Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke! :s10::s10:

Ob sie besser werden, weiß ich nicht, aber wenn ich mir die Fotos von Sarah, Eden oder Marion betrachte, merke ich, dass ich noch einiges lernen muss.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Seit gestern sind wir nämlich im Besitz der Canon 400 D,
Herzlichen Glückwunsch:s21: Können Deine Bilder denn noch besser werden? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo Cristata, gerade habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, wie Ihr die schönen Tage verbringt:s19:
LG Rosenfee
Unter anderem mit fotografieren. :s11:

Seit gestern sind wir nämlich im Besitz der Canon 400 D, haben ein günstiges Angebot gesehen, dass wir einfach wahrnehmen mussten. :s05::s05: Nun muss ich mich erst mal an die Kamera gewöhnen, ist doch ein etwas anderes fotografieren. Und bis ich alle Möglickeiten raus habe, was man so mit der Kamera anstelle kann, sind sicher Jahre vergangen...:rolleyes: Bisher habe ich ja meist mit automatischer Einstellung einfach drauf losgeknipst, jetzt muss ich mich wohl auch mal mehr mit Blenden, Tiefenschärfe etc. beschäftigen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Hallo Rosenfee,
viel Spaß morgen in Hamburg. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar, Marion, ich versuche einen Hamburg-Reise-Bericht in klein zu machen. Du kannst aber im Internet unter Hamburg Hafenrundfahrten auch schon eine ganze Menge über Angebote und Preise nachlesen. Manche Fahrten kannst Du schon vorab buchen.

Hallo Cristata, gerade habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, wie Ihr die schönen Tage verbringt:s19:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

wollte mich auch mal wieder melden, bin jetzt im Urlaub ein wenig PC-müde und genieße lieber die Sonne und den Garten. Denn wer weiß, wie lange das schöne Wetter anhält...

Werde erst mal nachlesen, was Ihr seit Freitag so geschrieben habt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und anschließend schreibst du mal was von den Preisen, Rosenfee. Hafenrundfahrt ist ja eigentlich ein Muß in Hamburg.:s19:
Hier sind immer noch 24 Grad. Wir hatten echt einen angenehmen Tag auf der Arbeit. Angehörige von meinem Patienten haben jeden von uns einen großen Topf Eis vom Italiener mitgebracht. Fand ich seeehr nett.:s11: "Weil es Papa bei Ihnen so gut geht". Ist das nicht lieb?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, da habe ich ja ein superleckeres Frühstück verpasst:(

Wir hatten wieder Gartentag. Ich habe das Holzdeck ein zweites Mal gestrichen und dann 4 Stunden in der Hollywood-Schaukel verbracht:s05:

Morgen wollen wir nach Hamburg und eine Hafenrundfahrt machen: Der Hafen gestern und heute, eine Fahrt durch die Fleete mit Speicherstadt, am Rathaus vorbei und durch den neuen Hafen. Da bin ich schon mächtig gespannt drauf:s08:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Bei mir gibt es jetzt erst mal 2 Toasts.:s02: Viel Spaß auf dem Dorffest, Flower.:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

So nun bin ich pappsatt und kann mich ein wenig umschauen.
Wir haben heute Pfarrfest im Dorf. Da wird auch nicht gekocht.
Die sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel und so laß ich es mir gefallen. die Wärme tut meinen Knöchelchen gut.
Marion aus Ostfriesland

Na für so ein opulentes Frühstück muß man auch früh aufstehen, oder?:s02:
Für mich bitte erst mal nur einen Kaffee.:s10:
Heute soll es ja richtig heiß werden. Bin gespannt, wieviele Leute heute umkippen. :s14: Wir haben jetzt schon knallblaunen Himmel mit ein paar weißen Wolkenfetzen dazwischen. Das Thermometer in der Sonne sagt 34 Grad.
Viel Spaß beim relaxen auf der Gartenliege.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

einen wunderschönen sonntagmorgen!

kaffmasch ist startklar, muss nur noch angeknipst werden...teewasser ebenfalls,
heute gibts ein sonntagsbrunch, ich decke das jetzt schon mal, denn wenn WIR brunchen, kocht ihr vermutlich mittagessen:s07: (wir verbinden das schöne mit dem guten und dem leckeren und dem bequemen:s12:)

also, heute gibts: ciabata (frisch aus dem ofen), knäckebrot und körnerbrot.
dazu zwiebelsülze, schinken, leberwurst und cornichons, lachsschinken,camenbert, gouda, ziegenkäse, kräuterschmierkäse (oh den mag ich!)
dann lachs mit frischem dill, meerettich, bismarkhering, gekochte eier, ein asiatisches pilzsüppchen mit glasnudeln, gartentomate mit mozzarella und frischem basilikum, selleriemousse, auf einem brettchen frisch gepflückte kräuter: petersilie, liebstöckel, schnittlauch, knoblauchschnittlauch, roter basilikum, pimpinelle, dill...

für alle 'süssen' hier weht ein wunderschöner duft durchs café: frische waffeln mit heissen schwarzen johannisbeeren, vanilleeis und schlagsahne:s13:(oder wahlweise caramelsauce oder ahornsirup)
kirschkonfitüre (verschiedene varianten), nutella, quark, lindenblütenhonig, croissaints...

