Sommercafé 3
Guten Morgen!
Danke, nehm gern ein gutes Frühstück.
Hier hat es wieder eine Affenhitze - werden sehen, ob sie tatsächlich die 40° erreichen....im Radio reden sie ja seit Tagen (hätt ja schon Mittwoch so heiß sein sollen) von nix anderem mehr. Währenddessen die Aussicht auf Regen anscheinend immer geringer wird. :s04: Zunächst hatten sie ja für heute abend schon Gewitter angesagt....
- Der Hund liegt unterm Schreibtisch und schwitzt genauso vor sich hin. Die Hitze scheint ihr auch überhaupt nicht zu behagen. Sie kommt dieser Tage auch nicht viel raus, weil ich sie in der Hitze nicht zu langen Spaziergängen zwinge. Dafür gehen wir am Abend dann meistens noch eine kleine Runde zum Wasser, da stürzt sie sich dann hinein. Allerdings nur, wenn kein einziger anderer Hund in der Nähe ist. In der großen Hundezone direkt am Wasser geht sie mir nicht einmal zum Wasser hin - da sind eine Menge großer Hunde, die natürlich wild im Wasser herumspringen. Das taugt ihr überhaupt nicht. - Für mich ists mühsam: sie tut mir so leid, ihr ist ja offensichtlich heiß, aber sie geht nicht einmal zum Trinken zum Wasser.
Dabei mag sie es - wenn wir allein irgendwo unterwegs sind, ist sie sofort drinnen....
uli
Danke, nehm gern ein gutes Frühstück.
Hier hat es wieder eine Affenhitze - werden sehen, ob sie tatsächlich die 40° erreichen....im Radio reden sie ja seit Tagen (hätt ja schon Mittwoch so heiß sein sollen) von nix anderem mehr. Währenddessen die Aussicht auf Regen anscheinend immer geringer wird. :s04: Zunächst hatten sie ja für heute abend schon Gewitter angesagt....
- Der Hund liegt unterm Schreibtisch und schwitzt genauso vor sich hin. Die Hitze scheint ihr auch überhaupt nicht zu behagen. Sie kommt dieser Tage auch nicht viel raus, weil ich sie in der Hitze nicht zu langen Spaziergängen zwinge. Dafür gehen wir am Abend dann meistens noch eine kleine Runde zum Wasser, da stürzt sie sich dann hinein. Allerdings nur, wenn kein einziger anderer Hund in der Nähe ist. In der großen Hundezone direkt am Wasser geht sie mir nicht einmal zum Wasser hin - da sind eine Menge großer Hunde, die natürlich wild im Wasser herumspringen. Das taugt ihr überhaupt nicht. - Für mich ists mühsam: sie tut mir so leid, ihr ist ja offensichtlich heiß, aber sie geht nicht einmal zum Trinken zum Wasser.
Dabei mag sie es - wenn wir allein irgendwo unterwegs sind, ist sie sofort drinnen....
uli
DAS Problem hab ich Gott sei Dank nicht!:s12::s12: - Meine Stauden stehen allesamt rundherum, da läuft der Hund nicht durch. Außerdem glaub ich nicht, dass sie IRGENDWAS umrennen könnt, was mehr als 150cm hoch ist.... Und sie ist ja auch allein im Garten, sie jagt nur gelegentlich Katzen weg - und da rennt sie entlang des Weges nach hinten.Eden schriebStimmt, Uli, ich finde auch, dass hochgebundene Pflanzen in den meisten Fällen ziemlich schrecklich aussehen...uli21 schrieb
Noch dazu steht das alles nicht wirklich, man muss es mühsam hochbinden, was auch nicht immer gut ausschaut.
uli
Ausserdem sind sie wesentlich umrenngefährdeter.....
lG Eden
uli
Moin
danke fürs Frühstück, Sarah, ein wenig Mirabellenmarmelade wäre schon lecker... Hab vorhin beim Bäcker auch schon den ersten Pflaumenkuchen gesehen und gleich mitgenommen.
Das Wetter ist heute wirklich nicht so prall, ganz schön frisch da draußen. Und heute Abend soll es auch noch Regen geben. :verzieh:
danke fürs Frühstück, Sarah, ein wenig Mirabellenmarmelade wäre schon lecker... Hab vorhin beim Bäcker auch schon den ersten Pflaumenkuchen gesehen und gleich mitgenommen.
