Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja Sarah, zumindest kannst jetzt erst mal wieder ins Internet. Ob nun mit DSL oder nur Modem. :s22: Ich denke Sanddeich weiß Bescheid? Du hast sie angerufen? Ich hatte ihr eine Mail geschickt und von deinem Mißgeschick berichtet.
Die Elric von sowieso ist ja traumhaft im aufblühen. Ob die auch so ihre Schalenform behält? Ich bin gespannt.
Hier ist das Wetter mal wieder mehr als bescheiden.:s18:
Trotzdem einen schönen Sonntag euch allen!
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Schönen Gruß von Sarah, das Internet funzt immer noch nicht.:s18:
danke elske, danke marion!:s08:
oooooh kinners! nach 38 stunden ohne internetzugang hat adminchen richtig randale gemacht ( vorher nur mittelschwer mit ca. 6 gepfefferten anrufen...) und nun übergangsweise einen zugang per modem bekommen (heissa, welch ein spass!)
also gucke ich mir grad nur threads an OHNE fotos, denn ich kann ja unmöglich nächtens noch ständig kaffeekochen gehen, während sich die bilder aufbauen:s17::s07::s07::s07:
heute war hier ein wunderschön sonniger tag, lag vermutlich daran, dass elske nicht hier war:s12: wenn die mit den kiddies kommt, regnet es leider:s04: naja ein paar leinwände hab ich noch:s22:
morgen hab ich gartentag, kochmarathon ist erfolgreich beendet [7 liter hühnerfrikasse, 5 liter 5-elemente-suppe, tapas (gefüllte zucchini, patatas importanticas -oder so- und koteletts mit oliven und frischer minze)] bebilderte rezepte fogen....:s22:

ach ja, an alle: ich kann zur zeit keine mails empfangen und keine senden (@sanddeich!!!)
Morchel

Beitrag von Morchel »

Da will ich auch mal wieder reingrüßen und euch ein schönes Restwochenende wünschen.

Marion, Hamburg hat mir im letzten Jahr prima gefallen. Der Fischmarkt in aller Herrgottsfrühe und der Hafen haben es mir besonders angetan.

Da möchte ich irgendwann noch einmal hin.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower schrieb
Ob das an Firefox liegt
Eigentlich nicht. Ich habe auch den Firefox drauf und sehe nach wie vor das Bild oben in der Leiste.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Hier hat es den ganzen vormittag geregnet, aber nun ist es gemischt. GG hat noch schnell Rasen gemäht.

Warum sehe ich kein Sommer- Bild oben??? Ich weiß nicht seit gestern ist bei mir alles anders. Ob das an Firefox liegt

Web.de mußte ich neu einrichten, MSG mußte ich neu einrichten (ist aber immer noch nicht so, wie es war.) Hier sehe ich kein Begrüßungsbild.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Herbstwetter in seiner schönsten Form:verzieh:

Aber der Garten ist fertig, einschließlich Rasen mähen. Außerdem haben wir für Hauke ein Bett fürs Gartenhaus gekauft. Das Dänische Bettenhaus gibt im Moment auf ganz viele Sachen 30% Rabatt. Da haben wir doch gleich zugeschlagen. Auf unserem Dachboden lagen seit Urzeiten noch zwei schmale Fenster mit gelben Butzenscheiben. Die haben wir auch im Gartenhaus dekoriert. GG hat noch eine nachempfundene alte Bahnhofsuhr gefunden. Jetzt muss uns nur noch was Gescheites fürs Dachauskleiden von Innen einfallen. Wenn die Ferien zu Ende sind, haben wir (hoffentlich) nichts Großes im Garten mehr zu tun. Ich habe heute meine Digi vergessen. Aber ich zeige im vorher/nachherThread demnächst Bilder vom Inneren des Gartenhauses.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns war grad ein Gewitter. Na hoffentlich war das der letzte Regen für heute.
Die Geburtstagsfeier fängt ja im Garten an, bei kleinen Häppchen, und dann gehen wir zum Heurigen...:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Sag mal, bin ich jetzt blöd? ich hab doch vorhin was gepostet.:s03: Also nochmal:
Schönen Gruß von Sarah, das Internet funzt immer noch nicht.:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wen´s interessiert - das fertige Werk ist jetzt auch schon zu bewundern...
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Fein! Wird sicher schön!