:s13::s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Marion, Dein Bild aus dem Neben-Thread hätte doch auch gut in die Rosengalerie gepasst. Es ist sehr schön arrangiert:s21:

LG Rosenfee
finde ich auch!
Marion aus Ostfriesland

Die Schnecken sind los!:grol: Geht man abends in den Garten kommen sie aus ihren Verstecken geschleimt. Zum Irre werden. GG hat wohl 12 Stück unter dem Holzhaufen wegschleimen sehen und hat alle mit dem Rasenkantenabstecher gezweiteilt. Bah!
So, ich muß nun ins Bett. Habe die Augen seit heute nacht auf.:verzieh:
Gute Nacht!:s01:
Marion aus Ostfriesland

Ach Elske, wie traurig.:s18: Und ihr hattet sie so in euer Herz geschlossen. Wohl kein Einzelfall. Derzeit dind die Straßen ja wieder damit gepflastert, so traurig es auch ist. Es ist Urlaubszeit, es ist viel Verkehr und viele setzen ihre Tiere auch einfach aus. Da könnte ich echt die Pestbeulen kriegen! Vor ein paar Tagen habe ich von meiner Freundin erfahren, das der Bruder von meinem Mikesch tot unter ihrem Auto lag. Er war vor 2 Jahren einfach abgehauen und nun war er wieder da. Abgemagert auf Haut und Knochen und tot.:( Warum er ausgerechnet zum Sterben wieder zurückgekommen ist, keiner weiß es.
Es gibt so viele Katzen in den Tierheimen, die Zeitungen sind voll davon... Und wenn euch jetzt noch nicht nach einer neuen Katze ist, es eilt ja nicht. Kommt Zeit kommt neue Katze ( oder Katzen? :s22: ) Erst heute hat GG meiner Schwägerin eine Katze angeboten, die wie Mikesch aussieht. Rot getigert.... Sie überlegt es sich schon. Hat jetzt einen beigefarbenen Kater, noch ganz klein und soooooo süß! Der ist so auf meinem Schoß gesprungen und blieb genüßlich liegen. Mußte ihn nur davon abhalten auf den Tisch zu hüpfen. Er hatte ein Stück Torte von GG bekommen und da hat er wohl Lunte gerochen.:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Dein Bild aus dem Neben-Thread hätte doch auch gut in die Rosengalerie gepasst. Es ist sehr schön arrangiert:s21:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott - fühl dich auch von mir umarmt.
Es ist schlimm, einen Hausgenossen so zu verlieren.:s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Elske, wie traurig:( Lass Dich einmal doll knudeln.

Sarah, Dir gute Besserung. So'ne Knieverletzung tut sooo gemein seh:s17:

Unser Holzdeck ist fertig:s05: Jetzt muss ich noch dekorieren. Heute habe ich bei e... ein Fischernetz erstanden. Muscheln, Seepferdchen und kleine Segelschiffe haben wir genug hier rumliegen. Die will ich dann daran hängen. Außerdem bekomme ich von meiner Tochter noch einen dicken Tampen/Schiffstau. Hauke will aus Yton einen Poller meißeln. Außerdem muss er noch den Graben/Bach buddeln. Aber es wird so langsam. Bilder folgen dann irgendwann.

Kir Royal mit selbstgemachtem Crème de Cassis schmeckt lecker:s13: Möchte noch jemand ein Gläschen?

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, ich kenn das mit dem Knie - das tut höllisch weh! Aber solltest du nicht zu einem Arzt, um nachzuschauen, WAS da eigentlich verletzt ist??
Nicht, dass du da irgendwas verschleppst und das versulzt dann!:s07::s18:

- Ich hab mir heute wieder einmal einen Oleander geleistet. Werden schauen, ob ich den auch über den Winter bring. Hab ja jetzt ein paar Jahre lang keinen mehr gehabt.
Außerdem hab ich mir eine Heuchera geleistet, die Creme Brulé.:s05::s05:
Und Kies für den Gartenweg, und Dekorrinde für das neue Beet....:s05:
Nächste Woche werd ich dann das Hochbeet angehen.:s08::s13:

- Wir haben hier direkt Herbstluft: es ist zwar sonnig und warm, aber die Luft ist richtig herbstlich. Solche fürchterlichen Temperaturen, wie wir sie im Juli hatten, kommen ganz sicher nicht mehr. Gott sei Dank!
uli
Gesperrt