch wettertechnisch aus? Hier ist noch alles bedeckt, aber es ist wärmer als gestern. Ich hoffe, der Himmel reißt noch auf.:s07: Habe meine 3 neuen Hostas nun auch eingetopft. Hatte noch so schöne Zinktöpfe vom Basteln übrig. Da passten sie perfekt rein.:s19:
Möchte noch jemand einen Vormittags-Kaffee?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich schleiche mit. Gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01: Ich schleiche Dir nach:s01:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ja mal schauen, ob sie was werden. Vielleicht gibt es ja nur Wolkenbilder von oben.:s14::rolleyes: Laut Wetter.com soll es morgen den ganzen Tag sonnig sein und 0% Regenwahrscheinlichkeit.
Ich schleiche mich nun von dannen.:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wünsche allen, die morgen "ausfliegen", gutes Gelingen und viel Spaß!

Ich hoffe, Rosenfee, euch gefällt Almelo!
Und ich hoffe, wir kriegen von euch beiden Bilder zu sehen!:s24:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, dann guten Flug. :s21: Wirst sehen, ist gar nicht so schlimm. Bekommen wir auch ein paar Bilder zu sehen?

Rosenfee, Dir einen schönen Tag in Almelo. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, viel Spaß und vor allem gute Sicht:s21: Bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder:s13:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ja, morgen um 17 Uhr ist das Flugzeug gebucht.:s05: Dann werde ich das erste mal in meinem Leben fliegen. Und das auch noch in so einer kleinen Zweisitzermaschine.:s06::s07:
Marion aus Ostfriesland

Ihr kommt ja ganz schön rum in letzter Zeit, Rosenfee.:s06: Viel Spaß und gute Reise!:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, findet Dein Fotoflug morgen statt?

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist für einen Tag wohl doch zu weit. :s07:

Hätte gestern in Plön übrigens fast eine Amber Waves für Dich mitgenommen, aber die war mir dann für 4 Euro doch zu mickrig. :s18: Da gibts sicher noch bessere Exemplare.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Gar nicht mal so weit davon entfernt (in Hummelo) ist der Garten von Piet Oudolf zu besichtigen (mit angeschlossener Gärtnerei!), der gerade in dieser Jahreszeit besonders schön sein soll. Versuche schon GG zu überreden, auch mal mit mir dorthin zu fahren. :s20:
GG hat mal eben den Routenplaner befragt: Es sind 66 km von Almelo nach Hummelo. Werden wir also nicht hinfahren:s18:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach so! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir wollen nur einen Tag dort bleiben. Eigentlich nur, um eine Flagge mit Stadtwappen zu kaufen:D

LG Rosenfee
Gesperrt