Genau!:s08:Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja Cristata, aber im Moment ist nicht ein neuer Austrieb zu erkennen. Ich werde abwarten müssen. Es nützt ja nichts, nicht Uli?
uli
hat was mit konditionierung zu tun, rosenfee....WENN eden morgens, wenn die lieben kleinen aus dem fenster hupfen in die westerland krachen (aua!) eden zeitgleich PFUI schreit, verbinden sie die "rosen haben keine dornen sondern stacheln!!" mit aua...bestenfalls.Rosenfee schrieb
...und Du meinst, das kuriert MMs für alle Zeiten vom Westerland-Plattmachen??:D
LG Rosenfee
Ich bin nicht wirklich traurig, ich kann´s eh nicht ändern.Cristata schrieb
Uli, warte mal ab, ich denke schon, dass Deine Ghislaine zum Herbst noch mal ein paar Blüten zeigt. Sie braucht jetzt einfach nur Zeit, um neue Triebe zu bilden, an denen sie blühen wird. Die wenigsten Rosen sind ja wirklich dauerblühend, viele, vor allem die älteren (und Ghislaine ist von 1916, also schon eine ältere Dame ) benötigen schon mal kleine Pausen zwischendurch, um dann wieder voll durchstarten zu können. Und falls es in diesem Jahr doch nichts mehr wird, nicht traurig sein, sie ist ja noch jung und benötigt ihre Kraft erstmal zum einwurzeln, sie wird dann im nächsten Jahr umso schöner blühen.
Ganz nützlich, so ein Rosenausweichquartier.Marion aus Ostfriesland schrieb
Na eben, das mein ich doch. Außerdem sieht man oben noch abgeschnittene Blütenstengel und es ist kein neuer Zuwachs zu sehen. Meine historischen Sorten haben alle hellgrünen Neuaustrieb zu verzeichnen. Na, da bin ich ja gespannt, was ich mir da wieder angelacht habe. Habe meine Freundin schon "vorgewarnt", daß sie demnächst wieder eine Rose bekommt.:s02: