Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja klase. Du hattest doch schon gar nicht mehr mit einer Blüte in diesem Jahr gerechnet.:s05:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Meine im letzten Jahr gepflanzte Seerose, die von den MMs ein paar Mal aus dem Teich gefischt und dabei jedes Mal um ein weiteres Stückchen dezimiert wurde, hat die erste Knospe - das hat mich soooo gefreut.
Hoffentlich wurde auch die bestellte Sorte geliefert.....
lG Eden
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, Hamburg ist immer eine Reise wert :s21: und das Miniaturwunderland ist einfach nur genial, Marion, es wird Euch bestimmt gefallen.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Außerdem haben dann einige Bundesländer auch keine Ferien mehr. Das bedeutet für die Speicherstadt weniger Andrang. Wenn Ihr dahin wollt, wirklich gleich bei Eröffnung da sein. Oder Karten im Internet bestellen. Die lassen immer nur eine bestimmte Anzahl Gäste rein, damit jeder einigermaßen sehen kann. Dadurch kann es bis zu 1 1/2 Stunden Wartezeit an der Kasse geben. Schau mal auf deren HP Miniatur Wunderland. Da stehen auch Erfahrungsberichte über Wartezeiten, bzw. wie sie zu vermeiden sind. Es ist irre dort! Lohnt sich auf jeden Fall und auch immer mal wieder:s22:

Viel Spaß:s21:

LG Rosenfee
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Marion,

das dauert ja auch nicht mehr lange...

Es wird bestimmt toll...

Außerdem ist dann hoffentlich das Wetter besser ;)

LG

Sabine
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich war nur ein paar Mal in Hamburg. Einmal mit meinem belgischen Stiefvater und ein paar mal im Stadion. Möchte halt gerne die Speicherstadt mal anschauen. Das Reisebüro hat zurückgerufen, aber das Hotel ist zu dem Wunschtermin von uns leider schon belegt. Nun disponieren wir um. GG ist auch mit einem anderen Termin einverstanden. Das wäre dann vom 27.-29. August. Am Tag darauf fängt die Schule wieder an.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

achja, Hamburg ist wirklich schön.... ich drücke die Däumchen

und das Bild, liebe Tzara, so schön blau... da findest du bestimmt einen schönen Platz für...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*freu* Ich hab GG für ein Wochenende mit den Kiddies in Hamburg begeistern können. Nun drückt mal die Daumen, daß das Reisebüro gleich zurückruft, damit ich die Reise ersteigern kann.:D Billiger kommt man da nicht hin.:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für ein buntes, fröhliches Bild. Das macht sich auf deiner Staffelei aber gut.:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mich heute gefreut, weil ich ein ganz tolles geschenk bekommen hab!
ich hatte besuch und die jungen, hannes und henri, wollten mit hund und katzen spielen....aber es regnete, regnete und zwischendurch regnete es auch mal. also machten die beiden irgendwann in der küche einen verlorenen eindruck, als wüssten sie nicht, was sie amchen wollen....
"wollt ihr malen?" fragte meine freundin, "oh jaaa!" kam es begeistert aus den beiden heraus , "dann müssen wie mal nach einem papaier suchen"...ich sagte, ich würde was holen, sie sollten doch schon mal den boden mit zeitungen auslegen....
dann trug ich meine staffelei herbei, eine grosse leinwand und farben und pinsel. danach konnten wir weiber in ruhe quatschen, kinder waren beschäftigt. passend zum essen war auch das bild fertig, ich sollte kommen und gucken und dann sagten sie: "das haben wir für dich gemalt!"

Bild

da war ich sehr gerührt.....=)

seidem heissen die beiden leonardo und da vinci :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann schreib doch vorne auf der Hauptseite "Stand: 2006" oder so. :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das problem ist, dass die skizzen und illustrationen nicht mehr stimmen, weil wir ständig neue projekte machen:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, was ist denn nun mit dem Fehngarten? Da warten wir schon lange drauf.:s22: Ich bin schon soooo gespannt.:s20:
~Eulen-Ingrid

Beitrag von ~Eulen-Ingrid »

sarah schrieb

.....und am besten kauf ich jetzt keine mehr, dann kann die seite bald online gehen:s05::s05::s05:
Ich glaube dir ja einiges, aber dass du keine Rosen mehr kaufst, das glaube ich dir nicht!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mich heute ganz wahnsinnig gefreut, denn gestern abend kam eine mail von einem freund mit einer excel-tabelle......mit allen meinen rosen!:s06::s05::s06::s05:
erfastt, mit name, züchter, jahr, land, art, form, farbe, grösse, duft, eltern!, und jeweils einem link zu HMF :s24: ist das nicht toll!
denn wenn ich auch rinderbraten und photoshop kann: tippen und gar im word ist für mich schon ne mittelschwere herausforderung.....vermutlich sitze ich deshalb nun das 2. jahr an meiner website....das einpflegen ist so mühselig....
aber jetzt hab ich alle meine rosen schon erfasst und am besten kauf ich jetzt keine mehr, dann kann die seite bald online gehen:s05::s05::s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb
Die hab ich auch im Garten, Sarah :s11:
Bei Dir ist die soooo hoch *staun* - denn meine ist nach zwei Jahren immer noch nicht wirklich über Hüfthöhe (und ich bin 1,65 m ;) ) rausgekommen :s10:
oh heike, das ist ein HOCHSTAMM!:s22:
die kam so blühend und duftend aus dem riesenkarton (bestimmt 1,90m hoch!)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenfee, bei goenewein!
http://www.rosen-goenewein.de/
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 26. Juli 2007, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, eine tolle Rose:s21: Von McGredy habe ich gerade den Katalog bekommen. Wo erhälst Du denn die Rosen in Deutschland?

Sabine, da hast Du ja wirklich einen Grund zur Freude: Kronen sind ja nicht so schlimm.

LG Rosenfee
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

die Rose ist traumhaft

ehrlich *auchnocheinenodermehrerehochstämmehabenwill* Quägel.... ;)

Ich hätte gerne Comte de Chambord, aber Freund der Rosen sagt, die matscht so (dabei sagt er die Gloire de Dijon matscht nicht und die matscht bei und Regenwetter NUR!! :s18:)

Naja,

ich freue mich, weil ich zwar Zahnweh habe der Zahnarzt aber sagt, es müssen "nur 2 Kronen" gesetzt werden. Ich bin son Zahnarztschisserchen und dachte, dass bestimmt was an der Wurzel ist und mindestens 1 zahn gezogen werden müßte...

Zwar sieht man erst beim "Aufbohren", was wirklich drunter ist, aber ich habe Hoffnung. Röntgenbilder zeigen ja leider nicht immer alles....

13.08. ist Termin. Okidoki, dann wird es bald vorbei sein... *hoff*

LG

Sabine
Antworten