Übersetzung!!

uli21

Beitrag von uli21 »

Stichsäge.
GG ist ein sehr talentierter Handwerker. Ein richtiger Tüftler. Wenn ich eine meiner Ideen habe, ist er es, der sie zumeist in die Tat umsetzen muss.:s07:
Und dann macht er alles perfekt.
Mit Maßband und Akkuschraubr ist er nicht zu übertreffen, während bei mir die große Gefahr ausbricht, wenn ich einen Zentimeter in die Hand nehm. Ich hab das mit dem Ausmessen einfach nicht im Griff....:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 2. August 2007, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

aber die Teile müssen ja einigermaßen zusammen passen .... Stichsäge ???? Säge ??? :s06: :s03:

Super gemacht, ehrlich
uli21

Beitrag von uli21 »

Das sind einfach nur drei Holzbretter, auf der Seite zusammengeschraubt.
Und der Deckel ist mit Scharnieren draufgeschraubt. - Und an den "kleinen" Seiten jeweils ein kleines Holzstück als Boden, bzw. als Deckel dranmontiert.
Fertig.
Alles keine Hexerei, wenn man mit Akkuschrauber umgehen kann und jemanden zum Halten hat.
uli
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ja, die Kiste ist auch toll geworden (hätten wir nie hin gekriegt)
sarah
Beitrag von sarah »

nein, hattest du noch nicht, aber mensch, das ist ja einsehr tolles geschenk! schöner als einfach nur geld zusammenlegen und was kaufen.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank für das viele Lob!
Wie gesagt, es war ja nicht MEINE Idee.... - und GG erzählt jetzt jedem, der es hören will, dass ICH immer sage, er ist nicht kreativ....:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
Wir hatten jedenfalls einen großen Lacherfolg damit.:s21:

Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass wir auch die Kiste selbst gezimmert haben??
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 30. Juli 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

irre, richtig gut. Also, ich finde den Zusatzgag noch viel besser als das Originalgeschenk.... klasse gemacht ....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klasse Geschenk! :s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab da eine kleine Nagelschere, mit der kann man wunderschön Rundungen ausschneiden.:s07::s02: Dafür ist sie schon stumpf vom vielen Papier Schneiden.:s07: Ich ja zB auch die Rosendeko für meine Hochzeit (lauter "Streurosen" für den Tisch, aus Folie ausgeschnitten und auf stärkeren Karton geklebt....) selbst gemacht und die Tischkarten - und das waren jede Menge. Bin der "Ich mach´s selbst!"-Typ.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hmm, also nicht ausgeplottert - und daher UMSO GROSSARTIGER!!!!:s21::s21::s21:

plotterfolie ist die klebefolie, mit der z.b. autobeschriftungen/schaufensterbeschriftungen gemacht werden...dazu erstellt man das original im rechner, macht ne vektorgrafik draus und mit einem PLOTTER (folienschneidegerät) am rechner angeschlossen wie ein drucker, schneidet eine klinge genau das aus der folie, was normalerweise der drucker druckt. und diesen schriftzug (der rest umzu wird weggerupft) bringt man dann auf autos, schaufenster etc auf....eine meiner schlimmsten beschäftigungen: das auf ner kippeligen 2-m-leiter in der fussgängerzone in leer zu machen....und wehe! wenn schräg!:s17::s18: ich hab dann immer blut und wasser geschwitzt.....
aber: ich kanns nun! kommt vielleicht nochmal zum einsatz, demnext:s22:

also für "von hand ausgeschnitten" : hochachtung, uli!
uli21

Beitrag von uli21 »

Was heißt ausgeplottert???

Ich hab eine weiße Klebefolie (Dezifix) verwendet - zuerst einen Labello-Stift genommen, den Schriftzug kopiert, x-mal vergrößert, ausgeschnitten, dann auf die Folie draufgemalt - und dann aufgeklebt. Wobei ich (natürlich) ein paar Buchstaben doppelt machen musste, weil man die ja spiegelverkehrt auf die Rückseite der Folie draufschreiben muss, sonst ist ja die Vorderseite verkehrt....:s07: -aber mit dem logisch-räumlichen Denken hab ich´s nicht so....:s17:

Der Stift an sich ist auch mit Folie geklebt. Da hatten wir das Glück, fast das "Original-Blau" zu finden.

Die andere Schrift, die auf der Holzkiste, die hab ich auch aus der Klebefolie ausgeschnitten und draufgeklebt - und in Ermangelung bunter Farben mit Eddingstift rot und grün ausgemalt.

Das Labello kam übrigens gut an!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

klasse gemacht, uli!:s21:
WIE hast du die schrift gemacht? ausgeplottert? ausgedruckt und aufgeklebt??? oder wie?:s03: sieht perfekt aus!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Toll geworden, Uli:s21::s08:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Und nicht einmal meine.... - aber die Umsetzung des "künstlerischen" Teils....:s12::s12::s12:

Das Wort "lubricant" für Gleitmittel hat übrigens auch die Bedeutung "Schmiermittel", zB für Autos - und unser Freund ist ÖAMTC-Mitarbeiter, also im weitesten Sinne Automechaniker. Der ÖAMTC ist sowas wie der ADAC bei euch.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 28. Juli 2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, gleichzusetzern mit einem Tempo für Papiertaschentuch. Die Idee ist aber superklasse, Uli!:s24::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist ja nicht das eigentliche Geschenk, es ist ja nur so ein Zusatzgag...:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Du brauchst auch nur ins Net zu gehen, und dann deine Begriffe einzugeben...
Zeig dir mal ein Bild von unserem Werk:

Dieser Freund, der heute seinen 40er feiert, ist bekannt dafür, dass er nie ohne Lippenpflegestift aus dem Haus geht - jetzt haben wir ihm einen speziellen gebastelt:

Die Marke ist Labello - ich weiß nicht, ob´s die Marke bei euch auch gibt, aber bei uns ist Labello inzwischen ein geflügeltes Wort für "Lippenbalsam".
Das ist eine Rolle aus Pappe - auf solche Rollen werden Teppiche gerollt und ich heb die immer auf.
Da hab ich mit Klebefolie die Farbe draufgemacht und die Schrift auch.
Bild

Diese Kiste haben wir gezimmert und auch beschriftet.
Bild

Bild

Und DAS ist die Gebrauchsanweisung:
Das sollte irgendwie "schlüpfrig" klingen....:s02:
Bild

In dem Labello ist übrigens eine Flasche Chardonnay drinnen.
Und die Idee stammt ausnahmsweise (:s02:) nicht von mir, sondern von GG.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 28. Juli 2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gleitmittel...:s06: Das wird ja ein spaßiger Text.:s02: Ginny hatte weiter unten hier im Forum mal Übersetzungshilfen gepostet.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Habs schon im Net gefunden, hab mir eine Übersetzungsseite gesucht....
Danke!
uli
Antworten