Das Wetter ist heute wirklich nicht so prall, ganz schön frisch da draußen. Und heute Abend soll es auch noch Regen geben. :verzieh:
-
Die Kinder haben dann doch gestern abend noch das Kinderzimmer aufgesucht, ich hätte es mir denken können. Schiß gehabt. Also Zelten war ein Schuß in den Ofen.
Hier beginnt der Tag wie gestern. Sonne strahlt, blauer Himmel und bereits über 17 Grad. Naja, so ein paar dicke Wolken sind doch im Anmarsch.
Danke für das lecker Frühstück.
Die Kinder haben dann doch gestern abend noch das Kinderzimmer aufgesucht, ich hätte es mir denken können. Schiß gehabt. Also Zelten war ein Schuß in den Ofen.
Hier beginnt der Tag wie gestern. Sonne strahlt, blauer Himmel und bereits über 17 Grad. Naja, so ein paar dicke Wolken sind doch im Anmarsch.
Danke für das lecker Frühstück.
Guten Morgen,
Kaffee und Tee sind fertig. Brötchen habe ich gerade mitgebracht. Vielleicht spendiert Sarah ja Mirabellen- und Pflaumen/Zimtmarmelade...
15° haben wir draußen, es weht ein frischer Nordwind und die Wolken überwiegen.
Einen schönen Freitag und ein schnell beginnendes WE @all
LG Rosenfee
Kaffee und Tee sind fertig. Brötchen habe ich gerade mitgebracht. Vielleicht spendiert Sarah ja Mirabellen- und Pflaumen/Zimtmarmelade...
15° haben wir draußen, es weht ein frischer Nordwind und die Wolken überwiegen.
Einen schönen Freitag und ein schnell beginnendes WE @all
LG Rosenfee
hab ich auch schon gedacht....aber ich weiss ja schon, welchen nicknamen sie sich anlegen wird, wenns dann endlich durch ist bei t-online mit dem internetzugang (alles andere hat werner shcon eingerichtet usw.) also werde ich in zukunft von "malemon" reden, wenn ich sie meine und marion ist dann halt... marion! a.o. (aus ostfriesland:s12:) und klar warst du gemeint mit den tabakkrümeln, malemon raucht nicht und verkehrt auch NOCH nicht hier im forum. aber natürlich hab ich ihr schon die rosengalerien gezeigt (leute, das sind echt wahnsinnsfotos, die wir da alle eingestellt haben! wurd mir da wieder klar!!!) und die rezepte...bis sie mich bat, doch bitte einen anderen thread zu zeigen und nix mit essen:s12: denn sie hätte hunger:s12:Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Sarah, deine Beiträge mit den ganzen Marions sind sehr irreführend. Bei letzterer sollte ich mich wohl angesprochen fühlen.
Aprpos, hast du eigentlich vor ner Woche meine Mail bekommen?:s03:
ausserdem hat sie beschlossen, sich eine wohnung in berlin zu suchen, was ich superklasse und absolut mutig finde! nun bin ich grad mittendrin in der wohnungssuche, denn sie hat ja noch kein internet und kommt dann halt hier hin und sucht und zeigt und wir sehen uns verschiedene wohnungen (behindertengerechte) an....da jibbet erstaunlich viele zu erstaunlich guten preisen, hätt ich nicht gedacht.
ausserdem haben wir heute ja mirabellenmarmelade und von einem kilo pflaumen marmelade gemacht mit einem hauch zimt... supaaaalekkaaa!:s13:
Tja, dem kann ich auch nur beipflichten - auch mein Garten schaut aus wie eine Urwaldlandschaft, die Hitze dürfte den Pflanzen sehr gut bekommen. Sie werden ja auch regelmässig gegossen. Alles wuchert und sprießt und wird riesengroß. Und ich hab bei vielen Sachen einfach nicht das Herz, das alles abzuschneiden, was anderes überwuchert.Rosenfee schrieb
Stimmt, die Temperaturen können so bleiben. Vielleicht nachts mal den einen oder anderen Schauer Regen...
