was lest ihr zur Zeit?

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Bei mir war auch der 2. Band der erste, den ich gelesen habe. Es war ein Geburtstagsgeschenk und die Schenkende wusste auch nicht, dass es da so viele Bände von gibt. Dann hat mich auch die Neugier getrieben, wie es weitergeht, aber ich habe mich gezügelt und zuerst "Feuer und Stein" nachgelesen. Das war auch wichtig, finde ich. Dann versteht man die Zusammenhänge doch besser.
Viel Spaß noch,
Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab schon meinen ersten Teil und lese ihn schon.:s08::s08:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich such ja die Ausgaben, die genauso wie meine aussehen. Ich möchte, dass die im Regal alle gleich ausschauen und da hab ich mir jetzt schon zwei ersteigert. Leider sind die meisten davon eine andere Augabe.:s07:
Meines ist das mit diesem "Schottenkaro" auf dem Band.

Goott, ich bin schon sooo gespannt!
Und ich WERDE als erstes den ersten Teil lesen, obwohl es mich total zum dritten hinzieht....:s17: - aber ich will den Anfang von Claire und Jamie auch GENAU nachlesen.
Aber eigentlich will ich ja lesen, wie sie sich wiederfinden.....*seufz*
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 14. Januar 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schnell Uli, in 7 Minuten ist Der Ruf der Trommeln gebunden fällig!!!!!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Die Bücher sind zwar jedes für sich abgeschlossen, aber schöner ist es doch, wenn man sie der Reihe nach liest.
Ich habe auch alle verschlungen, bis auf "Das flammende Kreuz", das fand ich nicht so toll und habe sogar ganze Passagen überblättert.
Grundätzlich ist die Geschichte echt klasse!!
Peja
Das Problem mit der Reihen folge ist, dass ich gar nicht gewusst hab, dass es dabei um eine ganze Saga geht - ich hab nur die Beschreibung gelesen und das Buch mitgenommen. Da gab es auch nur das eine....:s07:
- Was mich bei ebay stört, ist, dass es fast durch die Bank Taschenbücher sind - und die will ich nicht. Ich will alle gebunden.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 14. Januar 2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, gib bei Ebay mal "Gabaldon" als Suchbegriff ein. Da gibt es alle Bücher zu Jamie und Claire.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Die Bücher sind zwar jedes für sich abgeschlossen, aber schöner ist es doch, wenn man sie der Reihe nach liest.
Ich habe auch alle verschlungen, bis auf "Das flammende Kreuz", das fand ich nicht so toll und habe sogar ganze Passagen überblättert.
Grundätzlich ist die Geschichte echt klasse!!
Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin in ebay fündig geworden!
Den ersten Teil hab ich schon gekauft - hier in Wien, um 5.90.:s05::s05:
Der dritte Teil ist sagenhafte 30x drinnen!!! Da beobachte ich derzeit.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Morgen unseren Flohmarktbestand in der Bibliothek (dahin hatte ich meine Jamie-Bücher mitgenommen) durchgesehen, aber sie sind offenbar schon alle vergriffen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 14. Januar 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hab ich ja gehofft!!!!:s14::s14:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich habe sie verschlugen, die Highlander Saga! Es sind 6 Bücher:
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommeln
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche.

Ich hatte auf einem Flohmarkt zuerst den dritten Band ergattert und mir dann alle anderen gekauft - sie aber leider selber jetzt wieder zum Flohmarkt gegeben. Sonst hättest Du sie alle bekommen können. Schade:verzieh:

Bei Amazon gibt es sie noch. Ich denke, bei Ebay auch. Die Geschichte von Claire und Jamie geht noch weiter....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Januar 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dann kannst du mir vielleicht sagen, ob man das im Buchladen noch kriegt??
Und - worum gehts im dritten Teil???:s03::s03:
Ich mein, die Geschichte zwischen Claire und Jamie ist doch schon im 2. fertig erzählt und eigentlich auch zu Ende....
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ja Uli, die Triologie habe ich auch gelesen, vielmehr verschlungen.

