Sommercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, nun werden wir Mah-Jongg spielen. Bis später:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich habe mir den Plan auch gerade eben ausgedruckt und werde schon mal markieren, wo ich unbedingt hin muss. Mein Schatz ist schon vorgewarnt:D
LG Rosenfee
Zuerst geht es sicher zu den Heucheras. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, wo ist denn der Urwald mit dem tollen Landcafé? Klingt ja sehr gut, was Du davon erzählst. :s13: Wäre vieleicht mal einen Ausflug im Urlaub wert.
Die Adresse ist 27777 Ganderkesee-Hohenböken, Nordenholzer Weg 13, Internetadresse haben sie auch: www.landcafe-loewenstein.de

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo Cristata, da wünsche ich Dir gute Besserung:s19:

LG Rosenfee
Danke!! Als gute Angestellte werde ich natürlich zum Wochenende krank. :s17: Naja, noch vier Tage und dann haben wir Urlaub! :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir den Plan auch gerade eben ausgedruckt und werde schon mal markieren, wo ich unbedingt hin muss. Mein Schatz ist schon vorgewarnt:D

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, wo ist denn der Urwald mit dem tollen Landcafé? Klingt ja sehr gut, was Du davon erzählst. :s13: Wäre vieleicht mal einen Ausflug im Urlaub wert. Viel Spaß morgen in Tossens und vor allem besseres Wetter. Ist ganz hübsch dort oben, war da mal vor ein paar Jahren zu einem Seminar. Abends haben wir uns dann auch in dem Bad amüsiert und vor allem den Whirlpool sehr genossen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo,

@Cristata, unter Allgemein-Links-querbeet ist die Aussteller-Aufstellung vom Kiekeberg:s22:

LG Rosenfee
Hab ich schon gesehen und gleich ausgedruckt. Danke für den Link. :s21:
Ist ja das letzte Mal unter alter Regie, hoffentlich bleibt die Qualität auch in Zukunft erhalten...:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, da wünsche ich Dir gute Besserung:s19:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unser Spaziergang im Urwald ist wegen Regen ins Wasser gefallen... Aber im Landcafé waren wir. Dort gibt es 17 verschiedene Torten, eine leckerer als die andere. Man sollte dort nur hinfahren, wenn man kein Mittag hatte und auch nich wirklich zum Abend essen will. Die Tortenstücke sind riesig - sowohl hoch als auch breit:s06: Selbst ich - eine passionierte Tortenesserin - hatte nach einem Stück genug. Und pro Stück kostet es 2,50 Euronen. Das ist ein sehr günstiger Preis. Danach waren wir in einer Klosterruine mit angeschlossenem Kostermuseum. Weil wir die einzigen Gäste waren, gab es eine kostenlose Führung/Erklärung zum Kloster. Netterweise ist unser Sohn von sowas ja restlos begeistert. Also war der Regennachmittag gerettet:s21:
Morgen fahren wir nach Tossens ins Aqua Mundo.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr hattet ja zum Teil ein sehr arbeitsames Wochenende. :s07:
Mich hat seit Freitagabend so eine blöde Erkältung voll im Griff, lag gestern sogar mit leichtem Fieber flach, kam natürlich zum genau richtigen Zeitpunkt. :s17: War schon peinlich, als Taufpatin in der Kirche ständig zu niesen. :s10: Aber die Taufe war sehr schön, anschließend waren wir mit 20 Leuten bei meiner Schwester zu Hause und haben gegessen und geschnackt und gegessen und Wein getrunken und gegessen...kann ganz schön anstrengend sein. :s14:

Nun gehts gleich aufs Sofa, wünsche Euch noch einen schönen Restsonntagabend. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

@Cristata, unter Allgemein-Links-querbeet ist die Aussteller-Aufstellung vom Kiekeberg:s22:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist eine fürchterliche Angewohnheit! Ich war ja bei einigen Bekannten bei Wohnungsauflösungen dabei - und ich kam jedesmal angepackt nach Hause. Und ich kann NICHTS wegwerfen, was man vielleicht noch brauchen könnt (teilweise verkaufe ich es auch am Flohmarkt). Und wenn ich selbst es nicht brauchen kann, dann überlege ich noch, wem ich es geben könnt. Und in der Zwischenzeit liegt es bei uns herum.... - ich bin aber schon lernfähig: inzwischen kann ich auch loslassen, ich werfe auch gelegentlich einige Stücke weg - heute zB einen Sack voll alter Schuhe, die ich schon ewig (oder überhaupt noch nie, weil aus dem Nachlaß meiner Mutter!!!) nicht mehr angehabt hab.:s08:

Das nächste, was dann wieder einmal dran ist, ist der Schuppen....:s06:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Uli, ich habe am Vormittag auch im Keller aufgeräumt und mir fest vorgenommen, das Sammeln ein wenig einzustellen:s22:
Später sind wir nach Hooksiel gefahren, um bei strömendem Regen heißen Backfisch zu essen, aber zum laufen war es viel zu nass.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01:

Die Geburtstagsfeier gestern war total lustig, der Labellostift ist auch gut angekommen.
Jetzt hab ich grad zwei Stunden lang den Keller ein bissl aufgeräumt und umgeräumt - und AUSGEMISTET!! Bin total stolz auf mich. - Ich heb ja soviel Zeugs auf, bei uns kugelt überall irgendwas herum, was man "vielleicht irgendwann noch brauchen könnt....":s18::s17:

Draußen scheint die Sonne, es ist schon wieder ziemlich warm, aber nicht unerträglich. Wäsche gewaschen hab ich auch schon, bin soooo fleißig.:s07::s02:
Und jetzt schau ich mir die Gartensendungen an....und die Tiersendungen....was halt so kommt.
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Jetzt habe ich GG eine tolle Sonnenliege gekauft (nachdem er mit er alten Liege zusammengebrochen ist) und s ist Regen, Regen, Regen.
Es ist zum Schweine beißen, also bleibt nur PC, Bett, lesen u,ä.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist es nur am Regnen:s17:
Stimmt, Marion, je älter die Kinder werden, desto länger schlafen sie. Unser Sohn hält es mittlerweile bis 9.00h aus.
Wir wollen gleich in den sogenannten Urwald hier in der Umgebung. Ein Waldstück, dass mehr oder weniger sich selbst überlassen bleibt, damit es seine Ur-Natur wieder aufbauen kann. Außerdem gibt es dort ein Landcafé mit leckerem Kuchen:s13:

Einen schönen Sonntag noch:s01:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier kommt gerade die Sonne durch,
eben hat es noch geregnet bei kalten 14°,
wir mußten wieder mal drinnen frühstücken.:s04:
trotz Glasdach und Terrassenstrahler:s14:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, mal sehen, was wir heute ausfressen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen, Elske. Haben dich die Jungs aus dem Bett geschmissen?:s02: Oder sind das eher Langschläfer?:s14: Je älter die Kinder, desto länger bleiben sie morgens liegen.:rolleyes:
Gesperrt