Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo,
Ginny, die Schlei müsst Ihr auch unbedingt mal besuchen. Es lohnt sich! Wir fahren morgen in die Niederlande, nach Almelo.
LG Rosenfee
Gar nicht mal so weit davon entfernt (in Hummelo) ist der Garten von Piet Oudolf zu besichtigen (mit angeschlossener Gärtnerei!), der gerade in dieser Jahreszeit besonders schön sein soll. Versuche schon GG zu überreden, auch mal mit mir dorthin zu fahren. :s20:

Bleibt Ihr länger dort? Oder nur für einen Tag?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Sarah, ist doch nicht so schlimm. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s18::s09::s06::s06::s06:um gottes willen, CRISTATA! ich hab statt auf zitat auf ändern geklickert und hab nun in deinen eintrag reingeschrieben und deinen text gelöscht!:s04: sorry:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
guten Morgen,
hier kommt die Sonne

Bild

die habe ich im Garten gepflückt und vor dem großen Regen gerettetet.

Zum Frühstück gibt es Hühnerbrühe, Krabbencocktail und Räucherlachs, alles, was von innen wärmt.
wunderschön, ginny!!!!!
und ich hab mir vorhin auch schon eine heisse brühe statt kaffee gemacht, was für ein sauwetter!
gleich gibts ein feines käse-lauch-süppchen zum aufwärmen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ingrid,

Du hast Mehl im Kasten:s24:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

nee, vom großen Regen sind wir verschont geblieben. Es hat gestern und die Nacht zwar Wasser gebracht, aber es hielt sich in Grenzen. Und heute haben die Wolken nur gedroht.
Ginny, die Schlei müsst Ihr auch unbedingt mal besuchen. Es lohnt sich! Wir fahren morgen in die Niederlande, nach Almelo.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und hier war es den ganzen Tag so kalt, daß ich die Heizung angedreht habe.:s18: Es hat nur vor sich hingenieselt. Ich hab mich aufs Sofa gehauen und so einen My-Lady-Roman durchgelesen.:s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier ist es noch immer ziemlich heiß und schwül. Zwischendurch war es kurz einmal bedeckt, aber das war es auch schon. Dann war es wieder heiß und sonnig. Ab morgen soll es dann regnerisch werden....
Hab zusätzlich zum Mauern auch noch mein neues Beet gemulcht, mit so einem Piniendekor. In Rot. Das gefällt mir abr auch nicht so richtig, ist mir zu rot.:s07: Naja, werd mich schon daran gewöhnen. Beim nächsten Mal nehm ich die dunklere Farbe.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch nicht ganz 20.00 Uhr und es ist schon so düster draußen, dass wir im Haus Licht anmachen müssen. :s18: Den ganzen Nachmittag hängen schon dunkle Wolken über uns, bisher ist aber kein Tropfen Regen gefallen. Bei meiner Mutti haben wir sogar auf der Terrasse Kaffee trinken können.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
guten Morgen,
hier kommt die Sonne

Bild

Zum Frühstück gibt es Hühnerbrühe, Krabbencocktail und Räucherlachs, alles, was von innen wärmt.
wunderschön, ginny!!!!!
und ich hab mir vorhin auch schon eine heisse brühe statt kaffee gemacht, was für ein sauwetter!
gleich gibts ein feines käse-lauch-süppchen zum aufwärmen:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
In Syke bei Bremen soll es ganz heftig geregnet haben laut Nachrichten. Hoffe, euer Garten ist nicht auch abgesoffen?:s09:
Hier hat es bis jetzt noch gar nicht geregnet, aber Syke ist ja auch ein Stück weit weg von uns. Dort soll es ja heftig gewesen sein. :s07: Rosenfee, habt Ihr was vom Regen abbekommen?

Aber heute ist es wie Herbst. :s17: So eine Art Hochnebel bei 18 Grad und es riecht alles so erdig. Die Zwetschgen sind fast reif (freu mich schon auf den ersten Zwetschgenkuchen :s13::s13:)und die ersten Blätter verfärben sich schon gelb bzw. rot. :s06: Mag ich ja gerne, aber doch nicht Anfang August. :s09: Zum Arbeiten im Garten allerdings ideales Wetter, habe es heute gewagt und schon einiges umgepflanzt. Gleich gehts dann zu meiner Mutter, die heute Geburtstag hat.
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
und du hast NICHT gleich zwei gekauft? eine für mich?:s04::s04:
nenn mal den namen der rosenschule...ich hab gute connections in plön und einen rosenfreund dort in der umgebung:s10:

am see ist in plön sowas wie die u-bahn-haltestelle in berlin :s12:
an welchem see ward ihr? (kenn mich ja nun aus...kann mitreden, war ja nun schon zweimal in plön! einaml in den 60-ern und dieses jahr:s05:)
Du hast ja recht, bei so vielen Seen, die es da gibt...:s19: Ist herrlich dort, nicht wahr? Da fährt man ganz harmlos eine Straße entlang und hat plötzlich einen tollen Seeblick vor sich oder neben sich. :s13: Wir waren die meiste Zeit am großen Plöner See und in Plön selbst.

