Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier ist bereits Sonnenschein, aber es war heute morgen auch nur 12 Grad "warm". Ich weiß gar nicht, was ich heute ausfressen soll. :s03: Irgendwie hab ich heute weder zur Hausarbeit noch zur Gartenarbeit Lust. Möchte mal gerne was unternehmen, bloß was?:rolleyes: Hab schon daran gedacht, mal einen Tag auf die Insel zu fahren...
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Hi!:s01:
Na das ist dumm - vielleicht kann man sich ja eine Probe bestellen? Keine Ahnungh, ob das bei Parfums geht....aber in Parfumerien werden die ja auch ausgeteilt...
uli
Uli, Parfumproben gibt es kaum noch, angeblich zu teuer. Ein Grund mit, warum ich meine Douglaskarte kündigen werde.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, hier ist es auch arg frisch:s15: Spätsommer...........wo ist der Hochsommer geblieben?
Wümmewiesen.............da kommt doch auch der Kai aus dem Fotoforum her und zeigt oft tolle Fotos von dort.

@ Uli, die Wümme ist ein kleiner Fluss bei Bremen.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s08::s13:Guten Morgen!:s08::s13:

Hier ist es auch etwas kühler - obwohl es nicht geregnet hat.
Aber es zieht herum - grad jetzt zieht es dunkelgrau auf...:s14::s08::s13::s19::s08::s13::s19:
Was sind Wümmewiesen???:s03::s03:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,

ist schon richtig ein wenig herbstlich heute morgen, blauer Himmel, klare, kalte Luft (nur 10 Grad :s06:) und über den Wümmewiesen hängt dichter Bodennebel. Ich mag ja diese Spätsommerstimmung. =) Allerdings ist es in diesem Jahr arg früh...

Schnell mal Kaffee und Tee gekocht, Brötchen stehen auf dem Tisch, gekochter Schinken, alter Gouda und selbstgemachte Kirschmarmelade dazu.

Wünsche Euch einen tollen Wochenanfang. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, ich sollte jetzt schlafen gehen, um 5 läutet der Wecker wieder und dann gehts wieder in die Tretmühle....:s04::s04:

:s01::s01:Gute Nacht!:s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, ich hab nur in diesen Rosenseiten geblättert....:s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu, bist Du jetzt verloren gegangen im Land der Rosenträume...

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
@Marion, Dein Bilder "Fly away" ist wunderschön:s08: Mir fiel spontan ein (bevor ich Deinen Titel gelesen hatte) "der Sonne entgegen..."
LG Rosenfee
Da gabs mal eine Serie mit ein paar österreichischen, aber auch deutschen Schauspielern, die ausgestiegen sind und sich in einem kleinen jugoslawischen Kaff getroffen haben, die hieß auch so.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei Ebay könnte ich auf einen Miniflacon mitsteigern. Das ist das Kleinste - und günstigste - Angebot, das ich finden konnte. Bei Douglas, die mir als einzige große Parfumerie in Bremen eingefallen sind, haben sie Piguet nicht im Sortiment.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!:s01:
Na das ist dumm - vielleicht kann man sich ja eine Probe bestellen? Keine Ahnungh, ob das bei Parfums geht....aber in Parfumerien werden die ja auch ausgeteilt...
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben die ganze Zeit nach einem Parfum gegoogelt - Bandit von Piguet. Das scheint es nur über den Versandhandel zu geben. Ich möchte meine Nase aber vorher reinstecken:s15:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Gutre Nacht!:s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich glaube, ihr müßt auch mal über eine Klimaanlage nachdenken.:rolleyes: Wir haben unsere letzte Nacht auch wieder laufen gehabt. Es war zwar nicht warm, aber wir hatten Mücken ohne Ende. Wenn es kalt ist, fliegen die Viecher nicht mehr.:s20: Wenn ihr 300-400 Euro investieren wollt... Bei uns war sie das Geld bisher wirklich schon wert gewesen. Gerade im letzten heißen Sommer. Da hatten wir ja auch ständig über 30 Grad. Das hält man sonst unter der Dachschräge nicht mehr aus.:s17:
So, ich geh nun aber wirklich in's Bett.
Gute Nacht...:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, es ist zum Verrücktwerden - gestern abend hatte es in Tirol 9 Grad und es hat geschüttet. Aber bis hierher in den Osten schafft es der Regen meistens nicht. Was aber auch ein Vorteil sein kann: Sind in ganz Österreich Unwetter, bleiben wir hier meistens verschont davon. Bis auf die letzten vor einem Monat. Die waren in Wien genauso stark.

Aber wir haben heute wenigstens das Insektengitter in Kindls Zimmer montiert, da kann man endlich ordentlich lüften. Vielleicht zieht es ja ordentlich durch, etwas kühler ist es schon draußen und phasenweise schön windig.
uli
Marion aus Ostfriesland

Gebügelt hab ich heute mittag schon einen ganzen Korb voll.:s14: Jetzt hab ich erst mal wieder Ruhe. Habt ihr immer noch keinen Regen gehabt? Ihr habt wohl jetzt die Phase, die wir im April hatten. Da haben wir auch nach Regen gelechzt und nix kam. Einen Monat lang.:s24: Hoffentlich kriegen wir einen schönen Herbst.:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ja, ich wusel da noch herum.
Eigentlich wollte ich mir ja den Inspektor Barnaby anschauen, aber den halt ich sowieso nicht durch....
Jetzt hab ich ein paar Sachen gebügelt - wie immer am Sonntag spätabends.
Und jetzt bin ich wieder munter.:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh, Uli ist auch noch auf.:s05:
Marion aus Ostfriesland

Der Sonne entgegen oder vielmehr dem Licht entgegen habe ich schon ein Bild genannt. Deshalb mal was anderes. Auch wenn es nur eine Photoshop-Sonne ist.:D: Fein, was man so alles mit dem Programm machen kann.:s22:
So, keiner mehr zum plaudern hier, dann geh ich nun auch.
Bis morgen..:s01:
Gesperrt