Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das Oberlicht sieht klasse aus. :s21::s21:

Aber was ein Opinel ist würde mich auch interessieren. :s03:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
na ULI, was sagst zu dem oberlicht?:s11:
Na, wunderbar!!:s21::s21::s21::s21:
- Leider ist hier bei uns alles so niedrig, sowas können wir nicht einbauen.:s18:
Außerdem haben wir ja hier gar keine Türen im Wohnbereich, sonst wär das gleich mein nächstes Projekt.
Und die drei Türen im ersten Stock - Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer - das sind volle Türen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse sieht das aus! Was ist ein opinel?:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bin ganz verzückt!:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin zwar Rosenfee:s22:, finde das Oberlicht aber auch absolut klasse:s21::s21: (Nicht nur Uli steht auf blau:D)

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na ULI, was sagst zu dem oberlicht?:s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:ich hab heut ganz viel *FREU* gehabt!:s05:

erst kam ein päckchen und in dem päckchen waren zwei päckchen, eins für meinen lieblingsschwaben, eins für mich....in wunderschönes rosenpapier gehüllt.....
:s13:
Bild
eine tolle tasche im zebramuster!:s05: und in der tasche? da war eine heiss/kaltkompresse drin für mein "aua-bein":s21::s19::s11:

werner hat sich auch sehr gefreut: in seinem päckchen war ein nagelneues opinel! und er sagte strahlend: endlich hab ich eins für mein büro!
unser haushalt ohne opinel wäre nicht vorstellbar, meines ist in der küche (wie schon auf einigen kochfotos zu sehen war) sein altes braucht er in der werkstatt....aber eigentlich auch im büro....nun sind wir beide glücklich!

und dann kam das:

Bild

was aussieht wie ein kunstobjekt auf der dokumenta ist das, was bald ein oberlicht ist.:s13:
vor 3-4 jahren haben wir eine schmutz-hunde-schleuse gebaut (tür eingebaut zwischen haustür und küche, damit wilde motschbesuhlte hunde nicht erst durch die küche laufen sondern erstmal "trocknen") und weil für mich licht total wichtig ist, hatte ich eine idee für den teil über der tür bis zur decke.....und zwar ein oberlicht mit einem tiefblauen karo in der mitte (diese karo-form taucht hier überall im haus, (fliesen, türen mit fenstern usw und in der gartengestaltung) auf.....
also hat mein liebster "ratzfatz" :s12: maql eben (nach 3-4 jahren) mir endlich diesen wunsch erfüllt, das ist soooooo toll geworden, dass ich die scheibe, die er gemacht hat, hier im büro aufstellen und fotografieren musste!

Bild:s11:
das antikglas ist dieses wunderschöne intensive blau, welches ich auch für die kirchenfenster verwendet hab.......leider wars schon fast dunkel, sonne gabs auch keine.....

hier also das BLAU der kirchenfenster (einfach aus dem thread über die kirchenfenster kopiert):

von draussen die zwei blau-töne nebeneinander (mit fotografin im bild:s10:)

Bild

so, hier meine ersten experimente:s10: leider ist nur blau und orange im hause vorrätig gewesen...aber die beiden töne sollen auf jeden fall mit rein:

Bild

morgen kommt die scheibe rein und dann MUSS die sonne scheinen, unbedingt!:s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 8. August 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich war noch nie auf Sylt, aber diese Insel steht auf meiner Reiseliste ganz oben.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Sylt ist wunderschön .... da freue ich mich gleich mit

und für morgen wünsche ich Marion superschönes Wetter, Fotoflug, das klingt ja gigantisch...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, das ist ja eine traumhafte Nachricht!!! Da freu ich mich auch schon auf deine Fotos!!!:s24::s13:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klar, da wird jede Muschel am Strand fotografiert:s12: Nee, im Ernst, ich fotografiere Muscheln, Steine und Wellenformationen mindestens genauso gerne wie Blumen. Außerdem gibt es auf Sylt wunderschöne alte Reetdachhäuser mit wunderschönen Friesentüren:s08: Sylt ist ein Traum. Es ist keine SchickiMicki-Insel. Einige wenige Orte sind Treffpunkt für die Reichen, aber der Rest ist einfach nur toll - karge Nordsee - wie ich es liebe.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wie schön! :s08: Sylt muss auch traumhaft sein, sicher bringst Du dann wieder ganz tolle Fotos mit.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hach und ich habe mich gerade wahnsinnig gefreut, dass wir im nächsten Jahr in den Pfingstferien (die Bremen seit langem mal wieder hat) eine Woche auf Sylt verbringen können. Wir kennen dort eine ganz, ganz nette Vermieterin mit einem kleinen Häuschen 2 Minuten vom Strand in Westerland entfernt. Sie habe ich heute angerufen und heute Abend habe ich die Bestätigung erhalten - wir können kommen:s05::s08::s11:

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Wozu die Adminchen alles gut sind.:s02:

Huhu Werner:s01::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass adminchen die spülmaschine wieder in gang bekommen hat:s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die ist so schön, Elske!:s13: Und noch ein Grund zur Freude. Habe gerade deine Mail gelesen.:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und Elske, ist die Knospe schon auf?:s13: Zeig doch mal!:s02:
Ich freu mich heute schon wieder sehr. Donnerstag mach ich meinen Fotoflug. Bis dahin muß der Garten picobello sein.:s06::s12: Schließlich wird es das einzige Foto von oben bleiben.
Antworten