Sommercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

Flower schrieb
sarah

Bild
oh wie süss, edeltraud! DANKE:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Eden schrieb
Aber...falls dich das tröstet....es ist ein ganz tolles Gefühl, wenn die Schmerzen dann mal irgendwann nachlassen....:s19: :s02:
lG Eden
JOU, ich freu mich schon AUF DAS TOLLE GEFÜHL...:s12::s12::s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Sarah, sowas kenn ich, das tut RICHTIG schön weh.....:s06:
Hlinn hat mir mal den Weg abgeschnitten, und ich bin voll mit dem Knie auf Waschbeton-Platten geknallt...zuerst war ich NICHT in der Lage, aufzustehen....
Aber...falls dich das tröstet....es ist ein ganz tolles Gefühl, wenn die Schmerzen dann mal irgendwann nachlassen....:s19: :s02:
lG Eden
Flower

Beitrag von Flower »

sarah

Bild

Viel Spass beim Marmelade kochen.

Britta und ich waren eben Mirabellen pflücken, die müssen nun auch noch verarbeitet werden. Opa ist mit Lara spazieren.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oje Elske, in Bunde ist Stau. Schon die Verkehrsnachrichten gehört? Was ist denn da heute los?:s03: Gutes Durchkommen!
Ich hab mir heute auf der Arbeit den Hintern platt gesessen. Nix los!:s06: Nicht mal einen Patienten hatte ich.:s03: Drum bin ich nun auch ausgeruht und nun müssen wir nachher noch zur Tortenschlacht. Eistorte wäre mir jetzt lieber. :s14: 25 Grad im Schatten.:s24:
Bis nachher vielleicht. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05:halloooo! nix garten, küche!:s12: mein söhnlein brillant ist da:s05::s05::s05: und erntet die pflaumen, gleich kommt malemon und dann wird wieder marmeladiert:s13:
ich trau mich noch nicht nach draussen, bin vorgestern blöd gestürzt, direkt mit dem knie auf die steinfliesen:s06:AUA hat das gemacht.als es gestern noch nicht besser war kam elske und hat mich erst mal professionell versorgt, nun gehts etwas besser, ich kann im haus sogar schon ein paar schritte ohne krücke gehen...aber nur auf gradem boden.....wollte zu meinen rosen und musste heulend wieder umdrehen, die unebenheiten liessen mich ständig stolpern.:s18::s04::s18::s04:
aber es war ganz witzig vorgestern abend: ich bekam den stock von malemon und schleppte mich in die küche auf den barhocker, malemon tanzte hinter mir her wie eine elfe:s19: und dann hab ich nur geshcnibbelt und gewürzt und dann hab ich das rezept malemon vorgelesen und sie war die meisterin am herd!:s21:
wir haben echt die rollen getauscht! nun kann ich mich wirklich noch besser in sie hineinversetzen und bewundere sie, denn ICH kann nur eine tasse oder eine flasche tragen, was sie da immer mit einer hand macht ist schon faszinierend!
jetzt versuche ich endlich mal das essen einzustellen.....
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 4. August 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo?!?!
Noch keiner da??
Naja, für Kaffee ist es ja immer die richtige Zeit....:s12::s12:
Stell einmal eine Riesenkanne auf die Budel.

Hab jetzt einmal ordentlich ausgeschlafen, das war herrlich.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren heute Morgen zu Ikea um Bettsessel für den Garten zu besorgen. Matratzen und Bezüge waren am Lager, Gestelle kommen in 14 Tagen. Zuhause angekommen haben wir festgestellt, dass man uns Matratzen für die Bettsofas mitgegeben hat - es sind Rollmatratzen, es ist also auf den ersten Blick nicht zu sehen wie groß sie sind:s17:

Ab heute Mittag haben wir dann im Garten geschuftet: 9 qm Rasen umgegraben und die Steinunterkonstruktion fürs Holzdeck mit Latten und Wasserwaage gelegt. Nun brauchen morgen "nur" noch die Holzlatten verschraubt werden. Dann kann Hauke anfangen, seinen Wassergraben zu buddeln.

