Ach, das ist eine lange Geschichte. Er ist uns ja schon einige Male entwischt.
Aber in letzter Zeit nicht mehr. Aber ich weiß, wie ==> Die Hütte steht knapp am Zaun. Deshalb hab ich auf den Zaun Gitter getackert und das oben mit Schnüren an den herabhängenden Thujenästen befestigt. Nur leider hat sich das an einer Stelle gelöst - er hat das Gitter hochgedrückt und ist zwischen Gitter und Zaun durch...man sieht richtig die runden Umrisse des Panzers.
Es tut mir total leid um ihn, wir haben ihn ja schon eine ganze Weile und er war so ein friedlicher Kerl.
Am Anfang hatten wir ja solche Probleme, weil er kaum fraß.
Aber heute hat uns auch unsere Trafik (vor deren Tür ich einen Zettel aufgehängt hab) angerufen, dass dort eine Frau mit Schildkröte aufgetaucht ist. Leider hat sie mir nur auf die Mobilbox gesprochen und ich hab sie zu spät abgehört, da hatte die Trafik schon zu. - Und ich glaube nicht, dass das die gleiche Frau war, die die andere Kröte gebracht hat. Die stand um 8 Uhr vor der Tür....
Der Neue ist ein ganz forscher Kerl.
Jetzt hab ich noch einmal rausgeschaut - die drei schlafen friedlich in der Hütte. Ich hatte ja scho Angst, dass er sie jetzt ständig bedrängen würde.
Und hier ein paar Bilder:
Er dürfte falsch gefüttert worden sein, das sieht man an den Höckern auf dem Panzer. Das kommt davon, wenn Krötln zu proteinreiches Futter kriegen, dann wachsen sie zu schnell, da verschieben sich dann die Panzerplatten.
Aber sonst hat er einen sehr schönen Panzer.
Hier seht ihr den Größenunterschied:
Und jetzt fangen wieder die Diskussionen um einen Namen an....

:s17:
uli