Sommercafé 3
-
So, ich hab heute wieder Minibagger gespielt. 6 Kastanien und eine Kirsche sind platt, die Forsythie radikal beschnitten, die Veilchenblau frisch aufgebunden. Jetzt muß ich noch kurz warten bis der Akku von der Heckenschere voll ist, dann muß noch eine Eibe zum Kegel geformt werden. Ich könnte ja eigentlich in der Zeit noch die Fadenzypresse rausreißen, damit ich endlich die Zigeunerknabe dorthin pflanzen kann.
Rosenfee, stürmisch ist es hier auch. Aber die Sonne scheint dabei und beim buddeln wird einem ganz schön heiß.
Rosenfee, stürmisch ist es hier auch. Aber die Sonne scheint dabei und beim buddeln wird einem ganz schön heiß.
Ich habe auch Urlaub. Aber Mittagspause halte ich auch zuhause ein:s12: Für ein gutes Buch z.B, oder für einen Besuch hier oder außerhalb der Ferien für Hausaufgabenüberwachung:D Kurze Erklärung: Ich bin an 5 von 7 Tagen "nur" Hausfrau und Mutter...
LG Rosenfee
LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 27. Juli 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, "mal"? Dauernd!:s15: Allerdings mehr im Garten als hier zuhause.
Wir haben das Holz geholt. Gerade als wir alles drin hatten, fing es an zu schütten. Heute Nacht war Weltuntergang, aber bis auf die Cosmen im Garten haben die Pflanzen alles gut überstanden. Hier stürmt es übrigens heftig. Bei Euch auch?
LG Rosenfee
Wir haben das Holz geholt. Gerade als wir alles drin hatten, fing es an zu schütten. Heute Nacht war Weltuntergang, aber bis auf die Cosmen im Garten haben die Pflanzen alles gut überstanden. Hier stürmt es übrigens heftig. Bei Euch auch?
LG Rosenfee
-
Kinder! Ich bin gerade mal kurz nach draußen, weil ich gucken wollte, ob es gleich regnet, oder ob ich in den Garten gehen kann. Da sitzen doch beide Kinder auf dem Steg und lassen ihre völlig vermatschten Beine ins Wasser baumeln. Der Große steht auf, läuft zu dem neu angelegten Sträucherbeet und stampft barfuß durch den Schlick. Ich könnte echt heulen. Gerade erst habe ich gesaugt und gewischt. Ich hab die beiden nun unter den Gartenschlauch geschickt.
Hattet ihr auch mal solche netten Erlebnisse?:s14:
Ein paar Tropfen sind nun runtergekommen, aber ich wage es jetzt trotzdem nach draußen. Kastanienbäume rausreißen.
Hattet ihr auch mal solche netten Erlebnisse?:s14:
Ein paar Tropfen sind nun runtergekommen, aber ich wage es jetzt trotzdem nach draußen. Kastanienbäume rausreißen.
-
Das Wetter kann sich heute mal wieder nicht entscheiden. Ich setz mal einen Kaffee an und hol die Brötchen schon mal rein. Heute gibt es wieder ein "normales" Frühstück mit Brötchen in allen Variationen, Sarahs Kirshcmarmeladen, Nutella und Wurst-und Käseplatte. Dazu ein frisch gekochtes Ei von glücklichen Hühnern. Macht das beste draus, es kann nur besser werden.
Das Wetter kann sich heute mal wieder nicht entscheiden. Ich setz mal einen Kaffee an und hol die Brötchen schon mal rein. Heute gibt es wieder ein "normales" Frühstück mit Brötchen in allen Variationen, Sarahs Kirshcmarmeladen, Nutella und Wurst-und Käseplatte. Dazu ein frisch gekochtes Ei von glücklichen Hühnern. Macht das beste draus, es kann nur besser werden.
-
Lärche ist sehr schön, Rosenfee. Da hätte ich mich glaube ich auch für entschieden. In einem Gartenheft wurden mal die verschiedenen Hölzer vorgestellt. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf Schlag, aus was unser Steg eigentlich ist.:s10: War das nicht auch Lärche?:s03::s12:
Hach Kinners, ich hab gerade mal auf der Seite vom Heidepark Soltau nach Preisen geschaut. Da schlackert man ja wirklich mit den Ohren! 40 Euro mehr und wir können uns mit 4 Personen 2 Übernachtungen mit Frühstück in Hamburg leisten. Ich muß nur noch GG überreden. :rolleyes: Möchte so gern mit den Kiddies in die Speicherstadt zu dieser Modellbahn-Annlage. Und es ist indoor, falls das Wetter dann Mist ist.
Naja, muß mal einen guten Tag bei ihm erwischen. *Nein, das Geld muß auf dem Sparbuch bleiben, es könnte ja mal die Waschmaschine den Geist aufgeben und du willst ja wohl nicht mit der Hand waschen!*:s17: Laber rhabarber...
Hach Kinners, ich hab gerade mal auf der Seite vom Heidepark Soltau nach Preisen geschaut. Da schlackert man ja wirklich mit den Ohren! 40 Euro mehr und wir können uns mit 4 Personen 2 Übernachtungen mit Frühstück in Hamburg leisten. Ich muß nur noch GG überreden. :rolleyes: Möchte so gern mit den Kiddies in die Speicherstadt zu dieser Modellbahn-Annlage. Und es ist indoor, falls das Wetter dann Mist ist.
Naja, muß mal einen guten Tag bei ihm erwischen. *Nein, das Geld muß auf dem Sparbuch bleiben, es könnte ja mal die Waschmaschine den Geist aufgeben und du willst ja wohl nicht mit der Hand waschen!*:s17: Laber rhabarber...
So, nachdem wir alle Infos gesammelt haben, uns über die verschiedenen Holzarten informiert haben und die Preise verglichen haben, steht der Entschluss fest: unser Holzdeck wird aus Lärche gefertigt. Lärche gilt als das haltbarste unter den einheimischen Nadelgehölzen, durch eingelagerte Harze besonders witterungsbeständig und kostet die Hälfte von den tropischen Harthölzern. Nun muss es nur noch herangeschafft und zusammengeschraubt werden.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
Also spätestens wenn die Schule wieder anfängt, wird auch das Wetter besser. War im letzten Jahr auch so.
Ich habe schon gesagt, wir sollten das schlechte Wetter nutzen und den Dachboden aufräumen. Dafür müssen wir aber Hauke ausquartieren. Sonst räumen wir nur von einer Ecke in die andere:D
LG Rosenfee
Ich habe schon gesagt, wir sollten das schlechte Wetter nutzen und den Dachboden aufräumen. Dafür müssen wir aber Hauke ausquartieren. Sonst räumen wir nur von einer Ecke in die andere:D
LG Rosenfee