Gleich geht's zu Nachbarn zum Grillen:s13: Einen schönen Abend @all:s01:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower schrieb
Hallo Rosenfee, kannst du mir bitte mal das Rezept davon geben?
Ich habe das Rezept aus dem Internet: Crème de Cassis Und ich habe Wodka genommen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

bin heute den ganzen Vormittag im Garten gewesen, Rambler bändigen. :rolleyes: Was hat mich nur geritten, in so einen kleinen Garten zwei Rambler zu pflanzen...würde ich heute nicht mehr tun. :s18: Die wachsen mir echt über den Kopf. :s24: Gruß an Zabern steht am Apfelbaum und ist damit ja noch pflegeleicht, er darf wachsen wie er will und nur störende Zweige werden abgeschnitten. Aber Veilchenblau an der Pergola muss regelmäßig aufgebunden und geschnitten werden, damit wir die Terrasse auch noch nutzen können. :s17: Hab mehrere fünf Meter Triebe aus dem Goldregen daneben gepult und angebunden, eigentlich könnte Veilchenblau ja ruhig in den Baum klettern, aber dummerweise nimmt sie so sämtlichen Pflanzen in dem Beet unter ihr das Licht, also doch her mit Schere und Bindedraht. Nur gut, dass Veilchenblau wenigstens stachelarm ist...
Marion aus Ostfriesland

So, nun hab ich gestern mein neues Storchschnabelbeet fertiggestellt und heute morgen noch die Midnight Rider und Espresso aus dem Wäldchen gerettet. Midnight Rider hat nur noch ein kleines Blättchen, es war doch höchste Eisenbahn. Sie haben es dort zuuu schattig.:s07:
Ich kann meine Lilly Lovell nicht wiederfinden. Hatte 2 Stück in das neue Rosenbeet gepflanzt. Nun weiß ich nicht mehr, wo die standen.:s03: Da stehen zwar einige Schnäbel, aber ob die das sind? Dass ist aber auch zu blöd.:s18: Ein Schildchen finde ich auch nicht mehr. Am Ende des Storchschnabelbeetes unter dem Schmetterlingsflieder habe ich haufenweise Akeleisamen verteilt. Habe aus einem anderen Forum ganz tolle Samen bekommen. Weinrot gefüllte u.a.. :s08: Hoffe die kommen an.:s07:
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee schrieb
Heute Abend ist hier ja nix los:s03:

Mit meinen schwarzen Johannisbeeren hatte ich Crème de Cassis angesetzt. Der war heute durchgezogen und zum Filtern gereift.

LG Rosenfee
Hallo Rosenfee, kannst du mir bitte mal das Rezept davon geben?

Ich habe die schw. Jo-beeren mit Korn angesetzt-
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!
Also hier ist ja ein grauslich-regnerischer Tag angesagt - ich warte auf den schlimmen Regen noch. Ein bissl genieselt hat es bis jetzt, aber mehr nicht. In Rest-Österreich dagegen dürfte es ziemlich heftig regnen.
Dafür ist es hier angenehm kühl.
Obwohl - auch gestern, wo es wieder so um die 30 Gräder hatte, war die Luft schon komplett anders, schon richtig herbstlich.:s08:
Mein letzter Arbeitstag!!
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Kaffee läuft und die Wetterfrösche haben auch endlich mal eine gute Vorhersage gemacht. Die nächste Woche soll es noch heiß bleiben.:s05:
Schönen Freitag euch allen und einen frühen Feierabend und Start in euern Urlaub!:s11:
Apropos, wo steckt eigentlich die Heckenbraunelle??? Schon in Arbeit untergegangen?:s07:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 3. August 2007, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Bis morgen, gute Nacht

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Gute Nacht, Marion :s01:
Gesperrt