Ich habe meinen auch als Meerlavendel gekauft. Er hat zwei Jahre nicht geblüht. Dann habe ich ihm noch eine Chance gegeben und umgepflanzt. Tja, und nun blüht er in voller Pracht. (Hab ihn im Garten nur von hinten nach vorne geholt - keine andere Erde, kein anderes Licht)
Tolle Bilder. Die Cosmee ist ja klasse! Toll dieser Farbverlauf. Meine Staticen blühen nicht. Was mach ich falsch? Blühen die vielleicht erst nächstes Jahr? Ich hab sie als Meerlavendel gekkauft und sie haben große Horste, aber nix mit Blüten.:verzieh:
Mir gefällt Dein Dschungel auch:s21: Mit meinen Fingersträuchern ist es dieses Jahr auch nicht viel her. Jetzt weiß ich endlich, was bei mir am Graben so hoch wächst: Wasserdost! Den kannte ich bisher noch nicht mit Namen.
An sich find ich esauch nicht schlimm - es wächst aber soviel Unkraut auch dort....
Ich hab übrigens von meiner Schwägerin soviele Kanna-Knollen bekommen, die hab ich auch ins Beet dazwischen gesetzt.
Man sieht sie eh schön, dagegen ist mein Fünffingerstrauch dieses Jahr gar nicht schön: in der Mitte ist nix - das schaut aus, als wär jemand mit der Machete durch und hätt alles abgeschnitten. Nur rundherum sind die längeren Triebe. Auf dem Bild sieht man das natürlich nicht....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 21. Juli 2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern hab ich eine tolle Stockrose gesehen: eine weiße, total gefüllt mit einem "glatten" flachen Rand rundherum, die Blüten sahen aus wie Tellerhüte, wunderschön, und auch ein bissl größer.
Weiß jemand, wie die heißt??
uli
Ja, die normale, die ich von Cristata habe, blüht mittlerweile auch. Sie ist zu einer schönen Pflanze herangewachsen. Leider sind die ja nicht sehr langlebig. Es heißt, die gehen nach einigen Jahren einfach aus. Dann muß man wieder neu aussäen.
Das Stockrosenbild zeigt eine wunderbare Stimmung:s21:
Die helle Echinacea gefällt mir noch besser als die "normale". Kannte ich bis eben noch gar nicht.
Rosenfee schrieb
Und das Schönste: mein wirklich nicht gartenverrückter GG hat diese Laterne entdeckt und mich überzeugt, dass sie gut in unseren Garten passt:s19:
LG Rosenfee
die sieht aber schön aus, wo habt ihr die denn gekauft?
Bei uns in der Überseestadt war am vorletzten Wochenende Speichermarkt. Dort hat mein Schatzi sie entdeckt und auf dem Fahrrad (!) nach Hause transportiert. Der Stock hat immerhin eine Länge von 2 m!