Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, wie schön, bestimmt wird Dein Vater ganz begeistert von seinen Enkeln sein. :s19: Wünsche Euch einen schönen und harmonischen Tag!
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da freue ich mich mit Dir, Marion und wünsche Euch einen angenehmen Tag morgen:s19:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wie schön, marion!
und so blöd das klingen mag: kinder entzerren solche krampfigen situationen ungemein, also die werden ja wohl gespannt sein, oder? und sag ihnen, sie sollen sich "wie zuhause fühlen" und nicht "wie bei fremden". deine beiden sind nämlich sehr wohlerzogen (und süss) aber bei dem treffen wär etwas kinderradau bestimmt nicht hsclecht, auch für deinen bruder!:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und was mich ja jetzt absolut wie irre und blöd freut ist, daß mein Bruder mit möchte. Er hatte da wirklich ganz schön dran zu knabbern und man merkt, wie sehr es ihn spickt. Er konnte bislang nie über seinern Schatten springen und Kontakt zu ihm aufnehmen. Selbst wenn er ihn in der Stadt angetroffen hat, wurde nicht mal gegrüßt. Das kann er ja nun mittlerweile, es reicht zumindest schon mal für ein Moin. Jetzt war er gerade am Telefon sehr aufgeschlossen. Vielleicht hilft es ihm, wenn ich dabei bin. Die beiden haben seit 25 Jahren kein Wort miteinander gewechselt. Meine Eltern haben sich im Guten getrennt, aber mein Bruder hat das wohl anders gesehen. Ich hoffe, es kommt jetzt mal zur Aussprache. Wollen sehen, was die erste Annäherung bringt.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh Marion, dann wünsche ich Dir mit Deinen beiden Jungs viel Spass in entspannter Umgebung. Mal sehen was Opa zu ihnen sagt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich freue mich gerade darüber, daß ich es endlich mal geschafft habe, einen Termin mit meinem Vater zu vereinbaren. Morgen fahr ich mit den Kindern zu ihm hin. Ich hatte ja letztes Jahr schon davon berichtet, daß er mich urplötzlich angerufen hat. Ich hab es Freitag bei ihm versucht, weil mein Bruder ihn im Kino angetroffen hat ( er schneidet dort Filme zu ) und da wurde ich wieder daran erinnert. Leider war er nicht da gewesen, nur seine Frau war am Telefon und die konnte mir auch nicht sagen, wann er wiederkommt. Nun rief er mich gestern abend zurück.
Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 12 Jahre alt war. Der Kontakt ist irgendwann abgebrochen, bis ich ihn nach Jahrzehnten mal auf dem 60. Geburtstag meiner Ma wiedergetroffen habe. Ich hatte Fotos gemacht, aber die sind irgendwann mal einfach verschwunden. Das hätte er von meiner Mutter gehört und er meinte, dann könnten wir ja mal neuen Fotos machen. Ich bin gespannt, wie er jetzt lebt. Dann lernt er mal seine Enkelkinder kennen.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

hach, da ist das soziale Leben ja gleich mit "organisiert" ;) ;)

super, das sind doch Perspektiven....

:s05::s05::s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
SUPER!!! So viel Grund zur Freude. Am meisten freut es einen natürlich mit der gewünschten Wohnung in Berlin.:s08:
ja klar, denn behindertengerechte wohnungen sind ja nicht soooo häufig und vieles, was sie sich angeschaut hat, war das hinterletzte ! ohne aufzug, mit treppen, mit shcwellen mit winzigem bad usw.

ach, ich glaube, ich hatte vergessen zu shreiben, dass ihre schwester in berlin lebt! und die beiden sind ein herz und eine seele:s05:
und mein bruder ist hson reserviert für "hausmeister- und putzarbeiten, fensterputzen, schwere sachen shleppen (wasserkisten etc) und als koch:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Malemon, dass es mit der Berliner Wohnung geklappt hat! Leckere, Herzen, Sarah:s13: Und die Rosen von der Kapelle zeigst Du uns doch noch, oder?:s24:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 2. August 2007, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Ha, Sarah, das ist toll.... superb!!!

Das Geschirr lugt richtig hübsch hervor und die Paulinen könnte ich dir klauen :s10:

Aber Malemon: das mit Berlin ist SUUHUUPER und das freut mich auch am meisten und ich wünsche dir, dass was du dir in Berlin erhoffst, auch schnell!! eintreffen wird und dass du ganz schnell so gute Freundinnen findest wie in Sarah...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

SUPER!!! So viel Grund zur Freude. Am meisten freut es einen natürlich mit der gewünschten Wohnung in Berlin.:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich kann mich elske nur anshcliessen: heut war ein wunderbarer tag!:s05::s05::s05: SO VIEL FREU!!!!!!
erst bekam ich teller geschenkt, wunderschöne, ganz schlichte, 6 grosse und 6 tiefe (wir hatten hier ja nur sammelsurium) weisse....UND: selbsgemachte shcokoladenherzen, wahnsinn!
Bild

dann haben wir mit 3 lieben leuten einen ausflug zum gut altenkamp gemacht
http://www.kulturkreis-papenburg.de/cms ... p?idcat=27 und uns da eine tolle ausstellung angeschaut...
http://www.kulturkreis-papenburg.de/cms ... 1&client=1
danach sind wir alle zusammen zur kapelle gefahren, ich hab die ROSEN endlich gesehen (und ausnahmsweise fotografiert). dann sind wir nach leer gefahren zu unserem lieblings-chinesen, haben draussen in der sonne gesessen und während wir aufs essen warteten, bekam meine freundin malemon einen anruf - - - von der maklerin aus berlin. sie bekommt die wohnung, die sie sich gewünshct hat!:s21::s05::s08::s05::s08::s05:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

toll, ich habe auch eine Freundin mit MS, ich ahne, was das bedeutet...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....das seh ich genauso, rosenfee! deshalb freut es mich ja so! da kommt die geballte ladung kraft und mut rüber!
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Toll! Hut ab vor soviel Mut:s21:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mich gestern sehr gefreut, kam aber nicht eher dazu, das hier einzuschreiben....
meine freundin malemon (ich berichtete von ihrer unheilbaren krankheit MS und dass sie nun einen wagen hat, mit dem sie alleine autofahren kann mitsamt ihrem rollstuhl) hat beschlossen - haltet euch fest!: nach BERLIN zu ziehen!:s05: ist das nicht toll?!!!!! denn da hat sie auf jedenfall eine bessere medizinische versorgung als hier mitten inne pampa....
also haben wir diverse objekte in berlin übers internet gesucht (muss ja behindertengerecht sein) und sie ist spontan losgefahren....ganz allein! so toll!
sie war auch in kreuzberg und hat meinem bruder sachen gebracht:s11:
und gestern kam sie zurück, auf dem weg kommt sie ja bei mir vorbei und weil sie sich hier noch hühnerfrikassee abholen "musste":s12: kommt sie rein - und geht fast grade! normalerweise ist das ein anderer anblick, wenn sie zur tür reinkommt! und sie STRAHLTE! wie die sonne......
da hab ich mich wahnsinnig gefreut!:s05::s19::s05::s19::s05::s19:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, Eden:s05:

LG Rosenfee
Antworten