Marion, Du warst lange nicht in meinem Garten:s15:. Ich schneide z.B. die Storchenschnäbel nicht immer sofort zurück. Und die kleinstblumigen Rosen wie die Fairy und meine Beeteinfassungsrose putze ich nicht aus. Die Hecken wachsen wie wild. Soll ich noch weiter aufzählen?:D
LG Rosenfee
Im hinteren Gartenteil hab ich zB Wasserdost, der ist so ca. 180cm hoch und verbreitet sich total....oder die "Gelben" (die ich im Gartenbuch schon gezeigt hab). die werden auch immens hoch und breiten sich aus. Noch dazu steht das alles nicht wirklich, man muss es mühsam hochbinden, was auch nicht immer gut ausschaut.
Die Storchschnäbel schneid ich übrigens auch nicht zurück, das sind ja schöne grüne Polster.
uli
-
Stimmt, die Temperaturen können so bleiben. Vielleicht nachts mal den einen oder anderen Schauer Regen...
Marion, Du warst lange nicht in meinem Garten:s15:. Ich schneide z.B. die Storchenschnäbel nicht immer sofort zurück. Und die kleinstblumigen Rosen wie die Fairy und meine Beeteinfassungsrose putze ich nicht aus. Die Hecken wachsen wie wild. Soll ich noch weiter aufzählen?:D
LG Rosenfee
LG Rosenfee
-
Na das ist doch schön zu lesen, Cristata. Bei mir steht auch noch so einiges rum, was eingebuddelt werden möchte. Erst heute ist wieder ein großer Karton voll Stauden und Seerosen hier angekommen. Vielleicht komme ich ja Samstag dazu, wenn es das Wetter zuläßt.
Uli, du Ärmste. 40 Grad sind wahrlich kein Zuckerschlecken. Ich beneide dich überhaupt nicht.
Uli, du Ärmste. 40 Grad sind wahrlich kein Zuckerschlecken. Ich beneide dich überhaupt nicht.
-
Die einzigen Lilien, die ich wirklich gerne mag, sind die Madonnenlilien. Habe sie nur noch nie gepflanzt, weil es hier auch von Lilienhähnchen nur so wimmelt. Schwiegermutter hatte viele Lilien im Garten, es aber irgendwann aufgegeben. Alle abgefressen. Auch Kaiserkronen und Schachbrettblumen werden von diesen Mistviechern (obwohl, schön sind sie ja :rolleyes:) geliebt.
Die einzigen Lilien, die ich wirklich gerne mag, sind die Madonnenlilien. Habe sie nur noch nie gepflanzt, weil es hier auch von Lilienhähnchen nur so wimmelt. Schwiegermutter hatte viele Lilien im Garten, es aber irgendwann aufgegeben. Alle abgefressen. Auch Kaiserkronen und Schachbrettblumen werden von diesen Mistviechern (obwohl, schön sind sie ja :rolleyes:) geliebt.
Ein schöner (Garten-)tag geht zu Ende. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich heute Nachmittag nur faul im Garten sitzen will. Und genau das habe ich gemacht, mit nettem Besuch bei Zwetschgenkuchen und Sahne geplaudert:s08:
So langsam werden die Beete unübersichtlich. Es wuchert und wuchert überall. Meine Rosen bekommen fast alle SRT:( Aber spritzen werde ich jetzt auch nicht mehr.Ich habe im Frühjahr den Zeitpunkt für Schachtelhalm verpasst. Meine Herbstanemone ist erblüht. An den Blättern von einigen Pflanzen beginnt die Herbstfärbung - das Jahr geht schnell voran. Marion, meine Sea Foam ist übrigens auch leicht rosa angehaucht. Und die Lilienhähnchen haben meine Madonnenlilienknospen entdeckt:grol:
LG Rosenfee
So langsam werden die Beete unübersichtlich. Es wuchert und wuchert überall. Meine Rosen bekommen fast alle SRT:( Aber spritzen werde ich jetzt auch nicht mehr.Ich habe im Frühjahr den Zeitpunkt für Schachtelhalm verpasst. Meine Herbstanemone ist erblüht. An den Blättern von einigen Pflanzen beginnt die Herbstfärbung - das Jahr geht schnell voran. Marion, meine Sea Foam ist übrigens auch leicht rosa angehaucht. Und die Lilienhähnchen haben meine Madonnenlilienknospen entdeckt:grol:
LG Rosenfee