Hallo, wir sind von einem tollen Hamburg-Tag zurück.
Marion, ich stell' mal den Link für die Historische Fleetfahrt hierher, damit Du ihn nicht überliest
Fleetfahrt Familienkarte für 2 Erwachsene und 2 Kinder kostet Euro 31,-- Dauer der Fahrt 2 Stunden. Hat Spaß gemacht. Es geht aber wirklich fast nur durch die Fleete, nur ein kleiner Teil des alten Hafens wird mit angefahren. Wenn Ihr die Containerschiffe und -anlagen sehen wollt, müsst Ihr eine andere Hafenrundfahrt aussuchen.
Wir haben dann noch die Cap San Diego und die Rickmer Rickmers besichtigt. Und sind zur Freude unseres Sohnes ein zweites Mal im Miniatur Wunderland gewesen. Ab 17.00h wird ist es dort richtig leer geworden. Da sie bis 21.00 h geöffnet haben, hatten wir ja auch Ruhe genug alles anzusehen und zu fotografieren. Diesmal hat Hauke meine Digi in den Händen gehabt. Mal sehn, wie die Bilder geworden sind. Meine waren beim 1. Besuch ja nicht zu gebrauchen.
Den Heimweg haben wir über Buxtehude - kurze Abendessen-Unterbrechung - Zeven und Lilienthal - :s01:Cristata:s01: - gemacht. Es war herrliches Wetter. Kitschig blauer Himmel, Wind und kein Stück schwül. Ein toller Urlaubstag:s05:
LG Rosenfee