Die Seite für die (schild-)kröte!
Bin jetzt etwas im Zweifel - was ich machen soll, wenn ich die Beiden nicht wiederbekomme. Dann hab ich ja nur mehr das kleine Baby, Calimero.
Soll ich dann überhaupt aufhören mit den Schildkröten und den Kleinen weggeben? Oder soll ich wieder neue dazukaufen? *seufz*
Dann hätt ich im Garten wieder etwas mehr Platz für weitere Pflanzen.....Unser Nachbar hat mich schon wegen des Kleinen gefragt....aber irgendwie tuts mir auch leid um ihn....
Es wäre auch ganz im Sinne von GG, unser "Tierasyl" etwas zu verkleinern....aber es wären ausgerechnet die Tiere, die die wenigste Arbeit machen und das wenigste Geld kosten.:s17:
uli
Soll ich dann überhaupt aufhören mit den Schildkröten und den Kleinen weggeben? Oder soll ich wieder neue dazukaufen? *seufz*
Dann hätt ich im Garten wieder etwas mehr Platz für weitere Pflanzen.....Unser Nachbar hat mich schon wegen des Kleinen gefragt....aber irgendwie tuts mir auch leid um ihn....
Es wäre auch ganz im Sinne von GG, unser "Tierasyl" etwas zu verkleinern....aber es wären ausgerechnet die Tiere, die die wenigste Arbeit machen und das wenigste Geld kosten.:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. August 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hab beschlossen, ich vergrößere mein Schildkrötengehege. Die beiden + Neuzugang sind zwar noch nicht sehr groß, aber sie hirschen schön im Gehege herum. Und an sich brauchen sie ja seeeeehr viel Platz - 10m² für ein Tier ist eigentlich das Minimum + weiter 5m² für jedes weitere Tier. Jetzt hab ich ca. 8m² - ist zwar nicht sehr groß, kommt mir aber eigentlich gar nicht sooo klein vor. Aber ich vergrößere halt jetzt einmal - ich beziehe einfach das Nachbarbeet mit ein. Die Kröten fressen die Blumen sowieso nicht an.
So sieht es jetzt aus - schmal und lang. Links ist ungefähr noch 1m.
Und so will ich es machen - einfach das angrenzende Beet mit eingrenzen und den Kiesweg davor auch noch ein Stück kürzen, dann ist es nicht so schmal.
Links seht ihr den derzeitigen Zaun - den verlängere ich und ziehe ihn rund ums Beet, dann rund um den Kiesplatz und irgendwo im Beet rechts wird es dann enden, wahrscheinlich vor dem Prerovska-Strauch. Da können sie sich dann austoben....
uli
So sieht es jetzt aus - schmal und lang. Links ist ungefähr noch 1m.
Und so will ich es machen - einfach das angrenzende Beet mit eingrenzen und den Kiesweg davor auch noch ein Stück kürzen, dann ist es nicht so schmal.
Links seht ihr den derzeitigen Zaun - den verlängere ich und ziehe ihn rund ums Beet, dann rund um den Kiesplatz und irgendwo im Beet rechts wird es dann enden, wahrscheinlich vor dem Prerovska-Strauch. Da können sie sich dann austoben....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 4. Mai 2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind unseren Neuzugang schon wieder los - eine Dame, die ihn und eine weibliche Schildkröte zur Pflege hat, hat ihn wieder abgeholt. Die hat sich wahrscheinlich auch gewundert, wie er es über die große Durchzugsstraße geschafft haben soll....naja, wär zu schön gewesen.
Jetzt häng ich noch weitere Zetteln mit unserem verlorenen Sohn auf.
uli
Jetzt häng ich noch weitere Zetteln mit unserem verlorenen Sohn auf.
uli