Hab noch eine Englisch-Übersetzung, bitte!:s24:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s13: Leute, nachdem ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe, was das telefonieren betrifft, haben wir jetzt eine Zusage vom 27.-29. August in Hamburg.:s05: Hamburg, wir kommen.:s11: Nun muß nur noch das Wetter mitspielen. Hoffentlich haben wir dann nicht das typische Hamburger Schietwetter.:s07::s02: Ein Monat noch...
Marion aus Ostfriesland

Oh je, dann hoffen wir mal auf baldige "Heilung". Fürchterlich ohne Internet.:s18:
Ich glaube, heute lohnt es sich wieder nicht, den Kaffee zuzubereiten. Hier ist es mal wieder bedeckt. Hoffentlich wird es heute noch schön.
Schönen Samstag wünsch ich euch!:s05:
Marion aus Ostfriesland

Buchsstecklinge sind ganz einfach, Cristata. ich habe auch wieder massig Stecklinge gesteckt. Dabei hab ich noch einige Buchse von den vorherigen Jahren.
Rosenfee, ißt dein Sohnemann auch alles mit Ketchup?:s14: Bei mir kann das besonders der Lütte gut. Der Große braucht das nicht unbedingt, der nimmt auch Soße.:D
Hach, ich freu mich immer noch. Morgen muß ich mal im Hotel anfragen, wann noch was frei ist. Eigentlich war ja gar kein Urlaub mehr geplant wegen dem Teich. Aber da die Auktion von 2 Übernachtungen war und das zu dem Preis, da konnnte man nicht nein sagen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auf den Wetterbericht ist auch kein Verlass mehr, der hatte für heute Nachmittag Regen angesagt und dabei war es bis auf einen kurzen Schauer trocken und sogar die Sonne schien. :s08: Hab mich nun endlich mal aufgerafft und angefangen, die Buchse zu schneiden (weiß, es ist ein wenig spät dafür :s10:). Und als ich so das Schnittmaterial sah, hab ich kurzerhand ein paar Stecklinge gemacht und eine kleine Buchsanzuchtstation gegründet. Hab sie einfach in die Erde gesteckt und angegossen. Mal sehen, ob einer sich bewurzelt und dann den Winter übersteht. Hab sowas ja noch nie gemacht. Träume nämlich gerade davon, das große Beet in der Mitte vom Rasen mit Buchs einzufassen und mit den zwei kleinen Inselbeeten zu verbinden. Na, mal schauen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gratuliere, Marion:s21::s21:

Heute Abend gab es bei uns Olivenbraten à la Sabine. Höchstes Lob meines Sohnes: "Das kann man ja sogar ohne Ketchup essen." Kinder:rolleyes: Das Essen war richtig lecker. Danke, Sabine, fürs Rezept:s13:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Super Marion!!!! :s08::s08::s08:
Marion aus Ostfriesland

Oh freu, ich hab die Auktion nach Hamburg gewonnen.:s05:
Marion aus Ostfriesland

Sabine, die Kastanien waren ein Geschenk aus dem ersten Forumstreffen. Das lief damals noch über MsG. ich hab da wohl 20 Kastanien bekommen. Und da sie ja klein waren, haben wir erst mal alle gepflanzt und wollten abwarten, das eine davon so richtig schön wächst. Die wollten wir dann behalten. Leider haben alle Kastanien jetzt die Miniermotten. Schön waren sie nicht mehr. Also raus damit.
Ist das niocht schön, wenn man endlich etwas erledigt hat? Guten Hunger heute abend.:s20:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

man, man, man, da hast du aber viele Kastanienbäume gefunden.... :s02:

tja, so ein großes Grundstück, da bleibt man fit ;) :s05:

Hier ists Wetter recht gut, durwachsen, warm...

Ich habe eine Kostenkalkulation fertig bekommen, die mir 3 Tage lang Bauchschmerzen gemacht hat...

Aber schon wieder neue Aufgaben...

heute Abend wird gegrillt....

Auf und Ab...

aber besser als nur ab...

LG

Sabine
Gesperrt