Hätte ich geahnt, dass Du auf die Sandra Renaissance so scharf bist, hätte ich sie Dir natürlich mitgebracht. :s19: Die Rosenschule heißst Abel und befindet sich in Seekamp, Eutiner Straße (die Hausnummer weiß ich leider nicht mehr, ist aber auch so zu finden). Leider sind die nicht im Internet. Dafür sind sie sehr günstig, habe für den Container nur 9,50 Euronen bezahlt. Eigentlich verwunderlich, dass ich nur die eine mitgenommen habe, die haben nämlich eine große Auswahl an Rosen, außerdem andere Gehölze, Clematis und Stauden. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Danke fürs gute Frühstück!

Hier ist das Wetter nach wie vor recht warm, geregnet hats ja gestern schon.
Aber wir hier sind immer begünstigt gegenüber Restösterreich.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja.
GG hatte kurzfristig ein paar Tage frei genommen um den Kopf ein wenig klarer zu bekommen. Wir waren endlich mal im alten Land und haben uns über die reichlich behangenen Obstbäume gewundert.
Dann die Seen um Ratzeburg besucht, später die Ostsee in Meck-Pom. wo es für Familien mit Kindern bestimmt noch sehr günstig ist. Die Ostsee sehr sauber und warm.
Leider haben wir wenig Fotos gemacht, nur ein paar rund um Schloss von Bothmer, was wir zufällig entdeckt haben.
Das Schloss diente als Kulisse für den Fernsehfilm "die Flucht" mit Maria Furtwängler, was man dort auf einer Tafel über die Schlossgeschichte lesen konnte.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 8. August 2007, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Liebe Ginny, darum machst du dich in letzter Zeit so rar! Du bist am reisen.:s11: Ein wunderschöner Strauß.:s08:
Hier regnet es Bindfäden und es sieht nicht nach Besserung aus. :s18: Dann kann ich mich ja heute tatsächlich ohne ein schlechtes Gewissen ans Bügelbrett stellen.:rolleyes:
In Syke bei Bremen soll es ganz heftig geregnet haben laut Nachrichten. Hoffe, euer Garten ist nicht auch abgesoffen?:s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier kommt die Sonne

Bild

Zum Frühstück gibt es Hühnerbrühe, Krabbencocktail und Räucherlachs, alles, was von innen wärmt. Dazu Baguette, Weltmeister- und Roggenbrötchen:s13:
Nee, im Ernst, das macht doch keinen Spaß mehr, hier ist tiefster Herbscht.

@ Cristata, ja, Schleswig Holstein ist sehr schön und oft ist dort besseres Wetter. Letzte Woche waren wir am Ratzeburger See und in Meck.-Pom. sind dort auch an die Ostsee (Boltenhagen) gefahren und haben uns gewundert, wie sich das dort verändert hat. Ein toller Strand, den man auch ohne Eintritt und Kurtaxe betreten konnte. Eigentlich hatten wir vor, mal an die Schlei zu fahren, haben aber die Reiseroute spontan verändert, was sich wirklich gelohnt hat.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
So, seit zwei Stunden sind wir wieder zu Hause. War sehr schön in Plön und sonnig und warm. :s19: Die meiste Zeit haben wir am See verbracht und in einem hübschen, kleinen Café. Am Nachmittag haben wir dann durch Zufall noch eine tolle Baum- und Rosenschule entdeckt, da ist mir glatt noch eine Rose ins Auto gesprungen :s20: und zwar die Sandra Renaissance. Die hat auch so einen fliederfarbenen, morbiden Farbton, den ich so liebe.
und du hast NICHT gleich zwei gekauft? eine für mich?:s04::s04:
nenn mal den namen der rosenschule...ich hab gute connections in plön und einen rosenfreund dort in der umgebung:s10:

am see ist in plön sowas wie die u-bahn-haltestelle in berlin :s12:
an welchem see ward ihr? (kenn mich ja nun aus...kann mitreden, war ja nun schon zweimal in plön! einaml in den 60-ern und dieses jahr:s05:)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht Cristata, bis morgen:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Werde mich nun auch zurückziehen, wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht mit angenehmen Träumen. :s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, schlaf gut. :s01:
Gesperrt