Schildkröte im Stallhaft

Antworten
uli21
Beiträge: 29077
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab heute zufällig mitgekriegt, dass die Nachbarn Kontrolle hatten. Ich hab ja meinen Garten direkt anschließend, nur durch den Weg getrennt...und wenn ich in diesem hinteren Teil meines Gartens stehe, bin ich nicht zu sehen, weil die Thujen total dicht und hoch sind.
Da war anscheinend eine Dame zur Kontrolle und ich hab sowas gehört, wie "Die da - damnit hat er wohl uns gemeint - haben auch eine Schildkröte". was die Kontrollorin gesagt hat, hab ich nicht mitbekommen.
Nur dann etwas später am Nachmittag hat der Nachbar mit jemandem gesprochen und ihm erzählt, dass sein Stall bis zu klein ist, er müsste 2m² haben, und dass er jetzt ein Gehege baut und dass die Kontrollorin im August noch einmal kommen wird um nachzuschauen.....
Lang hats gedauert....
uli
uli21
Beiträge: 29077
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wollte euch weiter berichten über die arme Schildkröte in der Nachbarschaft.
Dazu kopiere ich meinen Bericht aus dem FREU-thread auch noch einmal hier herein:

Ich habe in der Nachbarschaft eine Familie, die hat eine Schildkröte. Und dieses bedauernswerte Tier haust in einem HASENSTALL!! Ohne Möglichkeit eines Auslaufs. Dieses Ding steht gleich neben dem Zaun, ohne Wasser drinnen, nur mit Einstreu und Heu. Jedesmal, wenn ich da vorbeigehe, könnte ich vor Zorn kochen....wenn ich an meine drei denke, die fröhlich durch ihr Gehege hirschen. Und bei diesen Temperaturen sehr wohl auch Wasser trinken.

- Jetzt hab ich grade eben einen Brief an den Wiener "Tierombudsmann" geschrieben, ob er nicht irgendwie einen Mitarbeiter vorbeischicken kann, der das dann "zufällig" sieht und die Leute aufklärt.
Natürlich könnte man das für Denunzieren halten, aber ich hab ja geschrieben, ich will keinen Ärger machen oder so, keine Anzeige erstatten oder ähnliches - einfach nur, dass jemand rein zufällig da vobeikommt und die Leute drauf aufmerksam macht, dass das so Tierquälerei ist und wie ein solches Tier zu halten ist.
Bin ganz stolz auf mich!


- Heute habe ich schon Antwort vom Tierombudsmann erhalten. Er wird die Sache dem Veterinäramt weiterleiten und die machen dann eine Tierhaltungskontrolle und klären die Besitzer über Mindesthaltungsanforderungen auf. Natürlich bleibt mein Name völlig aus dem Spiel, den gibt er nicht weiter.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 21. Juni 2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten