Sommercafé 3
-
Ich hab das immer mit beiden Nasenlöchern gleichzeitig gemacht, und auch mit deutlich mehr Salz als nur einer Prise - vielleicht war ich deswegen immer nahe am Ersticken ?sarah schrieb
und jetzt hälst du die schale an ein nasenloch, tauchst das nasenloch leicht ein und hälst das andere nasenloch zu
...muss einem ja auch gesagt werden.....
lG Eden
also wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist das nicht mehr ekelig (finden sohn und ich.) wir machen das auch immer, wenn sich ne schnupfnase ankündigt.Cristata schrieb
Wie funktioniert das denn mit dem Salzwasser
du nimmst ein kleines schälchen oder eine tasse und füllst sie mit lauwarmen wasser, nun gibtst du eine prise salz dazu (ist verträglicher für die shcleimhaut) undjetzt hälst du die schale an ein nasenloch, tauchst das nasenloch leicht ein und hälst das andere nasenloch zu. und jetzt "ziehst du hoch", weisst du, was ich meine?dadurch, dass die nase zur hälfte im salzwasser ist, ziehst du das warme wasser durch die nase, siese wird freigespült und auch die nebenhöhlen!
dann wiederholst du das ganze noch mit der anderen seite. das ganze natürlich am besten über dem waschbecken.
ich hab das früher fast chronisch gehabt: aus jedem schnupfen wurde eine stirnhöhlenvereiterung:s17: grausam! schmerzvoll! und dann hab ich stumpfweg mehrmals täglich diese spülung gemacht und seitdem bin ich beschwerdefrei!
-
Vorhin war hier ein durchgehend blauer Himmel, aber nun sind wieder graue Wolken dazwischen. Ab Mittwoch soll es Besserung geben. Wenigstens mal ein Lichtblick. Heute nacht bin ich mehrmals vom Regen aufgewacht. Der hat so dermaßen aufs Dachfenster und auf den Jalousienkasten getrommelt.
Ich vergreif mich mal am Frühstück.
Vorhin war hier ein durchgehend blauer Himmel, aber nun sind wieder graue Wolken dazwischen. Ab Mittwoch soll es Besserung geben. Wenigstens mal ein Lichtblick. Heute nacht bin ich mehrmals vom Regen aufgewacht. Der hat so dermaßen aufs Dachfenster und auf den Jalousienkasten getrommelt.
Ich vergreif mich mal am Frühstück.
Moin,
ist das kalt draußen! Kein Wunder, dass man schon Erkältungen bekommt. Heute morgen stand das Thermometer auf 9 Grad. Werde mal schnell hier im Café die Heizung anstellen. Kaffee und Tee stehen bereit, Brötchen, Auflage, Käse und von Sarahs Kirschmarmelade ist auch noch etwas übrig.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
ist das kalt draußen! Kein Wunder, dass man schon Erkältungen bekommt. Heute morgen stand das Thermometer auf 9 Grad. Werde mal schnell hier im Café die Heizung anstellen. Kaffee und Tee stehen bereit, Brötchen, Auflage, Käse und von Sarahs Kirschmarmelade ist auch noch etwas übrig.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.