Das letzte buch das ich gelsen habe hieß: Die Rebellin der Rose

Ein historischer Roman und recht spannend. Im Moment lese ich: Der Puppenkönig
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 13. Januar 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab grad ein Buch ausgelesen - einen "Schinken", der mich nicht losläßt, das hat mich irgendwie total berührt.
Das Buch heißt DIE GELIEHENE ZEIT und ist von einer Autorin Diana Gabaldon - ich hab dieses Buch am Mistflohmarkt entdeckt. Es ist an sich ein Teil einer Trilogie, bei der jeder Teil für sich abgeschlossen ist.

Inhalt:
Claire, eine Engländerin, die mit einem schottischen Archäologen verheiratet ist, gerät im Jahre 1945 in Schottland in einen "Steinkreis", wodurch sie 200 Jahre in der Zeit zurückversetzt wird. Dort wird sie zunächst als Hexe verdächtigt und von einem Schotten gerettet, dadurch, dass er sie heiratet. Sie verlieben sich ineinander und sie bleibt bei ihm. Es ist die Zeit, in der sich die Schotten unter Bonnie Prinz Charles Stuart gegen die Engländer erheben. Claire, die ja den Ausgang dieses Aufstandes - nämlich die brutale Niederschlagung und ein Gemetzel unter den beteiligten Schotten - weiß, versucht nun, mit ihrem Mann, diesen Aufstand zu verhindern. Fast scheint es, als wäre es gelungen, da erreicht sie die Nachricht, dass Prinz Charles es doch geschafft hat, die nötige Unterstützung zu erhalten. Und so muss auch ihr Mann, der zur Tarnung offiziell auch zu den Unterstützern Charles´gehört, in den aussichtslosen Krieg ziehen.
Als die Sache ausweglos ist, schickt ihr Mann sie - inzwischen schwanger - wieder durch den Steinkreis zurück in die Jetztzeit, um sie und das Kind zu retten. So kehrt sie nach fast 3 Jahren wieder zurück. Die Tochter, die sie daraufhin bekommt, ist das Vermächtnis des Schotten.
In der Rahmenhandlung kommt sie im Jahr 1968 nach dem Tod ihres Mannes (aus der Jetztzeit, den sie schon vor ihrem "schottischen Abenteuer" hatte) mit ihrer Tochter an den Ort der entscheidenden Schlacht zurück, um die Spuren der Männer, die mit ihr und ihrem Mann gemeinsam gekämpft haben, zu finden....

Diese Geschichte läßt mich einfach nicht los - ich werde versuchen, die beiden anderen Teile auch noch zu bekommen. FEUER UND STEIN heißt übrigens der erste Teil, wo die Anfänge von Claire in Schottland im 18.Jhd. geschildert werden. Der Teil, den ich gelesen habe, beginnt ja eigentlich "in der Mitte" ihres Abenteuers in der Vergangenheit und es wird nur vieles, was schon passiert ist, erwähnt. Wobei ich nicht weiß, ob das dann so gut ist - immerhin weiß ich ja schon, dass die Geschichte zwischen ihr und dem Schotten nicht gut ausgeht....:s07:
ul
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Brücke nach Terabithia von Katherine Paterson. Ich habe es in einem Tag durchgelesen. Wunderschön, aber auch sehr traurig. Es ist ein Buch über die Freundschaft zwischen einem 10jährigen Jungen und einem 10jährigen Mädchen. Jesse ist ein Junge aus einem armseligen Elternhaus, ein Junge, der gerne zeichnet und Musik liebt - sehr zum Verdruss seiner Eltern. -Ein Junge, der auch sehr viel Ängste mit sich herumträgt.
Leslie zieht mit ihren Schriftsteller-Eltern in das Dorf von Jesse. Sie ist ein Mädchen voller Fantasie. Die beiden Kinder freunden sich an. Leslie versteht es, Jesse an ihrer Fantasiewelt teilhaben zu lassen. Die beiden erschaffen sich ein eigenes Königreich - Terabithia. Es ist ihr großes Geheimnis. Durch das Zusammensein mit Leslie, durch ihre Geschichten lernt Jesse, mit seinen Ängsten umzugehen. Aber auch Leslie verändert sich durch diese Freundschaft. Dann verändert ein Schicksalsschlag alles...
Es ist eigentlich als Kinderbuch geschrieben, aber auch unbedingt für Erwachsene empfehlenswert!
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Manneskraft per Postversand von Karin B. Holmquist. Man muss sich auch mal was trauen...Eine Geschichte von zwei alten Schwestern, die in Schweden im Haus ihrer verstorbenen Eltern ein ruhiges und bescheidenes Leben führen. Bis ins Nachbarhaus der attraktive Alvar einzieht... plötzlich ändert sich einiges im Leben der Schwestern. Als sie beobachten, wie der Nachbarskater von der Blumenerde aus Alvars Petunientopf nascht und anschließend einem totalen Liebesrausch erliegt, kommt den beiden Schwestern eine tolle Geschäftsidee...

Nicht aufregend, aber total süß und witzig geschrieben, etwas für gemütliche Stunden am Kamin oder auch im Liegestuhl. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 17. August 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Freimaurerin von Maiken Nielsen.
Klappentext: Hamburg im 18. Jahrhundert. Die mittellose Celeste, Tochter eines Hamburger Baumeisters und Freimaurers, muss sich nach dem Tod ihres Vaters eine Existenz aufbauen. Aber die hanseatische Gesellschaft bleibt undurchdringlich für Celeste - bis sie eine neue Identität als Mann annimmt. Doch Celestes neues Leben hat einen hohen Preis...
Hamburg, Anfang des 21. Jahrhunderts. Zwei junge Menschen stoßen auf Spuren aus der Vergangenheit, Spuren einer geheimnisvollen Loge, einer außergewöhnlichen Frau und einer unsterblichen Liebe...

Es wird einiges über die Freimaurer erzählt und über das Leben einer alleinstehenden jungen Frau in der damaligen Zeit. Sehr spannend zu lesen.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das gleiche hab ich mir auch schon oft gedacht - ich hab ja etliche Jahre als Sekretärin in Spitälern gearbeitet, an verschiedenen Ambulanzschaltern. Und da erlebst du auch einiges mit......meine Achtung vor Ärzten ist dabei nicht wirklich gestiegen. Und auch die vor Krankenschwestern nicht (Verzeihung, Marion!:s07:).
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab mir gestern "das Ärztehasserbuch" gekauft, denn als Krankenschwester sollte man es ebenso wie "House of God" gelesen haben müssen.:s17: Ich verstehe nicht, weshalb es bei Amazon so viele schlechte Kritiken bekommen hat. Ich selbst habe viele "Geschichten" darin in unserem Hause wiedergefunden. Ja, genauso läuft das. Vermutlich haben die Kritiker auch gleichzeitig nach einer Lösung in dem Buch gesucht. Dem Autor kam es aber nur darauf an, diese teilweise unglaublichen ( aber angeblich alle wahren ) Geschichten zu propagandieren. Die Bevölkerung in einfachen Worten ( im "Bild-Stil" ) auf die Mißstände aufmerksam zu machen. Die Ärzte, die dieses Buch lesen, sollten doch wohl aufgrund ihrer akademischen Laufbahn selbst zu einer Lösung finden.:s22:
Das Ärztehasserbuch
Wie oft haben wir schon unter Krankenschwestern gesagt, daß wir mal ein Buch schreiben sollten. Das glaubt einem wirklich kein Mensch, was da so abgeht...
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Seltsam, obwohl ich ausgesprochener Fantasy-Fan bin, komme ich an "Herr der Ringe" einfach nicht ran. Habe schon einige Anläufe unternommen, aber die Bücher fesseln mich einfach nicht - im Gegensatz zu meinem Herzallerliebsten. Er liebt sie. Mein Sohn hat die Filme vorgezogen:s17::D

LG Rosenfee
Antworten